So geht es mir auch, ich bin jetzt beim vorletzten Abschnitt, dann heißt es leider Abschied nehmen
Das Buch von Petra Schier hat mir total gut gefallen. Diese Autorin werde ich mir merken!
Nun habe ich mit Rauklnads Sohn angefangen, mal sehen.
Ich lese gerade den 4. Teil der Clifton-Saga, bisher wieder sehr gut. Nur mit der ganzen Firmenpolitik komm ich nicht immer ganz mit, finde ich ein bisschen kompliziert.
Der Sturz des Doppeladlers , von Brigitte Mosser
Es geht um den verfall der Donaumonarchie und den 1. Weltkrieg,
vier Familien stehen im Mittelpunkt.
Das Buch geht einem ganz schön unter die Haut, es wird auch viel vin den Schlachten und Kämpfen erzählt.
Habs auch gerade gelesen - stimmt teilweise ganz schön heftig
Ich habe das Buch auch letzte Woche gelesen. Stimmt, es ist keine leichte Lektüre. Nicht nur die Kriegsszenen, auch all die Zivilisten, die nicht wussten, wie sie ihre Kinder und Familien ernähren sollen.
Die damaligen Zeiten waren sicher nicht einfach…
Das will ich eigentlich auch schon ewig mal lesen
Bei meinen Urlaubsbüchern gab’s auch einen historischen Roman (hab versucht, für jede Lesestimmung was auf dem Reader zu haben ;)):
Christopher W. Gortner: Das Tudor-Komplott. Das ist der zweite Band einer Trilogie, bei der es um Nachfahren von Henry VIII geht. Im ersten Band geht es um die kurze Zeit, als sein einziger Sohn Edward König von England war, in diesem Band ist seine Tochter Mary Königin.
Protagonist ist der fiktive Spion Elisabeths, Brendan Prescott.
Die Bücher sind historische Krimis, nicht immer ganz nah an den historischen Fakten, aber spannend und gut geschrieben ;).
Ich lese gerade “Elisabetta” von Liv Winterberg.
Die bisherigen Romane der Autorin haben mir sehr gut gefallen, diesmal fällt es mir aber schwer, mit der Geschichte warmzuwerden.
Obwohl das Thema interessant ist: es geht um eine berühmte Malerin, die unter dubiosen Umständen stirbt.
Marlene , der 2. Teil von Honigtot , von Hanni Münzer.
Beendet Der Sturz des Doppeladlers
Ich lese zur Zeit:
Ich bin zwar noch am Anfang, aber der war schon mal recht ereignisreich
Ich fange heute mit: Die Seidendiebe von Dirk Husemann an.
Töchter einer neuen Zeit , Carmen Korn
fängt 1919 an.
Es geht um den Geburtsjehrgang 1900 einer der stärksten.
Toll wie sich hier die Frauen entwickeln und Berufe ergreifen, die sie sich selbst ausgesucht haben.
Eine Zeit des Umbruchs.
Gestern mit “der Sturz des Doppeladlers” begonnen.
Ich bin jetzt endlich mit Die Gewölbe des Doktor Hahnemann durch - ich hab ewig gebraucht, und eigentlich weiß ich auch mal wieder gar nicht, warum ich es zu Ende gelesen habe.
Es wurden sicher ein paar Eckpunkte des historischen Doktor Hahnemann aufgegriffen, aber das meiste war dann bloß eine ziemlich haarsträubende Räuberpistole, weil der Doktor das halbe Buch von einer mysteriösen Geheimgesellschaft (den Rosenkreutzern) gejagt wurde. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.
Ich habe es beendet , ein gutes und sehr anspruchsvolles Buch.
Mir hat das Buch auch gut gefallen, obwohl ich mir an manchen Stellen etwas ausführlicher Schilderungen gewünscht hätte.
Ich lese gerade mal wieder Die Keltin von William V. Crockett. Zuletzt habe ich das Buch vor über zehn Jahren gelesen, damals gehörte es zu meinen Lieblingsbüchern. Ich bin gespannt, ob es mir jetzt noch genauso gut gefällt.
Außerdem lese ich Die Stunde der Seherin von Dagmar Trodler, die anderen Bücher von ihr, die ich bisher kenne, haben mir alle ganz gut gefallen, bei diesem bin ich mir nach etwa einem Fünftel noch nicht ganz sicher.
Ich habe vor Kurzem “Die Hüter der Rose” fertig gelesen, die Fortsetzung von “Das Lächeln der Fortuna” von Rebecca Gablé. Obschon ich das erste nicht gelesen habe (war ein Geschenk und hatte das erste nicht da), war es sowohl spannend, als auch sehr nah am tatsächlichen, historischen Hintergrund, wenn einige der Charaktere auch etwas romantisiert dargestellt sind. Es ist allerdings trotzdem ein ziemliches Gemetzel, aber das ist bei 1413 zu erwarten. Hauptsächlich geht es um den 100 jährigen Krieg zwischen England und Frankreich aus der Sicht ersterer.
Töchter einer neuen Zeit, Carmen Korn
Fängt im Frühjaher 1919 an, es geht um 4 Frauen, zwei Weltkriege
100 Jahre Deutschland
Es ist der 1. Band , der 2. erscheint im Juni 2017 "Zeiten der Auferstehung "
Ich fang nächste Woche mit Die Astologin von Ulrike Schweikert an. Der Schreibstil in der Leseprobe hat mir sehr zugesagt.