Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Gable? Na, ja, darüber lässt sich streiten. Ich finde, er ist sehr viel besser als Gable. :slight_smile:

ich habe jetzt fast die Hälfte. Was für ein Wälzer. Aber ich habe mich noch keine Seite lang gelangweilt. Sehr gut geschrieben

Gerade begonnen mit:
DIE REFORMATORIN VON KÖLN

Martina Sahler: Die Stadt des Zaren

Durch. Was für ein Wälzer. Und jetzt wartet schon Band 2.
Also mir gefiel das Buch sehr sehr gut.Kann man sich drüber streiten ob Gable besser ist, jedenfalls fand ich das Buch sehr fesselnd und flüssig geschrieben. Genau der richtige Anteil von Freud und Leid und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Fange heute mit
Die Stadt des Zaren, von Martina Sahler an.

Hat es schon jemand von euch gelesen ?

ich starte dann mit dem zweiten Band “Das Licht der Welt” von Daniel Wolf

2 „Gefällt mir“

Das ist doch letztendlich eh immer Geschmackssache :wink: Aber ansonsten klingt das ja wirklich alles recht gut, auch was @Rissa dazu geschrieben hat. Muss ich mich also jetzt echt mal dran machen :wink:

Die Kurzgeschichte kann man aber bestimmt auch weglassen, oder?

ich habe die auch nicht gelesen. Weiß gar nicht, dass da eine existiert.

1 „Gefällt mir“

Die Kurzgeschichte Der Vasall des Königs spielt zwischen Das Licht der Welt und Das Gold des Meeres und handelt davon, wie die Hauptperson des dritten Bandes ein Abenteuer erlebt.
Sie ist ganz nett zu lesen und man erhält einen guten Eindruck über den Charakter der Hauptperson, und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Abenteuer den jungen Mann auch stark geprägt hat, aber ich denke nicht, dass man diese Kurzgeschichte zwingend gelesen haben muss.

Ich habe sie mir aus der Onleihe geliehen, als Gratishappen war es ganz nett, aber ich glaube, Geld würde ich dafür jetzt nicht ausgeben.

2 „Gefällt mir“

David Gilman: Legenden des Krieges - das blutige Schwert

Das Buch lese ich auch gerade :slight_smile:

ich starte dann mit Daniel Wolf: Das Gold des Meeres

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit “Mit Müh und Not” von Kai Blum begonnen. Es spielt 1886 in Chigaco, wo es um den Kampf der Arbeiter um bessere Behandlung geht.

Bin , Die Stadt des Zaren, von Martina Sahler am beenden…

Ich habe mal wieder total Lust auf einen Histo und beginne heute mit Deborah Moggach: Tulpenfieber

Band 1 hatte mich schon überzeugt, jetzt habe ich auch noch A necessary evil von Mukherjee gelesen (histor. Krimi, der in Indien um 1920 spielt): auch toll. Jetzt heißt es warten auf Band 3. Sehnsüchtig!

Der Palast der Meere von Rebecca Gable

1 „Gefällt mir“

Ken Follett: Das Fundament der Ewigkeit

Wie erwartet gefällt es mir sehr gut :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Auf das bin ich auch schon sehr gespannt :slight_smile: