Ich habe Die Schrift des Todes angefangen und verkünde nach 200 Seiten ganz offiziell der Reihe verfallen zu sein. Wie gut, dass es noch einige Bände zu erlesen gibt, sonst wäre ich jetzt schon deprimiert.
Ich habe mit dem ersten Leseabschnitt von Die Tochter des Fechtmeisters angefangen. Lese den Leserundenabschnitt meist am Wochenende davor und freue mich dann nächste Woche auf die Leseeindrücke der anderen.
Ich halte aktuell
Flutgrab von Derek Meister in den Händen
So mache ich das eigentlich auch. Aber jetzt ist mir Weihnachten dazwischengekommen . Ich denke, ich werde morgen mal so langsam starten können.
Ich lese gerade da neue Normannen-Buch von Ulf Schiewe, gefällt mir bisher auch recht gut:)
Määääh Ich wart noch geduldig auf mein Exemplar xD
Im ersten Licht des Morgens, Virginia Baly
Spielt 1943 in Rom und auf dem Land
Ich habe zuletzt “Der Heiratsplan” gelesen (Roman aus der Regency-Zeit) und den fand ich irgendwie echt super Hat auch Humor!
“Das schöne Lied der Marie Anne Mozart” kann ich ebenfalls weiterempfehlen, allerdings ist der Schreibstil recht anspruchsvoll - man muss sich quasi einlesen.
Thomas Ziebula: Die rote Löwin. Habe von ihm bisher nur Fantasy gelesen (Jo Zybell und Tom Jacuba) und bin sehr auf seinen Histo gespannt. Ich denke, dass mir der genauso gefällt …
Das Buch habe ich heute auch angefangen - bin aber noch nicht sooo weit, habe erst die ersten 40 Seiten…
Ich kenne bisher auch nur seine Kalypto- Reihe und den Gaukler…Daher bin ich schon sehr gespannt…
Das lese ich auch gerade. Bin beim letzten Abschnitt,und es gefällt mir sehr gut!
So, vorhin noch Die Päpstin zuende gelesen. Von der Idee her nicht schlecht, ein Roman über eine Legende, wie es vielleicht hätte passiert sein können. Leider hapert es an der Umsetzung, die Charaktere sind so eindeutig in die Kategorien gut und böse eingeteilt, dass es schon fast schmerzt, dazu kommen Anachronismen (Hexenprozess, “Frauen ist das Lesen verboten”) und Logikfehler (ein Mann von etwa 25 Jahren hat eine 13jährige Tochter?). Und dieser Roman gehört zu den berühmtesten des Genres? Ohne Worte…
Dazu habe ich vor ein paar Tagen Der Galgenvogel abgeschlossen. Nicht ganz so gut wie der erste Band, aber spannend bis zum Schluss.
Außerdem habe ich Die Keltin von William V. Crockett nach über zehn Jahren noch einmal gelesen. Damals hatte mir das Buch wirklich gut gefallen, und auch diesmal fand ich es nicht schlecht, auch wenn es mich heute nicht mehr ganz so sehr berührt wie früher.
Aktuell bin ich noch an Die Madonna von Murano und an Die Erbin der Festung, ebenfalls beides Re-Reads von Büchern, die mir damals vor sechs und acht Jahren sehr gefallen haben.
Die Flügel der Freiheit , von Tillmanns Röhrig
Es geht um Martin Luther, ich finde das passt hervorragend ins Jubläumsjahr von Luther…
Aktuell lese ich “Der Jahrhundertsturm” von Richard Dübell. Ich finde es echt spannend und klasse geschrieben!! Auch wenn manche Figuren schrecklich unsympathisch sind…aber das soll ja so sein
Teil 2 liegt auch schon hier - hoffentlich ist es genauso gut
Ich hab gestern auch mit Thomas Zibulas Die Rote Löwin angefangen, wie Mine, und bin schon gespannt drauf, wies weitergeht! =)
ich habe schon ewig nichts Historisches gelesen. Sollte ich vielleicht mal wieder
Tereza Vanek: Die Dichterin von Aquitanien - endlich, liegt schon lange auf dem SUB
Viel Spaß damit, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Frühreif ; ) Nee, im Ernst, sowas finde ich schon auch immer störend.
Ich lese gerade Der Jahrhunderttraum von Richard Dübell. Bisher finde ich es wieder super, so wie den ersten Teil.