Stadion gehen mit meinen Patenkind. Ich freu mich schon sehr darauf. In letzter Zeit hatten wir wenig Zeit zu reden in Ruhe. Aber er war gestern Abend unterwegs. Mal sehen, wie es ihm geht…
Zum Tierarzt gehen. Katerchens Pfötchen schmerzt, seit heute hinkt er. Da hat sich die Miniwunde vom Kampf neulich wohl doch entzündet. Zum Glück hat unsere Tierarztpraxis heute Notdienst und ich kann mit ihm um 10 Uhr kommen.
10 km am Kanal und See entlang bei blauem Himmel und anfangs frischer Temperatur, dadurch bin ich schneller gejoggt. Kurze Klo Pause beim großen M, die restlichen 3 km heim, flott geputzt und 60 Grad Wäsche angestellt, nun Pizzateig fertig machen und ab in den Backofen
Katerchen ist mit Spritzen und Medikamenten erst mal versorgt, Kontrolle am Freitag. Wenn es nicht besser wird, schon eher wieder hin.
Brotteig ruht und wird gefaltet und ruht und wird gefaltet und ruht und wird in etwa 4h dann gebacken.
Ansonsten ist chillen und Erholung vom Schock angesagt. Katerchen drängt es nicht raus, der merkt also, dass auch er mal ausruhen muss. Spritzen wirken zwar schon, aber solange er nicht wirklich gut das Pfötchen belasten kann/mag, wäre es besser, er bliebe drinnen, da sonst nicht sicher ist, dass er schnell genug weglaufen kann, wenn ein Auto oder eine Bedrohung in Form von Mensch oder Tier auf ihn zukommt.
Gerade Müsli gegessen mit Banane
Gleich Sportprogramm fortsetzen
Im Sonnenschein eine schöne Runde Nordic Walking
Stundenlang mit der Freundin telefoniert, Einkauf, Wäsche.
Heute haben wir mein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann abgeholt. Der Geburtstag ist zwar erst in 2 Monaten, aber das Auto war schneller gebaut, als ursprünglich veranschlagt. Also bekam er es heute.
Zum Optiker gejoggt und meine Brille richten lassen, bei der Gelegenheit auch die Laufbrille gereinigt
Brotteig weiterverarbeitet, in etwa einer Stunde kommt er in den gusseisernen Topf und wird gebacken.
Idee für einen Kuchen gehabt und umgesetzt. Jetzt muss er noch im Kühlschrank ruhen, dann kann ich morgen herausfinden, ob er etwas geworden ist.
Katerchen zum ersten Mal seit der Verletzung bzw. dem Tierarztbesuch rausgelassen und natürlich kam er wieder humpelnd zurück …
Meine Nachbarin im Rollstuhl in die Sonne gefahren und laufen geübt. 2 1/2 Stunden draußen gewesen.
Zahnarzt - Mittagessen gekocht - Schuhe gekauft - 1.5 Std spaziert und gleich geht es an den Geburtstag meines Bruders.
Arbeitskleidung gestern bekommen, 8 dunkelblaue
T-Shirts und 2 Softshell Jacken mit Logo vom Sanitätshaus ö, teilweise heute gewaschen und eben die Shirts etwas gebügelt.
Das bügeln habe ich ewig nicht gemacht.
Gestern Batminton gespielt.
Die arme Fledermaus! Oder meinst du Badminton?
ja schon eher… aber ich dachte das spielt man in der Turnhalle nicht im Bad?
Ich hab mir heute drei Hasen gegönnt. Für den Garten. Aber nicht nur für Ostern. Die sind soooo schön, die dürfen das ganze Jahr im Gras sitzen und kommen erst im späten Herbst rein, damit sie nicht kaputt gehen.
Ach so, Du meinst Deko. Ich dachte zuerst echte Hasen.
Die zweite Ladung Wäsche läuft bereits, eine dritte wartet noch.
Am späten Nachmittag fahren wir zum Kontrolltermin zur Tierärztin. Wenn die ihr Okay gibt, darf das Katerchen morgen mit uns draußen das Wetter genießen. Göga will mir dann zumindest das erste Hochbeet aufstellen, vermutlich beide.
Ich schwinge jetzt noch fix den Staubsauger. Und dann guck ich mal, ob ich nicht doch schon die Osterdeko hochhole und anfange, ganz „dezent“ zu verteilen …
Gearbeitet von 5:45 bis 10:00.
Danach das Büro umorganisiert und geputzt.
Wäsche gewaschen und gekocht.
Gassi gehen.
Später fahr ich zu meinen Eltern und werde mich mit ihnen in die Sonne setzen und gemütlich Kaffee
trinken.