Gut, das ist jetzt bei uns in der Nähe, aber sowas sollte es eigentlich überall geben.
Sowas in der Art suche ich, nur ist die zu weit weg. Ist hier bei uns tatsächlich schwierig. Ich kenne nur eine Firma, und da hatte ich bei der Esszimmergarnitur so viel Ärger bis zur Neuanfertigung nach Einschaltung eines Anwalts, dass ich da nicht nochmal hingehe.
Unseren Esstisch und die Stühle haben wir damals von den Amish machen lassen. Da müsste mal der Tisch und einige Stühle angeschliffen und neu gestrichen werden. Meinst du, wir würden dafür einen Tischler bekommen. Die kommen, sehen sich das an, nur einen Kostenvoranschlag haben wir bisher auch noch nicht bekommen. Eigentlich bin ich auch froh drum. Die anderen Arbeiten wurden auch nicht wirklich gut erledigt.
Ja, Kunde droht mit Auftrag, kommt mir bekannt vor. Die Auftragsbücher sind anscheinend voll genug, dass das Handwerk sich das leisten kann. Nach dem Hagelschaden am neuen Haus sind wir der Putzfirma über 1,5 Jahre hinterhergerannt, bis wir einen Termin für das neue Verputzen der Westseite bekommen haben. Der Rolladenbauer hat sich auch 1,5 Jahre bitten lassen und wir hatten so lange keine Verdunklungsmöglichkeit. Zum Glück war kein Schlafzimmer betroffen. Weil wir in den ersten 5 Jahren nach Bau wegen etwaiger Gewährleistungsfragen im Wesentlichen an die beim Bau ausführenden Firmen gebunden waren, hatten wir auch keine Alternativen.
Ist z.T. einfach ein Nachwuchsproblem. Handwerk will man ja nicht mehr lernen. Finger schmutzig machen ist bäh und die Bestrebungen das Rentenalter für Arbeitnehmer bis 70 auszudehnen gibt den Leuten Recht. Mit 70 kannste noch Unterrichten oder „Vorgesetzter“ sein ( beliebtestes Studienfach ist BWL), aber nicht mehr auf dem Dach stehen oder stundenlang Fönfrisuren schneiden.
Ich hatte gerade einen kleinen Dekoshopping-Anfall und hab ein bisschen Blödsinn gekauft. Muss ab und an auch mal sein.
Nachher haben wir einen Termin und danach werden wir noch ein wenig Einkauf erledigen, aber wohl eher halbherzig und nur, was wir für heute kochen wollen.
Zwei Maschinen Wäsche mit allem Drum und Dran.
Eine Torte gebastelt. Die muss aber noch einige Stündchen im Kühlschrank bleiben. Wird für morgen recht. Jedenfalls, wenn meine Idee funktioniert hat.
Drei Stunden Gartenarbeit erledigt. Jetzt etwas chillen und dann mit Hausarbeit und Büro fortfahren.
Eine schöne Runde gejoggt, 2 Maschinen Wäsche rausgehängt, Schnäppchen Denns tgtg gemacht
Ich bin heute in die Bibliothek gefahren, weil sonst meine Kollegin alleine dort gesessen hätte. Eigentlich hatte ich mit viel mehr Andrang gerechnet da seit einem Softwareupdate für die Meisten keine Onleihe und kein pressreader funktioniert. Blieb aber gemäßigt.
Dann habe ich auf die gewartet, die die Möbel aufstellen sollten. Ich hatte die Info, dass sie keinen Schlüssel haben. Hatten sie aber. Ich habe dann noch mitgeholfen und noch etwas anders aufbauen lassen, damit auch Rollstuhlfahrer selbstständig in die „Kabine“ kommen und der Weg zur behindertengerechten Toilette frei ist. Warum meine Kolleginnen es nicht schnallen, dass man gegenüber von der Toilette nichts hinstellen darf da die Tür nach aussen aufgeht, kannste ja tausend mal sagen.
Schnell noch was eingekauft, gekocht, Kater bespaßt und in den Garten gelassen.
Jetzt werde ich entweder meinem Lancelot beim schlafen zusehen, oder mein Buch weiter lesen.
Gerade hat Göga beschlossen, dass wir essen gehen. Lieblingsitaliener!! Juhu!!
Abendspaziergang zum Pfand wegbringen
Zwei Maschinen Wäsche, eine dritte folgt noch. Dazu Trockner bzw. aufhängen. Wäsche von vorgestern abgehängt und aufgeräumt. Betten frisch bezogen. Kater bespaßt und ganz viel geschmust. Im Garten nach dem Rechten gesehen und ein wenig geschnibbelt. Das schöbe Spätsommer-/Frühherbstwetter genossen.
Meine Mutter wird morgen 90. Buffetvorbereitungen laufen bei mir.
Das wird bestimmt toll!
Die Mutter/Schwiegermutter der Lieblingsnachbarn ist dieses Jahr 94 geworden und wir sind bei jedem Geburtstag dabei und jedes Mal ist es so schön und fröhlich. Ich freu mich echt immer darauf.
Das hatte ich vor sieben Jahren von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. War eine sehr schöne, besondere Erfahrung. Würde ich jederzeit wieder machen
Habe heute als Wahlhelfer im Wahllokal gearbeitet. Wir sind ganz gut durchgekommen und hatten ein gutes Team.
Ansonsten Kater bespaßt und jetzt werde ich mal etwas abhängen.
Seit Freitag steht ein Kran in der Einfahrt, heute kommt das Gerüst und dann gibt‘s Solaranlagen (oder doch Photovoltaik? Ich hab‘s mir nicht gemerkt…)
Wenn Ihr Strom macht → Photovoltaik
Wenn Ihr ausschließlich heißes Wasser für Heizung und Dusche macht → Solaranlage
Ja, wir machen soweit ich weiß Strom, dann ist es Photovoltaik, danke