Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich habe schon die ersten 100 Seiten verschlungen, ein tolles Buch :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern “Die zwei Leben der Florence Grace” beendet. Amy Snow fand ich zwar noch einen Tick besser, aber das Buch hat mir dennoch sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Kinder der Freiheit von Ken Follet und bin so gut wie fertig

1 „Gefällt mir“

Matteo Strukul: Medici - Die Macht des Geldes
Hat leider recht viele eher negative Rezis, bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird.

Ja, mich konnte es auch nicht so richtig übezeugen, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack.

Bisher hatte mir Ken Follett nicht so zugesagt. Kann gar nicht mal festmachen, woran das lag. Aber jetzt lese ich die Jahrhundersaga, bin bereits beim zweiten Teil und begeistert

Ich lese gerade noch mal das Haupt der Welt, damit ich für die fremde Königin fit bin. Kann den Erscheinungstermin nur ganz schlecht abwarten.

Ich lese es gerade auch - zum ersten Mal. Es stand schon seit der Erscheinung hübsch verschweißt im Regal (ist ein kleiner Tick von mir bei den Gablé-Büchern, da muss immer eins auf Vorrat rumstehen - ich weiß, ich hab einen Knall ;))

Ich war ein wenig skeptisch dem Buch gegenüber, weil es eben nicht in England, sondern diesmal in Deutschland spielt, aber ich bin absolut positiv überrascht. Nachdem ich Der dunkle Thron nicht ganz so gelungen fand, kann mich dieser Gablé total begeistern. Obwohl es so ein Wälzer ist und ich erst vor drei Tagen damit angefangen habe, bin ich schon fast durch. Denke nicht, dass ich mich mit der Fortsetzung wieder vier Jahre gedulden kann :wink:

Kann ich schon verstehen, ich bräuchte nur dementsprechend immer neuen Nachschub (wenn die Autorin vielleicht so alle 4 Wochen ein neues rausbringen würde?). Dann würd ichs vielleicht schaffen immer ein neues, eingeschweißtes rumstehen zu haben :innocent:

Ja, das wär schon was :wink:

Ich hab sogar auch den Palast der Meere noch eingeschweißt im Regal - was aber in dem Fall eher daran liegt, dass mir der Vorgänger eben nicht so gut gefallen hatte.

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Fremde Königin! <3 Gable ist für mich eigentlich immer ein großes Highlight, egal wo es spielt <3

3 „Gefällt mir“

Maria W. Peter: Die Festung am Rhein.

Muss die Medici unterbrechen, gefällt mir leider auch nicht, da ich es für eine LR lese, kann ich es nicht einfach abbrechen …

1 „Gefällt mir“

Das Haupt der Welt habe ich gestern beendet - hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Umso mehr freu ich ich mich jetzt auf die Fortsetzung, vor allem weil ich vor einiger Zeit mal eine sehr ausführliche Doku über Adelheid gesehen habe und auf die Umsetzung von Gablé schon sehr gespannt bin.

Ach Mensch, sowas ist immer doof, wenn ein Vorablesen- oder Leserundenbuch so enttäuschend ist und man sich trotzdem durchquälen muss :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das höre ich von allen Ecken und Kannten, das dieses Medeci Buch so schlecht ist…
Gut das ich mich nicht beworben habe, denn es gibt nichts schlimmeres als sich bei einer Leserunde durch ein Buch zu quälen :worried::disappointed_relieved:

Ja - toll war es nicht, aber noch schlimmer wäre es, wenn ich dafür Geld ausgegben hätte

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Die fremde Königin fertig und jetzt bin ich ein bisschen wehmütig, weil es mal wieder so gut war und das Ende viel zu plötzlich kam. seufz

2 „Gefällt mir“

bin auch durch und freue mich auf die Runde morgen

1 „Gefällt mir“

Ich auch, man gewöhnt sich so an die Charaktere und möchte sie gerne weiter begleiten …

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade im Rahmen einer Leserunde bei LB ‘Schierlingstod’ von Simone Dorra. Wird beschrieben als Reformationskrimi. Bisher spannend und lesenswert. Schon die ersten 100 Seiten gelesen und nichtmal ansatzweise eine Idee wer der Übeltäter sein könnte

Rebecca Gabé: Die fremde Königin

Habe erst heute angefangen (ca. Seite 50), gefällt mir aber bisher sehr gut. Da ich Das Haupt der Welt grade erst beendet habe, war ich gleich wieder in der Geschichte drin :wink: