Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich lese gerade Das sprechende Kreuz_Betonter Text_ von Tereza Vanek.
Es spielt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Mexiko. Eine junge Oesterreicherin, die mit Kaiser Maximilian ins Land gekommen ist und einen Laden mit Produkten aus Europa betreibt, ist Protagonistin. Gefällt mir bisher sehr gut. Angenehme Sprache, anschauliche Beschreibungen von Häusern, Figuren, Stadtteilen. Ich bin sehr schnell in die Handlung hineingekommen.

Das Shakspear Geheimnis kurz reingelesen, mal schauen wann ich weiterlese. Mein Krimi ist gerade spannender.

Ich lese gerade “Der Jahrhundertsturm” von Richard Dübell, einen Roman um Otto von Bismark und Deutschland im 19. Jahrhundert.
Der Beginn hat mir ganz gut gefallen.

Noch ein Buch beendet: James Aitchesons Der Pakt der Schwerter ist eines dieser actionreichen “Männerbücher” im Stil von Cornwell, in denen viel gekämpft und geritten wird. Im Grunde nicht schlecht, die Handlung lässt sich aber in wenigen Sätzen zusammenfassen. Für einen Debütroman aber eine recht gute Leistung. Mal schauen, wie der zweite Band ist…

Vor ein paar Tagen habe ich Das Mädchen mit dem Perlenohrring angefangen, das lese ich während der Pausen an der Arbeit und bin da erst auf Seite 75, mir gefällt es aber bisher recht gut.

Fange mit " Die Schönheitskönigin von Jerusalem " an

Was für ein thread!!! Da lacht mein SUB und wächst in unermessliche Höhen. Zumindest mal die Wunschliste. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja hihi…das ist geht mir auch so…gefährlich für den wachsenden SuB😀

So den 2. Teil der Clifton Chronicles beendet und auch dieser Teil war wieder sehr gut. Rezi folgt wahrscheinlich heute Abend. Es gibt auf jeden Fall wieder 5 Sterne. Ich kann gar nicht so schnell lesen, wie ich das bei der Reihe möchte.

1 „Gefällt mir“

Gestern Das Shakspear Geheimnis beendet, ein interessanter und spannender Roman. Gut und schnell,zu lesenden und eine nette Story. Ende leider etwas zu ungenau,aber trotzdem zu empfehlen.

Bei mir schmort “Byzanz” noch auf dem SUB.

“Das Shakespeare-Geheimnis” hat mir gut gefallen, es bleiben zwar ein paar Fragen offen, aber es ist gut recherchiert.

Ich habe mir jetzt auch Byzanz gekauft, das gab es als ME für 1,99€, für den Preis habe ich es mir dann mal geleistet, obwohl ich ja mitbekommen habe, dass ihr es nicht so toll fandet.

Ich weiß nicht, wann ich dazu kommen werde, vielleicht bald, vielleicht erst in ein paar Jahren, aber ich bin gespannt, ob sich meine Meinung mit eurer deckt.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Ich habe jetzt “Ein Schatten von Verrat und Liebe” von Diana Gabaldon begonnen. Obwohl es einen Mystery-Touch gibt, ist es doch auf jeden Fall historisch. Ich liebe die Reihe und bin gespannt auf diesen Band :slight_smile:

Ich bin jetzt beim 3. Teil der Clifton-Saga. Diesmal habe ich ein wenig gebraucht bis ich drin war, aber jetzt gefällt es mir wieder sehr gut.

Mir hat der dritte Teil besser gefallen als der zweite. Bin gespannt was du dazu sagst.

Die Frau des Teehändlers

Ich habe noch keinen Band der Cliftonsaga gelesen, aber ich fürchte, sie wandert aug die Wunschliste. :wink:

Das solltest du unbedingt tun, die Bücher sind wirklich schon alleine wegen dem Schreibstil absolut lesenswert.
Es ist auch ein Vorteil dass du dann zumindest schon einmal die ersten drei Teile am Stück lesen kannst und nicht aus der Geschichte raus kommst. Im September kommt dann Teil vier.

1 „Gefällt mir“

ich werde mit “Die Steinheilerin” von Elke Thomazo beginnen. Kennt das jemand?