Ist doch gut! Ich teile Dir doch nur mit, wie anders es bei uns ist.
Da dieses Jahr einfach sehr belastend für meinen Mann und mich war, haben wir beschloßen den üblichen Ablauf zu streichen.
Da ich aktuell auch in Reha bin, werden wir Weihnachten komplett allein mit unseren Katzen verbringen. Das war mein Weihnachtswunsch dieses Jahr.
Mein Mann bereitet die Wohnung etwas festlich vor und überlegt sich ein festliches Menü, welches er auch zubereiten wird.
Ich freue mich bereits darauf Weihnachten daheim verbringen zu dürfen und wieder die Kochkünste meines Mannes zu genießen. Die Katzen werden sich vor Kuscheleinheiten nicht Retten können und ich hoffe, das wir zu viert ein ruhiges Fest ganz im eigenen Stil feiern können

Wenn ich Ende November so durch die Läden ging, habe ich oft gestaunt, wie gross das Adventskalender Angebot mittlerweile ist. Von Nutella Kalendern bis Kerzen oder Socken. Da findet man ja mittlerweile alles…oder fast…einen Kondom Kalender habe ich nicht gesehen. Ich war allerdings nicht in einschlägigen Läden.
Spass beiseite. Ich finde die angebotenen fixfertigen Kalender auch überteuert und würde nie so was kaufen oder verschenken.
Ich mache beiden Kindern und dem Freund meiner Tochter einen Adventskalender, seit sie ausgezogen sind. Dafür " sammle" ich durch das Jahr Kleinigkeiten, die zu der Person passen. So bekommt zb mein Sohn Gewürze für Airfryer Knusperhähnchen, weil er seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Airfryers ist. Oder Tochter, die Lehrerin ist, coole Sticker, die sie den Kindern auf ihre Arbeitsblätter kleben kann. Freund von der Tochter bekommt Bananensocken, da er bunte Socken liebt und Bananen kiloweise verdrücken kann.
Mir ist dabei wichtig, dass die 24 Geschenke persönlicher Art sind. Es macht mir Spass durch das Jahr passendes zusammenzutragen.
Gekaufte Adventskalender sind mir zu unpersönlich, konsumorientiert und …ja… überteuert, für das was sie hergeben.
So mache ich das bei den Säckchen für den Sohn auch. In den meisten sind Lieblingssüßigkeiten von ihm drin, und in ein paar eben eine Kleinigkeit, die ich übers Jahr besorgt habe, weil ich gemerkt habe, dass ihm das gefällt (zB ein bestimmter Legami-Stift).
Kondomkalender - Du hast Ideen! Wäre jedenfalls ein sehr aktiver Dezember
Gibt es bei einschlägigen Shops bestimmt, wahrscheinlich auch noch mit ganz anderen Dingen drin…
Eine Bewohnerin hat sich den Nutella Kalender gekauft. Dort ist meiner Meinung nach nur Ramsch drin. Bei 24 Törchen zb 7x das Gleiche. Einen Mini Nutella-Stengel. Oder eine kitschige kleine Nutelladose, die man an den Weihnachtsbaum hängen kann. Das Teil war zudem sackteuer…
Kondomkalender gibts bestimmt. Viele Firmen sind ja auf diesen Kalenderzug aufgesprungen. Haribro, Pringels, Lego, Lindt, Nivea, mymüesli…
Daher hab ich ja oben geschrieben, dass wir auch selbstgemachte/zusammengestellte Kalender verschenkt haben. Ich hab auch gar nicht alle davon aufgezählt.
Klar sind die persönlicher. Aber meine Freundin, die verrückte Socken liebt, freut sich eben und 24 unterschiedliche Paar Weihnachtssocken aufzutreiben wäre ein Kraftakt gewesen und tatsächlich viel teurer geworden.
Und ich liebe meinen sauteuren Christina Bauer Kalender! Und Göga freut sich jeden Tag über meine Freude.
Übrigens gibt es schon seit Jahren „Erotik-Adventskalender“. Entweder bin ich verklemmt oder zu alt, aber so einen hätte ich echt nie gewollt. Aber das heißt nicht, dass ich es irgendwie werten würde, wenn jemand anderes die toll findet.
Da brauchst du nur zu Rossmann o.ä. gehen, da gibt’s beispielsweise den Amorelie-Kalender ganz normal zu kaufen.
Aber da gibt’s ja sowieso auch Kondome aka Schweinkram 
Amorelie-Kalender beim DM und Co - tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. War im Dogeriemarkt wohl schon länger nicht mehr in dieser Ecke… Wär echt nichts für mich, aber vielleicht sollte ich ihn spaßeshalber auf die Einkausfliste für Samstag schreiben, einfach nur, um das Gesicht meines Mannes zu sehen, wenn er die Liste beim DM abarbeitet 
Ich liebe Bücher Adventskalender. Nicht nur Romane/Kurzgeschichten, Bastelbuchkalender oder Vorschläge wie man sich den Dezember weihnachtlich gemütlich machen kann. Dieses Jahr habe ich mir „oh du sockige Weihnachtszeit“ als Mängelexemplar gekauft.
Ich blättere in diesen Büchern immer wieder gerne. Vor einigen Jahren gabs auch einen Makramee Kalender mit Türchen und Material. War im Angebot, trotzdem für den Materialwert zu teuer. Spaß hatte ich trotzdem.
