Hier wurde wenig geballert, ab 23.30 Uhr ging es los aber im Rahmen, um kurz nach 24 Uhrdas Höhen Feuerwerk vom Ort und den Hotels gesponsert.
Wir waren nicht draußen, es war zu kalt und für mein Asthma nicht gut.
Mit Migräne Aura das neue Jahr gestartet, zum Glück keine Kopfschmerzen. Geschlafen habe ich erst gegen 1 Uhr, es war extrem laut.
Ich bin seit 7 Uhr wach und werde heute einen Kuchen machen und später joggen, beides macht glücklich
Aktuell minus 6 Grad, blauer Himmel, Sonne kommt.
Heute morgen heller, 2 Grad Plus aber sehr stürmisch
Um 9 Uhr sind wir aus den Federn gekrochen
Es gibt heute die Reste vom Fondue von gestern.
Soso. 5 Tote hat sich Darwin geholt, davon 2 in Sachsen…
Ich sag’s wie es ist: Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mich jedes Jahr in eine Stadt verpissen, in der es null privates Feuerwerk gibt, nur ein „kleines“ (hust) offizielles.
Die Straßen sind sauber und man braucht überhaupt keine Angst zu haben, wenn man unterwegs ist, dass einem Böller vor die Beine geworfen werden. Generell war die Stimmung (wo wir unterwegs waren) durchweg friedlich, die Menschenmassen wurden gut auf den Straßen und in die U-Bahnen geleitet
Schöne Grüße aus Sydney
Bin dabei, eine Waldhütte ohne Zugangsweg von Fremden
Dann ziehe an die Mosel , hier geht es friedlich und beschaulich zu.
Man kann hier ruhig Abends alleine durch den Ort laufen.
Feuerwerk ist hier in kleinen Rahmen und nicht lebensgefährlich.
Überhaupt gehen wir Silvester höchstens mal vor die Haustür oder schauen uns das Feuerwerk von der Stadt zu, es wird von Fachleuten auf der Grefenburg gezündet.
Danke, aber mein Haus ist so schön, da würde mir ein Umzug schwer fallen. Die Lage könnte besser sein, aber die 1 Nacht werde ich heute nachholen.
Der Darwin-Award kam mir bei der Meldung heute Morgen auch gleich in den Sinn.
Sidney klingt sehr cool. Ich wäre auch froh, wenn die private Böllerei wegfallen würde und - wenn überhaupt - nur offizielle Feuerwerke von den Kommunen stattfinden würden.
Bei uns in der bayerischen Kleinstadt wurde heuer sehr viel geschossen. Schon nachmittags um 17 Uhr gings los, und dann den ganzen Abend über. Ab 23:30 hat es gescheppert bis um 1:30h. Der Nachbar hat was gegen die Hauswand bekommen, ging aber zum Glück glimpflich aus. Bei mir ist was auf dem Dach gelandet und ich hatte dadurch Funken vor dem Fenster. Nach der ersten Schrecksekunde war glücklicherweise alles okay. An Silvester möchte ich momentan das Haus nicht alleine lassen, bin froh, wenn nichts passiert. Im Neubaugebiet hier sind so viele junge Leute, da wird extrem viel geknallt. Die Nacht war dann erstaunlich ruhig, bis auf ein paar einzelne Böller um 4:30h. Heute Abend zwischen 18 und 20 Uhr wieder Böller-Remmidemmi, jetzt ist alles ruhig.
Hatten wir gestern auch