Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Für mich ist der dritte Teil schwächer als der zweite. Danach lese ich erstmal 2 oder 3 andere Bücher, bevor ich mich an den 4. Teil wage.

Seit 2 Tagen lese ich “Die Kunst des Teufels” von Nicole Steyer und bin absolut begeistert, sowohl vom Schreibstil als auch von der Geschichte.

Das lese ich auch gerade :grinning:

Die Bücher sind toll - besonders der erste Band ist wirklich großartig!

Hat mir gut gefallen, aber hier kann ich keine rezi dazu einstellen.

Ich habe gestern noch Das Mädchen mit dem Perlenohrring beendet.
Bei so dünnen Büchern mit weniger als 300 Seiten bin ich eigentlich immer sehr skeptisch, weil entweder die Geschichte selbst zu wenig her gibt oder der Autor zu viel auf zu wenigen Seiten erzählen will. Aber hier hat es mal gepasst, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Autorin zu viel gerafft hat oder die Geschichte zu uninteressant war.
Da es sich um einen Bestseller handelt, der ja auch verfilmt wurde, hätte ich das eigentlich erwarten können, trotzdem war das eine doch sehr positive Überraschung.

Das könnte mich auch interessieren

Starte nun “Luther und der Pesttote” von Birgit Jasmund und bin schon sehr gespannt. Ich mag es, wenn historische Persönlichkeiten eine wesentliche Rolle spielen.

Sehr schöner Roman, ich habe ihn gelesen. Man lernt Luther von einen ganz anderen Seite kennen …

Ich lese Seit gestern das Seehaus von kate morton und hoffe das es hält was es vespricht. :slight_smile:

Ich habe die ersten beiden Bände der Cliftion Saga ertauscht und werde mir die zu Gemüte führen.

Ich habe vor ein paar Tagen mit Schnadweib angefangen, bisher gefällt es mir recht gut…man merkt, dass sich die Autorin mit der damaligen Zeit beschäftigt hat

Viel Spaß damit. Ich finde die Reihe klasse!

1 „Gefällt mir“

Bin noch mit " Der Medikus von Heidelberg" von Wolf Serno dran.
Im Moment behandelt er Pestkranke und bringt sich in Schwierigkeiten…

Ich beende nachher noch Luther und der Pesttote. Ein tolles Buch, dass ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe

Dann kann ich mich ja schon drauf freuen. :slight_smile:

Hab nach den ersten drei Teilen der Hebammen-Reihe kurz pausiert und Rezibücher eingeschoben. Teil 4 hab ich gestern beendet. Jetzt lese ich ein Buch für die Challenge, dann ein weiteres Rezibuch und dann kommt der letzte Teil der Serie dran.

Heute beginne ich mit “Der Werwolf von Münster”, ein historischer Kriminalroman (auch wenn der Titel etwas anders klingt …)

Kannst du, es ging heute zur Post. Hoffentlich braucht es nicht so lange wie deine zwei, die wollen scheinbar nicht bei mir einziehen. Ist schon komisch, da ja das Maschabuch sehr schnell hier war

Nachdem ich Schandweib ausgelesen habe. werde ich dann wohl auch den zweiten Teil “Das Geheimnis des Scharlatans” lesen…
Die Rezi zu Schandweib werde ich wohl heute oder morgen mal in Angriff nehmen