Welche Bücher möchtest Du als Nächstes lesen?

Ich lese City on fire.

Bei mir wird es wohl Das Geheimnis des Scharlatans sein

Ich finde die Reihe gar nicht so schlecht. Gut, manche Sachen wiederholen sich in den Bänden (die Protagonistin wird dauernd entführt, vergewaltigt oder sonstiges). Aber darüber kann man hinwegsehen und ansonsten sind die Bücher gut geschrieben.

Hahaha, die Betonung liegt auf kann. :smiley: Gibt ja viele die die Reihe sehr gerne mögen. Ich hatte auch total hohe Erwartugen. Vielleicht lag das bei mir auch daran, dass ich da eher weniger drüber hinwegsehen konnte. Ich fand es wirklich rundherum schlecht und als ich mir dann nochmal auf wiki durchgelesen habe, was weiter passiert, um zu gucken, ob da noch was kommt, was mich doch interessieren könnte, habe ich dann doch lieber abgebrochen.

Um die Hebammen-Reihe bin ich schon öfters rumgeschlichen, ich habe viele positive, aber auch negative Meinungen darüber gehört.
Deine Ausführungen haben mich jetzt wieder darin bestärkt, dass die Reihe eher nichts für mich ist.

Vielleicht mal eine Leseprobe lesen und gucken, ob es dich mitreißt. Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich…

Ich habe den ersten Band vor fünf Jahren gelesen. So richtig grottenschlecht war er eigentlich nicht, eher seichte Unterhaltung, vergleichbar mit den Lorentz-Büchern. Also für zwischendurch ganz ok, wenn man kein Buch mit hohem Anspruch lesen mag.
Inzwischen habe ich alle Bände der Reihe hier liegen, die sind mir nach und nach so zugeflogen. Irgendwann werde ich sie auch alle lesen, wie ich auch die Lorentz-Romane, die ich noch habe, irgendwann lesen werde. Und da ich keine hohen Erwartungen an die Bücher stellen, können sie mich auch kaum enttäuschen.

Ich glaube, eine LP habe ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen, hat aber auch nicht wirklich zur Entscheidungsfindung beigetragen.
Falls mir die Bücher mal zufliegen, werde ich sie wohl lesen, was Seichtes für zwischendurch ist ja auch ganz nett, aber sie haben jetzt keine Priorität für mich.

Das ist richtig gut. Das hab ich damals in einer LR gelesen.

Als nächstes möchte ich die Zeiten Zauber Reihe und dann die Pan Reihe.
Aber erst die LR zu Skin von Veit Etzold

Ich hab jetzt noch einen Band der Hebammen-Reihe vor mir. Behalten werde ich die Bücher voraussichtlich nicht, aber so sind sie mal aus meinem Sub verschwunden :wink: Und es gibt ja auch eindeutig schlechtere Reihen. Von daher hat’s mich gut unterhalten, ohne einen höheren Anspruch.

Ich werde als Nächstes lesen :green_book:
Christine Drews - Tod nach Schulschluss
Petra Hammesfahr - Fremdes Leben (Hörbuch)
Karin Slaughter - Bittere Wunden
Charlotte Lyne - Kinder des Meeres
Christine Drews - Du entkommst mir nicht

1 „Gefällt mir“

wenn ich mit dem Seehaus fertigbin, möchte ich Küstenmorde von nina Ohlandt lesen .Danach entscheide ich wiederspontan

Mein nächstes Buch ist Die Engelmacherin von Camilla Läckberg und wenn alles so bleibt kommt danach Das Orchidenhaus von Lucinda Riley

Im Moment lese ich gerade Die letzten Tage von Rabbit Hayes. Danach weiß ich noch nicht worauf ich Lust habe :grin:

Als nächstes, parallel zu “Skin” möchte ich “Tag Null” von Leif Tewes lesen. Wenn ich die beiden Bücher beendet habe, dann kommt aber wirklich “Ein ganz neues Leben” an die Reihe.

habe heute gestartet mit DER SOMMER IN DEM ES ZU SCHNEIEN BEGANN

Wenn ich mit Rebecca durchbin, möchte ich gerne Liza Klaussmann - Zeit der Raubtiere in Angriff nehmen. Und im Anschluß wahrscheinlich noch Lucinda Riley - Die Mitternachtsrose. Für danach hab ich mir vorgenommen, mal ein paar sehr alte Subbies zu befreien.
Es sei denn, mir käme meine Onleihe-Vorbestellung dazwischen: Robert Galbraith - Die Ernte des Bösen :smiley: .

Von daher ist es dann doch nur ne grobe Planung :wink:

Ich werde bald mit Post Mortem 1 und Ein MORDs-Team 4-6 anfangen. Bin auch noch in der LR zu Das Bündnis der Talente bei LB. Habe also viel vorgenommen :smiley:

Das Buch ist sooo toll.

Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes lesen will. Hatte mir jetzt ein paar zur Seite gelegt, angefangen und dann wieder weggepackt, weil sie mich so gar nicht angesprochen haben. Eins kommt wieder in den Sub, die anderen in den Bücherschrank. Und jetzt muss ich mal schauen, was mich so anspringt.