Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Sklaven für den Kalifen von Manfred Lentz ist heute bei mir angekommen und wird wohl heute Abend angefangen.

Der ist heute bei mir angekommen :slight_smile: Ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen mit dem Lesen beginnen.

Ich fands auch toll.

Ich bin mit
Die Flügel der Freiheit, von Tilmann Röhrig
Am Lesen :open_book:

Die Erbin der Festung habe ich jetzt durch, auch dieses Mal hat mir das Buch wieder sehr gefallen.

Ich habe mir jetzt von Tanja Kinkel Wahnsinn, der der Herz zerfrisst vorgenommen, eine Romanbiografie über Lord Byron. Soweit ich weiß ist das ihr Debütroman, und man merkt deutlich, dass sie da noch nicht so die Erfahrung hatte. Da wird erzählt und erzählt und erzählt, aber kaum etwas gezeigt, als Leser ist man nicht direkt dabei. Dazu ist der Schreibstil noch recht anstrengend zu lesen. Aber das Buch hat nur ein paar Seiten. Mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch interessant.

1 „Gefällt mir“

Heute oder morgen starte mich DAS LIED DER STÖRCHE

1 „Gefällt mir“

Ich werde morgen mit dem Buch
Das Lied der Störche, anfangen :kissing_heart:

Ich habe heute mal reingelesen, beginnt bisher sehr vielversprechend

Bist du auch bei der LR? Was ist dein Nick bei LB?
Ich heiße da übrigens “makama”

Werde heute abend starten … freu mich, dass du auch dabei bist?

Ich hab gerade “Die rote Löwin” beendet und bin richtig begeistert. Nachdem der Gaukler ja bei mir vor einiger Zeit nicht so gut angekommen ist, war die rote Löwin dagegen echt extrem genial. Abenteuerlich, kein weiches Kuschelmittelalter und tolle Charaktere. <3

Wird bestimmt eine tolle Runde

Hört sich gut an, ich setzte es mal auf meine Liste

Mach das - ich Tipp die Tage auch meine rezi, dann kann ich sie eventuell hier verlinken

Ich auch und ich freue mich sehr darauf :slight_smile:
Aktuell lese ich noch den “Jahrhunderttraum”!

Ich habe mit dem Roman
Das Liede der Störche, angefangen
Es gefällt mir sehr gut…

Mir auch, mal wieder ein richtig tolles Buch

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen

Ich habe ‘Die Tochter des Fechtmeisters’ fertig und kann es sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen!

1 „Gefällt mir“