Weihnachten/Silvester - eure Bräuche und Abläufe

Am 1. Advent baue ich wie jedes Jahr mein :christmas_tree: auf

1 „Gefällt mir“

Also auf Arbeit haben wir heute auch festlich dekoriert, mir ist jetzt ganz blümerant vor lauter Besinnlichkeit!

4 „Gefällt mir“


Ich habe dieses Jahr einen ganz simplen Adventskranz.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

6 „Gefällt mir“

Da wir zu Hause geblieben sind, waren wir gestern und vorgestern im Restaurant essen, heute Pause, morgen wieder Restaurant.
Silvester bleiben wir auch daheim.

Silvester ist Fondue Tradition, in Fleischbrühe……
Gibt ein herrliches Süppchen am nächsten Tag.

1 „Gefällt mir“

Silvester gibt es bei uns immer Raclette. Da freue ich mich sehr drauf. :slight_smile:
Ansonsten machen wir meistens nie besonders viel, gemütlich zu Hause mit Freund*innen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir machen morgen oder am 1. Käsefondue

Fondue wie jedes Jahr in Fleischbrühe gegart, verschiedene selbst gemachte Saucen und französisches Stangenweißbrot, ist bestellt und muss morgen früh beim Bäcker abgeholt werden

Kommt gut ins neue Jahr :clinking_glasses:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :partying_face::fireworks:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Auch von mir einen guten Start ins Jahr 2024! Auf dass es allen gut gehen möge! :hugs: :partying_face: :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Es wird Geböllert, als wäre schon Neujahr, oder habe ich es verpasst?

Jetzt wird es langsam ruhiger in der Nachbarschaft, meine Kinder haben sich alle schon gemeldet, jetzt noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann genießt, dann geht es wohl auch bald ins Bett :sweat_smile:


:clinking_glasses:

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr !!

:clinking_glasses::smiley_cat:

4 „Gefällt mir“

Es war eine ruhige Nacht mit Noise cancelling Kopfhörern :relieved:
Guten Start für euch alle. Meiner hat gleich mit Sport begonnen :person_cartwheeling:

3 „Gefällt mir“

Bild

Ich wünsche euch ein friedliches und gesundes neues Jahr 2024

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch :skier: - am 1. Jänner ist das Skifahren immer besonders schön, weil das in der Früh die Pisten noch relativ leer sind :wink:

Geböllert wurde hier heuer überrschend wenig. Ich hoffe, der Trend hält an.

Gestern war ich die einzige Läuferin auf meiner Strecke, alles Schnarchnasen :rofl:

Skifahren machen wir seit nicht mehr 2015.

1 „Gefällt mir“