Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich lese gerade das Lied der Freiheit von Ildefonso Falcones und Das Ende des Teufelsfürsten von Silvia Stolzenburg. Beide Bücher sind gut. Die Themen könnten unterschiedlicher nicht sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Huh, geht die Teufelsfürst-Reihe also doch weiter? Ich dachte, Silvia Stolzenburg hätte mit dem Thema abgeschlossen und die geplante Trilogie zur Dilogie erklärt… Zumindest kam das damals in einer LR so rüber.
Ich habe für mich auch mit dieser Reihe abgeschlossen, nachdem ich dem letzten Band nur 2,5 Sterne gegeben habe.

Von Falcones kenne ich bisher nur Die Kathedrale des Meeres, das war nicht schlecht, konnte mich aber nicht völlig überzeugen.

Das Lied der Freiheit hat eine interessante Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einer Zigeunerin und einer ehemaligen schwarzen Sklavin. Ein überragender Roman wird es für mich aber wohl nicht.

Das Buch Das Lied der Freiheit , habe ich gelesen, es ist unheimlich gut !!!
Ich Liebe die Bücher des Autors, da kaufe ich auch den HC

Ich bin mit
Die Flügel der Freiheit, von Tilmann Röhrig am Lesen
Einsame Spitze wie er über Luther schreibt…

Jetzt bin ich auch mitten im “Lied der Störche” und es gefällt mir bisher sehr gut. Die kindliche Sicht überwiegt für mich ein wenig - ich freue mich, wenn die Protagonistin bald älter wird.

Ihr seid Schuld. Ich habe mir das Buch jetzt auch geholt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du wirst es nicht bereuen Hara

danke, Myra. Mal sehen, wann ich zum Lesen komme, jetzt sind noch zwei Rezibücher dran

Ich habe die australischen Schwestern geliebt, aber ich muss ernsthaft an meinem SuB arbeiten…

das Buch ist wirklich toll, bin zwar noch nicht durch, aber mir gefällt es sehr gut

Man kann sich jetzt streiten ob Sein blutiges Projekt eher unter Thriller oder histo. Romanen gut aufgehoben ist. War auf jeden Fall super und ein interessantes Stück schottische Geschichte.

Die Mutter des Satans , von den Beinard Zwilingen :heart_eyes::open_book:

Seit heute: Tanz des Vergessens von Heidi Rehn. Spielt in den goldenen 20ern :wink:

Das lese ich auch gerade. Ich habe etwa die Hälfte. Lässt sich ganz gut lesen, ist aber vom Thema her eigentlich nicht so meins.

Ich fand es auch eher mittelmäßig.

Ich hätte es mir thematisch auch etwas anders vorgestellt. Der Klappentext passt nicht optimal, wie ich finde. Bisher haut es mich auch nicht um (bin etwa bei der Hälfte), aber es liest sich gut ganz gut weg. Mal sehen :wink:

Ich beginne jetzt mit “Die Mutter des Satans” von Nadja und Claudia Beinert, ein Roman um die Mutter Martin Luthers, bin schon sehr gespannt.

Ich starte mit Die Astrologin von Ulrike Schweikert
und danach kommt Jeffery Archers 1. Band, Spiel der Zeit, dran.

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch bei Sklaven für den Kalifen, bei einer Leserunde.
Die Geschichte ist gut, viele historische Infos, aber ich werde mit den Figuren nicht warm, die wirken irgedwie konstruiert.
Gerade heute verdächtigt die Frau ihren Freund eine andere umgebracht zu haben, wirkt total blöd.

1 „Gefällt mir“