Die Herren der grünen Insel konnten mich nicht so recht überzeugen. Das ist einer der wenigen histo-Romane, bei denen ich hinterher kaum mehr über das historische Thema weiß als vorher. Den roten Faden hatte ich schneller verloren als der König die Krone
Bei mir ist es auch mal wieder an der Zeit für was historisches - leider hatte ich mit meiner Bewerbung zur Leserunde Die rubinrote Kammer kein Glück, aber ich habe es jetzt in der Onleihe gefunden .
Die Leseprobe fand ich toll, da bin ich jetzt sehr gespannt auf das ganze Buch.
Den habe ich noch halbwegs behalten können, aber wirklich viel hat man tatsächlich nicht erfahren, nur, warum die Normannen plötzlich da waren. Ansonsten war das wirklich ziemlich unübersichtlich und die Charaktere recht schwierig. Besonders manche Entscheidungen gegen Ende waren dann doch ärgerlich, da hätte ich die betreffenden Personen schütteln können.
Aber ich bin gespannt, ob da noch etwas nach kommt.
Kennst du denn andere Romane zu diesem Thema?
Der Turm der Welt , Benjamin Monferat , heute fange ich mit dem letzten Leseabschnitt an…
Kennen ja, gelesen nein ; ) Das kam wahrscheinlich noch dazu, mir fehlte da einfach ein bisschen Vorwissen.
Wie gefällt dir das Buch? Ich fand die Thematik sehr ansprechend.
In Irland bin ich über das Buch Swordland von Edward Ruadh Butler gestolpert. Leider habe ich es nicht gleich mitgenommen, es wäre mal interessant zu sehen, wie ein (Nord-)Ire die Eroberung Irlands beschreibt, im Gegensatz zu Österreicherinnen wie Julia Kröhn oder Sabrina Qunaj…
Ich bin hin und Weg , ein Tolles Buch !!!
Man erlebt die Weltausstellung Haut nah, spaziert darüber.
Auch die Protagonisten sind sehr lebendig geschildert.
langsam blickt man hinter ihre wahre Fassaden, es gibt so manche Überraschung.
" Spannung Pur "
Ich habe gestern abend noch Das Gold des Meeres ausgelesen - ein wirklich tolles Buch und ich habe nochmal das ein oder andere über die damalige Zeit erfahren und es ist wirklich eine abenteuerliche Reise, die unsere Protas da machen…
Rezi folgt dann in Kürze
Bin erst in der Mitte (5. Teil) aber auch total begeistert.
Gerade habe ich Das Feuer der Freiheit von Faye beendet, letzter Teil in der Trilogie im die ersten Polizisten in NYC. War wieder super!!!
Das hab ich hier liegen. Trau mich gar nicht anzufangen, wo das doch das letzte ist schnüff
Ich habs auch lange rausgezögert, Vorfreude und so. Aber nur wirklich lesen macht glücklich ; )
Neben dem Leserundenbuch “Das Geheimnis der Mittsommernacht” von Christine Kabus lese ich gerade “Das Salz der Erde” von Daniel Wolf.
Ich habe gerade Die Salbenmacherin und der Bettelknabe fertig gelesen, ein absolut tolles Buch. Da muss ich mir unbedingt noch den 1. Band besorgen. Aktuell lese ich gerade Die Postmeisterin, ein LR-Buch von LB. Bisher auch überraschend gut
Starte heute mit “Die Postmeisterin” von Helga Glaesener
Da kannst du dich freuen, ein tolles Buch
Ich kenne bisher nur ein Buch der Autorin und damit hatte sie mich überzeugt, deshalb hoffe ich, dass es hier genauso ist. Lese übrigens auch in der LR mit
Wenn du fertig bist magst du dann mal deinen Eindruck hier kurz äußern? Das würde mich bestimmt auch interessieren
Ich schreibe auf jeden Fall eine Rezi, wenn ich es nicht vergesse, schreibe ich aber auch gerne hier etwas dazu.