Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich schließ mich dem komplett an :wink: :slight_smile:

Mit dem Buch fange ich jetzt an. Ich liebe Toms Fantasyromane …

Ich lese gerade von Patrick Süskind Das Parfum

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.
Ich starte heute mit Frau Einstein.

Da bald der nächste Teil rauskommt und ich die Reihe endlich mal weiterlesen will, starte ich mal ein Reread von Das Salz der Erde.

2 „Gefällt mir“

da bist dann ja ne Weile beschäftigt :slight_smile:

Trümmerkind — nicht so ganz historisch. 2 Erzählstränge kurz nach dem 2. Weltkrieg und einer in den neunziger Jahren … ist recht interessant und spannend

Gerade lese ich Die Brücken der Freiheit von Ken Follett. Toller Autor, tolle Geschichte!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Tausend Teufel angefangen, gefällt mir bisher ebenso gut wie der Vorgänger. Und Band 3 kommt schon im Juni :grin:

Gestern Abend hat mein Mann mir Crichtons “Gold” in die Hand gedrückt, mit den Worten “das hast du doch in einer Stunde durch”.
Ganz so schnell lese ich nun doch nicht, aber die ersten 150 Seiten waren sehr schnell gelesen, den Rest sollte ich heute auch noch schaffen.
Hier darf man keine schriftstellerischen Hochgenüsse erwarten, es ist einfach leichte Lektüre, dabei aber bisher recht unterhaltsam (und ziemlich brutal, aber das erwartet man bei Piratenabenteuern wohl auch).

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Die List der Wanderhure”. Hab ich vor kurzem als Mängelexemplar erstanden. Bisher liest es sich ganz nett.

1 „Gefällt mir“

habe gerade
DIE RUSSISCHE HERZOGIN beendet und das Buch mir ausnehmend gut gefallen

Momentan genieße ich “Das Lied des Nordwinds” von Christine Kabus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Die Braut des Ritters von Elizabeth Chadwick beendet (ich hasse ja diese unpassenden deutschen Titel, schlimmer geht es kaum noch), man merkt, dass es eins ihrer älteren Bücher ist, es hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen.
Jetzt habe ich mit Götter der Rache von Giles Kristian angefangen und hoffe auf ein schnelles, actionreiches Wikingerabenteuer, dass sich schnell und unkompliziert weglesen lässt.

Ich auch. Tolles Buch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute “Revolution im Herzen” von den Beinert-Schwestern begonnen, darauf habe ich mich schon sehr gefreut …

Normalerweise bevorzuge ich andere Genres. Für die Schulemussten wir aber eins um die Zeit der Reformation und Martin Luther lesen, dazu habe ich mir blutrote Lilien ausgesucht undwar mehr als überrascht. Das Buch konnte man gut lesen und war spannend. Anders wie viele, die meiner Meinung nach immer ein bisschen trocken sind.

Leider gibt es das Buch nicht mehr neu zu kaufen, was ich sehr schade finde. Lohnt sich aber auf jeden Fall zu Lesen.

1 „Gefällt mir“

“Die Manufaktur der Düfte” von Sabine Weigand

,Amber" von Kathleen Winsor und ,Das Zedernhaus" von Pauline Peters in einer Leserunde hier auf Lesejury.

Tulpengold: schwupps und schon zur Hälfte gelesen. Bisher richtig klasse.