Ich finde, dass es zum großen Teil darauf ankommt, dass man sich freut und Spaß hat. Ein Adventskalender mit 24 Kerzen würde uns weit weniger Spaß machen, als 24 Kerzendosen, die wir selbst befüllen. Ich habe vor einigen Wochen Duftöle bekommen und ich bin mir sicher, dass wir noch vor Weihnachten damit Kerzen machen. Nicht für Weihnachten.
Meine Schwiegermutter hat uns früher immer so Schokokalender geschenkt. Da ich jetzt nicht täglich Schoki futtern würde und mein Mann eh nie dran denkt ein Türchen aufzumachen. Haben wir die einfach aufgemacht und ihm die Schokolade in einer Dose hingestellt. Der einzige Kalende der gut angekommen ist, ist ein Teekalender gewesen, worin leider viel Tee war den ich nicht mochte. Die Preise für diese Art Kalender sind tatsächlich völlig überzogen.
Insgesamt ist das mit den Adventskalendern ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Gerade Kalender mit Lebensmitteln entsprechen überhaupt nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. Auch diese Kalender mit Drogeriewaren können nur enttäuschen. Ich bräuchte jedenfalls kein Umweltdesaster an überbezahlten Probepackungen die nicht auf meine Haut/Haarbedürfnisse abgestimmt sind. Da würde ich für ganz kleine Kinder die mit verschiedenen Nagellacken ok finden. Neulich erzählte eine Kundin, dass da am Opa geübt wurde. Hier laufen tatsächlich einige ältere Herren mit ziemlich bunten Nägeln rum. Finde ich lustig, auch wenn ich Nagellack nicht mag.
Es gibt ne Youtuberin namens Malwanne, die jedes Jahr die Adventskalender testet. Von Schokolade, bis hinzu Gucci, Sallywelt, Honigadventskalender, Bücher, Harry Potter Adventskalender testet sie alle.
Ich meine sie testet insgesamt 100 Adventskalender, unterschiedliche.
Ich werde nicht weihnachtlich dekorieren, einen Adventskranz besitze ich auch nicht. In der Küche steht ein Glas für ein Teelicht.
Das gleiche ich ja wieder aus.

Hey, ich habe heute schon Sterne an die Fenster gehängt. 3 Stück ca 5 cm gross. Ich toppe dich! Adventskranz habe ich allerdings auch nicht. ich hasse Staubfängerzeugs.
Mir ist dieses Jahr absolut nicht nach schmücken
Mir ist nie nach schmücken. Letztes Jahr hatten wir nicht mal einen Weihnachtsbaum. Für dieses Jahr überlegen wir noch, da wir an Heiligabend Besuch haben…
Ich habe dieses Jahr von so vielen Menschen Abschied nehmen müssen und so viele haben niederschmetternde Diagnosen bekommen, dass ich diese Zeit bewusst noch intensiver genießen muss, um nicht zu verzweifeln. Daher andere, aber ebenso übermäßige Deko und meine Backwut getoppt.
Und ich dachte schon, ich bin die einzige hier, die mit Deko nichts am Hut hat.
Ich gehöre auch zu zu denen die nicht dekorieren.
Wir haben immer einen Weihnachtsstern (Pflanze) am Esstisch und einen Adventkranz.
Wir haben immer einen echten Christbaum
(ein guter Bekannter züchtet diese selber, quasi fast neben unserer Haustüre). Wir sind zwar Weihnachten nie Zuhause weil wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, der Christbaum steht bei uns aber schon vor dem 24. bis Anfang Februar (wir haben also auch nach Weihnachten noch lange etwas davon) und wir in unserer Abwesenheit gegossen.
Wir sind auch heuer Weihnachten nicht Zuhause. Am 19.12 treffe ich mich noch mit meinen Eltern und Geschwistern und meinen kleinen Neffen um unsere Wichtelgeschenke zu tauschen und am 20.12 fahren wir für 3 Wochen mit den Wohnwagen los in den Urlaub 
Heuer sind wir das 4 Jahr an Weihnachten nicht Zuhause, gehen dem „Weihnachtswahnsinn“ aus dem Weg, genießen die gemeinsame Zeit und die Ruhe.
Weihnachtswahnsinn ist es nur, wenn man es mit sich machen lässt.
Wir feiern Weihnachten total gerne. Meine Kinder kommen alle, wir verbringen geneinsame Zeit. Das ist mit den Kindern immer schwieriger, sie haben alle einen solzialen Beruf, an dem auch an Weihnachten und am Wochenende gearbeitet wird. Aber einen Tag finden wir immer, an dem alle Zeit haben.
Mir geht es immer nur um die gemeinsame Zeit mit meinen Lieben und ich lasse mich weder zu überteuerten Geschenken verleiten, noch in Stress zu geraten.
Am ersten Weihnachtstag kommt mein Papa zum Essen zu uns, er ist ja jetzt schon seit sechs Jahren Witwer und das wars dann auch schon. Ich mag es lieber ruhig und gemütlich
Aber es gibt einen Baum, auch wenn es ökologischer Bullschitt ist, ich brauche das für mich. Und ich habe eine Dekoecke, aus der es jeden Abend so schön leuchtet.
Mir liegt das nicht, das sieht dann aus wie hingefreckelt.