Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich bin jetzt mit der roten Löwin von Ziebula durch. Unterm Strich doch eher durchwachsen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell “Celeste - Zwischen Himmel und Erde”. Das Buch ist bei Amazon Publishing erschienen und daher hier auch nicht gelistet, aber ich finde es wirklich ganz toll geschrieben! Es lohnt sich sehr!
Thema ist der Weg einer jungen Frau, deren adelige Familie in der französischen Revolution getötet wurde, und die dann als Gauklerin und später als Balletttänzerin in Paris lebt. Auch die Kunst im Louvre ist ein Thema - sehr spannend!

ich bin gerade bei Band 4 der Clifton -Saga

Davon habe ich gerade Teil 1 als Hörbuch gehört, hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte alsbald Teil 2 hören :wink:

vor allem weil Teil 1 ja mit nem bösen Cliffhanger endet. Aber das tut Band 3 auch, und der vierte sicher auch (bin jetzt dann bald durch)

Das ist bei allen Bänden so. Echt gemein :weary:

Ich habe ihn gelesen und bin begeistert…
Sehr schön hat sie das Leben Margarete Luther beschrieben…

Du liest sehr schnell…:smile_cat:

dafür schaue ich kein TV :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch durch und ziemlich begeistert, die Beinert-Schwestern werden mit jedem Buch besser, ich bin so froh, dass ich nicht nach ihrem Debüt aufgegeben habe …

Ich lese gerade “Der Pirat” von Mac P. Lone und bin bis jetzt sehr begeistert. Kopfkino vom Feinsten, bisher ein äußerst sympathischer Pirat und Queen Elizabeth gefällt mir auch gut.

1 „Gefällt mir“

Das hat mir total gut gefallen, ich hoffe, du hast auch Spaß damit :slight_smile:

Dieses Buch hat mir auch richtig gut gefallen :slight_smile: Ich wünsche dir viel Spaß damit :slight_smile:

Tue ich auch nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :smiley:

Der letzte Überlebende.
Die wahre Geschichte eines Jungen, Jude, aus Polen. Wenn man bedenkt wie lange das nun schon wieder her ist… Wie aktuell immer noch und wie glücklich wir uns schätzen können hier zu leben in recht ruhigen und (noch) zuverlässigen Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Wie gefällt es dir? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lesen soll oder nicht.

Ich lese es auch gerade. Wie gefällt es dir bisher?

Ich bin bei Seite 115 und finde es einfach nur heftig. Wie kann man das ertragen ohne irre zu werden oder sich freiwillig töten zu lassen? Wie können Menschen zu so etwas fähig sein? Und wie schnell wird man so nur um zu überleben?

1 „Gefällt mir“

Der Ring des Sarazenen,ist der zweite Teil der Templerin Reihe von Hohlbein.Sehr spannend

Ich wusste gar nicht, dass Hohlbein jetzt auch historische Romane schreibt. Ich dachte, der schreibt ausschließlich Fantasy. :slight_smile: