Was macht ihr mit Büchern die ihr nicht mehr haben möchtet?

Wir könne ja mal schauen, ansonsten machen wir unser eigenes auf :smiley:

So machen wir’s :slight_smile:

Hier @Paula und @Lale der Link: Tauschregal

3 „Gefällt mir“

Danke, wusste doch das es das hier irgendwo gibt :smile:

Danke :slight_smile: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dein Problem kenne ich. Ich bin die Einzige, die viel liest, von anderen höre ich immer, da hab ich keine Zeit für. Man muss Prioritäten setzen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Prima, da warst du schnell, ich habe die Diskussion eben erst gelesen und wollte schon antworten.

1 „Gefällt mir“

So seh ich das auch :smile: Ich würde lesen als mein Hobby bezeichnen, wenn man das so sagen kann und dafür nimmt man sich ja gerne Zeit. :hear_no_evil:

juhu in wenigen tagen beginnt auf lovelybooks die erste neue runde mit einem wanderpaket :purple_heart::smiley_cat: ich freu mich schon und hab auch wieder ein paar exemplare hier liegen, die adoptiert werden wollen :yum:

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Wanderpaket? :thinking:

da schickt man sich nacheinander ein paket mit büchern zu die man nicht mehr haben will.
wenn das wanderpaket bei mir ankommt, sehe ich es durch, suche mir bücher raus die mich ansprechen und lege dementsprechend bücher vom gleichen wert und genre wieder rein
also TB gegen TB
HC gegen HC
und so weiter

dann schicke ich das paket zum nächsten und immer so weiter bis es halt wieder bei dem ersten angekommen ist

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine coole Idee! Kann dort jeder mitmachen?

1 „Gefällt mir“

Klingt super. Ich habe auch schon davon gelesen, bloß bisher immer die Anmeldungen verpasst :see_no_evil: kann man sich noch da noch beteiligen? :open_mouth:

klar :smiley_cat:
einfach nett anfragen ob man noch dazu kann und fertig.
man freut sich über jeden teilnehmer der mitmacht und es ist echt spannend was man da für bücher findet.

1 „Gefällt mir“

klar :smiley_cat:
ich bin letztes mal einfach in eine runde dazu gestoßen die schon angefangen hatte :thinking: hat auch keinen gestört :smiley:

2 „Gefällt mir“

hier mal die beiden gruppen in dennen ich unterwegs bin:

gibt natürlich noch mehr aber die beiden haben mich persöhnlich jetzt angesprochen. einfach mal stichwörter wie “wanderpaket” oder ähnliches bei lovelybooks eingeben.

3 „Gefällt mir“

Wo muss ich da suchen? ^^ oder kannst du vielleicht auch den link hier rein schicken? :see_no_evil:

Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die Osiander-Buchhandlungen (süddeutscher Raum) sind da klasse, die tauschen alle neuwertigen/ungelesenen Bücher gegen einen Gutschein (entsprechender Wert) ein. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich gar nicht, danke für den Tipp :relaxed:

1 „Gefällt mir“