Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Mein Sohn will es sich kaufen, so komme ich dann Anschließend auch in den Genuss :heart_eyes:

ich starte evtl. heute auch noch mit dem Fundament der Ewigkeit

Ich beginne mit “Zorn des Himmels” von Richard Dübell.
Liegt schon viel zu lange auf meinem SuB, wie so viele andere Bücher…

Gestern habe ich endlich den Herrn der Bogenschützen ausgelesen. Das hat sich wirklich sehr lange gezogen, für die zweite Hälfte habe ich jetzt knapp zwei Monate gebraucht, während ich die erste i wenigen Tagen durch hatte.
Inhaltlich ist das Buch ja wirklich interessant, aber mit dem Schreibstil hatte ich zunehmend meine Probleme. Jetzt schaue ich mal, dass ich eine Rezension zusammenbekomme, die nicht nur negativ klingt, denn schlecht fand ich das Buch nun auch nicht…

Fange heute mit Petra Schiers neuem historischen Roman “Das Gold des Lombarden” an und bin schon sehr gespannt

Die Jahre der Schwalben, Ulrike Renk
und
Winterengel von Corinna Bomann

Ich warte noch auf DIE JAHRE DER SCHWALBEN

Aktuell stecke ich mitten in Ich, Maximilian, Kaiser der Welt von Peter Prange. Bisher nicht schlecht, aber ob das mit den Intrigen wirklich so war? Und dass niemand dem Zwerg auf die Schliche gekommen ist…
Außerdem will ich jetzt mit David Gilmans zweitem Band der Legenden des Krieges anfangen, wird langsam Zeit, schließlich erscheint der dritte schon bald.

Hallo zusammen,

vor Kurzem hab ich “Eine Blume für die Königin” gelesen. Aktuell lese ich “Die fremde Königin”.

Ich lese gerade “Der englische Botaniker” von Nicole C Vosseler.
Wie schon die meisten anderen Bücher dieser Autorin gefällt mir auch dieses bisher sehr gut :smiley:

Immer noch nicht da ?

Corina Bomann: Winterengel - mein erstes Buch von ihr, mir hat die LP so gut gefallen, dass ich bei vorablesen Punkte eingesetzt habe, jetzt bin ich sehr gespannt, wie mir der komplette Roman gefällt und ob ich Lust auf weitere ihrer Bücher bekomme.

Mir gefiel das Buch ziemlich gut, aber “Winterblüte“ war noch ein Tick besser.

Winterengel, Eine sehr romantische und märchenhafte Geschichte, ideal für die Weihnachtszeit.

mir hat es sehr gut gefallen

Schöner Spionageroman aus den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs: Die Nadel von Follett. Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, hat mir trotzdem gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen und fand es recht spannend.

Da habe ich gerade den ersten Teil gelesen, so richtig überzeugt hat mich der Autor nicht. Wie findest du die Reihe?

Ich bin mit dem zweiten Band noch nicht wirklich weit, komme in letzter Zeit leider nicht so zum Lesen, wie ich es gerne hätte.
Den ersten Band fand ich jetzt nicht schlecht, keine völlige Niete, aber nach Oben ist noch viel Platz. Hat was von Cornwell, geht aber auch eigene Wege. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass man mit etwa siebzehn Jahren nach so einer Verletzung noch lernt, so gut mit dem Schwert umzugehen, aber diese Wendung hat dann eben aus dem Buch etwas Eigenständiges gemacht.

Wenn ich mehr zu dem zweiten Band sagen kann, melde ich mich auf jeden Fall hier.

Genau das war auch mein Fazit. Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu Band zwei.