Was macht ihr mit Büchern die ihr nicht mehr haben möchtet?

Habe mir aus dem gleichen Grund wie du ein Tauschregal angelegt.
Wäre etwas für dich dabei?Titel A-Z
Cover-Bild Der Schatten des Todes

DER SCHATTEN DES TODES
James Runcie
Cover-Bild Hundert Stunden

HUNDERT STUNDEN
Jean-Christophe Rufin
Cover-Bild Ihr liebt sie nicht

IHR LIEBT SIE NICHT
Belinda Bauer
Cover-Bild M

M
Friedrich Ani
Cover-Bild Messertanz

MESSERTANZ
Katja Bohnet
Cover-Bild Tödlicher Stolz

TÖDLICHER STOLZ
Alina Falkner
Cover-Bild Tokio Kill

TOKIO KILL
Barry Lancet

Aus meiner kleinen Bibliothek mit 9000 Büchern wurde letztes Jahr ein Kinderzimmer! :slight_smile:
Die meisten Bücher sind daher noch im Keller untergebracht und werden nach und nach gelesen (so ist der Plan, der aber irgendwie nicht funktioniert…)
Die Bücher, die ich gelesen habe, wurden leider vertrödelt, da wir das Geld gut gebrauchen konnten. Leider musste ich feststellen, dass für viele Menschen Bücher keinen Wert mehr haben… :frowning:

9000 Bücher :open_mouth: wow, das ist der Hammer.
Ich liebe Bücher, aber bei meinem letzten Umzug habe ich viele verkauft und verschenkt.

Oh mann ich wäre mal Froh wenn ich mich von einigen meiner Bücher trennen könnte. Aber ich hänge an allen von ihnen. Lange nehm ich mir schon vor ich sortiere mal durch und gebe die weg die ich nicht so gut fand. Aber es macht sich nicht von alleine. :disappointed: Dauernd denke ich mir dann na das Buch war doch nicht so schlecht usw. :flushed:

Das geht mir genauso! Ich habe dieses Wochenende mal wieder mein Bücherzimmer aufgeräumt und wollte eigentlich etwas aussortieren. Stattdessen habe ich noch zwei neue Regalböden eingebaut, die ich mit meinen Neuerwerben der letzten zwei Monate auch gleich schon wieder komplett gefüllt habe.

…und aussortiert habe ich genau ein Buch :wink:

1 „Gefällt mir“

Na, das ist aber doch schon mal ein Anfang :joy:

Ich bin auch wirklich stolz auf mich :wink:

Nur irgendwann muss ich mich wirklich mal von ein paar meiner Lieblinge trennen, da das Zimmer aus allen Nähten platzt…

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich leider auch. Wobei ich letztes Jahr tatsächlich mal zwei große Taschen aussortiert und in einen Bücherschrank gestellt habe. Diverse Einrichtungen, die ich vorher zwecks Buchspenden kontaktiert hatte (das Kreiskrankenhaus, ein paar Altersheime) waren leider nicht interessiert, obwohl sie auf allen Fluren praktisch leere Bücherregale für die Patienten / Bewohner rumstehen haben. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen :confused:

Der Bücherschrank ist leider nicht allzu groß, drum kann man da nur begrenzt Bücher abgeben. Und wie’s dann immer so ist, eigentlich wollte ich drei Monate später nochmal einen Schwung hinbringen, aber es ist bei dem Vorsatz geblieben und die Lücken sind natürlich schon längst wieder zugestellt :smirk:

Von Büchern kann ich mich auch schwer trennen, aber irgendwann muss es sein :confused:
Ich gebe die in die Bücherei, wenn die keine wollen, stelle ich die ins offene Bücherregal. Meine Nachbarinnen habe ich auch schon mit Lesestoff versorgt, dafür kümmern die sich um unseren Garten, wen wir im Urlaub sind.
Da ich vermehrt ebooks lese, fällt das aussortieren leichter. Man kann aber auch besser sammeln, da es kein Regal braucht.

Bücher die ich nicht mehr haben möchte, werden bei mir meistens über Momox etc.verkauft.

Ich hab erst letzten Monat aussortiert, Bücher bei Tauschticket inseriert und einige in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt. Tja und nun? Ist das Regal schon wieder voll. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

normal haben die bücher sich bei mir gestapelt bis ich sie dann weiter gegeben habe oder einfach in meinem alten jugendzimmer abgeladen hab.
jetzt setze ich mehr aufs tauschen oder spenden oder sie werden in einem öffentlichem bücherschrank zur neuadoption ausgestellt.
die wanderpakete zum büchertausch über lovelybooks sind echt lustig und man entdeckt auch bücher die ich so nicht unbedingt gekauft hätte und es ist einfach lustig zu sehen was andere so lesen :smiley:

Das kommt mir bekannt vor :smile:

Meistens tausche ich die Bücher. Wenn es keine Rezensionsexemplare sind verkaufe ich sie

Geht halt schnell bei uns Bibliophilen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Neulich wollte ich ein paar Bücher, die ich doppelt habe (sind komplett neu) bei medimops oder rebuy verkaufen, aber dort werden einem nur Spottpreise angeboten, was ja auch klar ist, sonst könnte man ja nie so billig dort einkaufen.
Naja, meine neuen Bücher waren mir dann dafür doch etwas zu schade, deshalb stehen sie jetzt immer noch bei mir rum :frowning:

Meine Freundinnen lesen alle nicht, somit kann ich auch keine verschenken, lediglich meine Mama teilt meine Leseleidenschaft, aber sie leiht sich Bücher von mir aus und will keine geschenkt, da sie selber genug hat.

Oh ja, das kenne ich.
Hast du Interesse vielleicht zu tauschen?

1 „Gefällt mir“

Klar auf jeden Fall, habe allerdings nur die zwei ganz neuen, die ich jetzt behalten habe :confused:

Vielleicht könnte man mal ein extra Abschnitt im Forum erstellen, wo man seine “Angebote” auflistet und man sich melden kann? :thinking:

Das wäre eine sehr gute Idee. Ich meine ich habe einen Theard gesehen der “Unser Tauschregal” oder so ähnlich heißt. Bin mir aber nicht sicher :thinking: