Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich habe mit “Die Comtessa” von Ulf Schiewe angefangen. Ich bin gespannt, wie mir dieser Roman des Autors gefallen wird. Die Normannen-Saga gefiel mir von Band zu Band besser.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mal wieder im Sherwood Forest in England unterwegs. Ich lese Das Blut des Löwen von Mac P. Lorne. Es handelt sich dabei um den dritten Band seiner Reihe über Robin Hood. Ich liebe die Reihe!

Altenstein, von Julie von Kessel

Ich starte heute mit der “Kirschvilla” :slight_smile:

Ich fange gleich mit “Die Rose der Welt” an.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Das ferne Land” von Charlotte Thomas.
Bisher gefällt es mir sehr gut, vor allem die lebendigen Beschreibungen exotischer Länder :slight_smile:

Ich habe mit “Die Henkerstochter und der schwarze Mönch” angefangen.

Zuletzt habe ich “Die Kirschvilla” gelesen und es hat mir sehr gefallen. Die Rückblenden in die 1920er Jahren waren sehr stark und packend. Hanna Caspian, die Autorin, ist ja nur ein Pseudonym. Laut Verlag verbirgt sich dahinter “eine bekannte deutsche Autorin” - wer bloß??

Ich habe gerade Die Rache der Hurenkönigin beendet. Ich frage mich, wie da die ganzen guten Bewertungen zustande kommen. Wenigstens ist die Reihe jetzt abgeschlossen…

Als nächstes ist jetzt erst einmal Das Herz der Königin von Elizabeth Chadwick dran.

Ein historischer Krimi: Volker Kutscher - Lunapark. Bin schon sehr gespannt, wie sich Gereon Rath dieses Mal schlägt

Ich lese gerade - im Rahmen der Leserunde - “Die fremde Königin” .
Endlich wieder ein Gable-Roman :slight_smile: Der erste Abschnitt hat mir schon sehr gut gefallen.

mir auch :slight_smile:

Parallel lese ich “Die Jungfrau von Murano”

Ich lese gerade “Heute leben wir”, das im 2. Weltkrieg spielt. Sehr intensiv & spannend!

Ich werde heute mit "Die zwei Leben der Florence Grace " beginnen. Amy Snow fand ich super, deswegen bin ich schon sehr gespannt.

4 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das ein historischer Roman?

Ups, gut das du es sagst, habs ausversehen im falschen Thread gepostet :slight_smile:

Starte dann auch mal für die LR “Die fremde Königin” von Rebecca Gablé

Demnächst in Tokio

Spielt um 1934 in Japan

Tod in Wittenberg

Das fange ich auch bald an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“