Welche Bücher möchtest Du als Nächstes lesen?

@Igela Die hab ich auch manchmal vor meinem Kleiderschrank und ich bin doppelt so alt wie deine Tochter… das verwächst sich auch mit dem Alter nicht.

Es liegt Blackout begonnen zu Hause, aber irgendwie fehlt mir da die Spannung. Dann noch d"Der Club" hab ich irgendwann mal aus der Buchhandlung wg. dem guten Klappentext mitgenommen, nach den ersten Seiten konnte es mich jedoch nicht fesseln und mein “Büro Mipa-Buch” ist Eine Buchhandlung zum verlieben.
Überlegung ist eins der angefangenen Bücher zu beenden, mal schauen welches wird.

Normalerweise habe ich spätestens eine “Idee” wenn ich am Ende eines Buches bin mit was ich weiterlesen möchte, ist irgendwie diesmal nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Den Platz habe ich auf meinem Nachtisch gar nicht. :joy: Aber ich habe eine Regalreihe mit “Möchte ich bald lesen”. Da nimmt dann auch niemand Schaden. :rofl:

Ich hab einfach ein virtuelles Regal. Da vergesse ich dann auf keinen Fall was noch zu lesen ist. :smiley: Aktuell sind sogar “nur” 7 Bücher drauf. Davon sind zwei quasi schon fast gelesen. Okay, eines von den zwei steht da schon seit… Februar? Da hab ich echt 'nen Hänger. Vermutlich muss ich von vorn anfangen, aber dazu fehlt mir die Muse. :confused:

1 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream: Tatsächlich? Ich fand Blackout super spannend und daran zu denken, dass das Realität sein könnte (oder werden könnte), ist einfach gruselig!!

Nicht?? :thinking: Ich hab das schon immer so gemacht, seit ich lesen konnte lag immer ein stapel bücher auf meinem nachttisch und das system funktioniert, zumindest für mich. :smiley_cat: so brauche ich gar nicht lang überlegen was zuerst gelesen werden soll sondern alles ist schön sortiert und ich kann einfach nur zugreifen.
der rest stapelt sich dann im regal, damit ich quasie immer direkt nachschieben kann

da würd ich vermutlich dann seltener reingucken. wenn ich dann vor meinem bücherregal stehe, hab ich alles im blick und kann direkt losstapeln :nerd_face::smiley_cat:

Nö, da liegt immer nur das aktuellste Buch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt auch nur das aktuelle Buch…ein Stapel auf meinem Nachtisch würde mich erschlagen.

1 „Gefällt mir“

Das “Problem” ist, dass ich so keine Bücher habe, die ich als nächstes lesen möchte. Okay, das klingt blöd.

Also es gibt Bücher die ich lesen möchte (und muss, weil Rezigedöhns), die ich in dieses bestimmte virtuelle Regal stelle. Auch im normalen Bücherregal liegen sie etwa auf Augenhöhe, denn ich bin so ein Mensch: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Die “freiwilligen” Bücher, die ich lesen möchte, sind ganz normal in das Regal einsortiert, da ich die absolut spontan nehme. Da packt mich dann beim davor stehen die Lust und dann bringt der tollste Stapel nix.

Da ich bei den “muss” Büchern auch eBooks dabei habe, finde ich das virtuelle Regal gar nicht so übel, da ich dann auch diese sehe und nicht vergesse.

Seit ich damit angefangen habe, hat es sich recht gut bewährt. :slight_smile: Vielleicht finde ich irgendwann auch ein System, das noch besser ist, aber so ist das schon gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke den Stabel an und dann nehme ich das, wonach mir gerade ist. Zuletzt war es spannender Krimi, da ist ein humorvolles Buch genau richtig.

Das mit der Realität stimmt, aber irgendwo fehlt mit da noch etwas Story. Aber zu gegebener Zeit werde ich es noch beenden.

ohweh blackout hab ich auch noch hier auf dem stapel irgendwo rumliegen, na ich hoffe einfach das es gar nicht so mies ist :smile_cat: der klappentext klang nämlich echt gut

Ich hab schon von einer Kollegin gesagt bekommen, man müsste am Anfang durchhalten er würde noch richtig spannend werden. Irgendwann lese ich bestimmt weiter…

Fanatisch von Patricia Schröder
I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich

‘Die Party’ von Jonas Winner

1 „Gefällt mir“

Als nächstes lese ich “Rachgier” von Val McDermid und dann “Redwood Love” von Kelly Moran.

Das Buch ist sicher grandios! :smiley: Ich mag den Mann unglaublich gern - also als Autor. :smiley:

Gute Wahl! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr SEHR gute Wahl :smiley:

Ich schmeiße meine Leseplanung seit einigen Monaten immer wieder über Bord, und mein SuB wächst nun noch unkontrollierbarer :see_no_evil:

Fürs Wochenende mag ich erstmal “Dirty Dancer” von Lauren Rowe beenden und mich danach an “Fight for us” von Eva Fay setzen.

ich werde als nächstes TROPHÄE von Jacobsen lesen

Als nächstes werde ich endlich den zweiten Lost lesen. Aktion SUB abbau läuft, langsam aber läuft.
Danach kommt der neue Hünnebeck. Den habe ich mir zum signieren gekauft.

1 „Gefällt mir“