Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Seine Templerin- Reihe ist schon relativ alt - nach und nach hatte er dann immer mal wieder eine Weiterführung der Geschichte geschrieben. Die ersten Teile der Templerin- Reihe fand ich auch noch toll - mich haben sie damals echt begeistert (wobei das wohl so mit meine ersten historischen Romane waren…)Ich glaube, ich habe beim 5. Band aufgehört und wenn ich das gerade eben richtig gesehen habe, dann kommt im September ein neuer Teil der Reihe raus…

1 „Gefällt mir“

Ich bin bisher erst auf Seite 50, aber schon der Anfang mit dem Todesengel fand ich heftig. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man anderen Menschen sowas antun kann.

Ich beginne heute “Der grüne Palast”. Bin gespannt, anscheinend ist es ein Roman in Briefform, was natürlich schon mal ungewöhnlich ist!

Der Tag X , von Titus Müllers

Und je mehr man liest desto schlimmer wird es, irgendwie. Auf jeden Fall unglaublich.

nein nicht nur,der schreibt auch kinderbücher, SF und zu Filmen

Ich lese “Die dunklen Mauern von Willard State”, das halb in der Gegenwart und halb in den 1920er und 1930er Jahren spielt. Sehr spannend, tatsächlich auch recht beklemmend, lohnt sich aber auch unter dem historischen Aspekt sehr, wenn einen Medizingeschichte interessiert. Es geht um die Unterbringungssituation in sogenannten “Irrenanstalten”, zu Englisch “Asylum”.

Ich habe
Die List der Wanderhure
gerade beendet.
Wirklich sehr spannend und toll erzählt

Ich lese zur Zeit Celeste Zwischen Himmel und Erde von Annabelle Tilly. Die Geschichte spielt in Paris im Jahr 1804. Ich finde das Buch bisher sehr spannend und auch wunderschön :slight_smile:
Kanns echt nur weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Der grüne Palast” von Peggy Hohmann. Gefällt mir bisher sehr gut :slight_smile:

Von “Der grüne Palast” und “Celeste” war ich ebenfalls total begeistert. 5 Sterne :slight_smile:

Als nächsten Histo werde ich “Schwert und Krone” lesen :slight_smile: ich bin echt gespannt wie das Buch ist

Ich habe gerade mit Blut und Seide angefangen.

dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen - ich wünsche dir viel Spaß damit :slight_smile:

Danke schön. Hab zwar erst etwas über 100 Seiten, aber es liest sich bisher sehr vielversprechend.

Tolles Buch, habe es gelesen…

Ein großartiges Buch!

Ich lese gerade - wie eigentlich immer - mehrgleisig.
Auf dem Nachttisch liegt gerade Der Schwur der Ritter von Jack Whyte. Die ersten beiden Bände der Trilogie waren wirklich schlecht, da wollte ich wissen, ob der dritte da mithalten kann :wink:
Bisher ist er gar nicht soo übel, ich habe aber erst ein Viertel gelesen. Zwar kein wirklicher Brüller, aber auch nicht schlecht. Das kann sich aber noch ändern, Whyte hat schon vorher gezeigt, dass das ganz schnell gehen kann…
Dann lese ich noch Fersengeld, einen historischen Krimi, der im Brandenburger Raum spielt. Auch dieses Buch wird keinesfalls ein Jahreshighlight werden, dazu ist die Handlung zu unlogisch, und historische Fehler und Anachronismen findet man auch. Aber als nette Unterhaltung für zwischendurch ist das dünne Büchlein ganz nett, insbesondere für die Pausen bei der Arbeit, in denen ich nicht allzu viel nachdenken will.

Ich lese aktuell “Wer die Nachtigall stört…”, wobei das natürlich schon eher neuzeitlich ist, und ich finde es ganz toll :slight_smile: Wie gesagt, kein streng historischer Roman, aber natürlich schon aus einer ganz anderen Zeit, v.a. moralisch…

Ein historischer Roman ist das nicht, er ist ja zeitgenössisch, aber ein Klassiker. Ein sehr guter sogar! Die Autorin verarbeitet darin auch ihre eigene Kindheit (und die ihres Freundes Truman Capote).