Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ne, das kenne ich leider auch nicht. Ich hatte mal vor ein paar Jahren “Das Gold der Mühle” von ihr gelesne und fand es echt gut.

Ich habe auch mit Der Herr der Bogenschützen von Lorne angefangen - bisher gefällt es mir ganz gut. Bloß hätten diese Sätze, die auf das zukünftige Geschehen anspielen, etwas weniger gesetzt werden können. Bei fast jedem Kapitelende wird so eine Andeutung gemacht, das finde ich dann doch ein bisschen viel.

1 „Gefällt mir“

Das Gold der Mühle habe ich auch noch im SuB, dann weiß ich ja, dass ich mich darauf freuen kann.

Den Herrn der Bogenschützen habe ich noch nicht durch, das lese ich parallel. Brauchte nach etwa der Hälfte doch ein wenig Abstand, nachdem ein ganzes Kapitel nur Infodump war.
Mac P. Lorne kann ja schreiben, den Piraten fand ich wirklich klasse, und viele Kapitel in diesem neuen Buch sind ja auch wirklich gut. Aber dann diese gelegentlichen Informationsblöcke, die einem vorgeworfen werden, oder die Gespräche über Dinge, die alle Gesprächspartner bereits wissen, nur um den Leser zu informieren… das hätte anderes gelöst werden können.
Und über die Andeutungen sind wir uns ja anscheinend alle einig, da braucht man nicht mehr drüber zu reden.

1 „Gefällt mir“

Gut, das ich nich die einzige bin, die das beim Bogenschützen so sieht. Das war auch genau meine Kritikpunkt bei dem Buch und die Sexszenen fand ich sehr schlecht.

Lese gerade Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche. Bisher richtig gut. Ist mein erstes Buch von der Autorin, bleibt aber bestimmt nicht mein einziges ; )

1 „Gefällt mir“

Das klingt interessant. Ich habe vor Jahren mal ein Buch über Eleonore / Alienor gelesen: Die Löwin von Aquitanien von Tanja Kinkel. Sie ist auf jeden Fall eine außergewöhnliche Person mit einem total ungewöhnlichen Werdegang. Und das Buch war auch richtig gut :wink:

Ich fange jetzt an mit “Die Herren der grünen Insel” von Kiera Brennan.
Ich habe eingie der von der Autorin als Julia Kröhn verfasssten Bücher gelesen, die mir alle gut bis sehr gut gefallen haben.
Von diesem Roman habe ich eher zwiespältige Meinungen gelesen, bin mal gespannt.

Das Buch ist super recherchiert und gut geschrieben, aber mir persönlich war es viel zu gewalttätig und negativ. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe die Salz der Erde Trilogie (bisher sind es ja noch 3) bekommen und werde dann demnächst damit starten.

2 „Gefällt mir“

Xiao Bai: Die Verschwörung von Shanghai

Ob ich das mal lesen sollte? :stuck_out_tongue:

Naja, so direkt im Anschluß ist es wahrscheinlich ein bisschen viele Eleonore auf einmal :wink:

Aber grundsätzlich ist es auf jeden Fall lesenswert :wink: (ich mag Tanja Kinkels Bücher allgemein sehr gerne)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen, dass es einen vierten Band geben wird, aber erst nächstes Jahr. Ich muss wirklich endlich mal dazu kommen, den zweiten Band zu lesen, den dritten habe ich dann als Hörbuchausgabe.

stimmt, es wird bald einen neuen Band geben, bei Amazon kann man den schon sehen

Ich sehe, es wird auch eine Hörfassung geben. Ich warte dann aber lieber, bis ich die ungekürzte Fassung auf audible bekommen kann. Ich hasse gekürzte Fassungen.

Die Serie hab ich schon ewig auf meinem Merkzettel in der Onleihe, aber irgendwie komm ich nie dazu :tired_face: Ist sie gut, muss ich die mal weiter nach vorne schubsen?

2 „Gefällt mir“

Sehr cool. Sollte ich hier erwähnen, dass ich außer Band 1 noch nichts gelesen habe? Sollte ja bis dahin zu schaffen sein ; )

ich starte da vermutlich morgen oder Donnerstag und gebe dann Bescheid. Habe auch nur Gutes darüber gehört.

1 „Gefällt mir“

wenn sich nicht wieder lauter tolle andere Bücher dazwischen drängeln :wink:

Das wäre sehr lieb :slight_smile:

Ich kenne die ersten beiden Bände und die Kurzgeschichte, denen ich jeweils vier Sterne gegeben habe. Die Bücher sind sehr umfangreich, die Handlung zeigt die eine oder andere unerwartete Wendung auf. Leider sind einige Charaktere doch recht platt und einseitig beschrieben, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. An Follett oder Gablé kommt Wolf noch nicht heran, besonders viel fehlt aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“