Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Sabrina Qunaj: Die fremde Prinzessin

Ich lese gerade Pauline Peters: Das Zedernhaus

Das gehört ja zur Reihe um Victoria Bredon - den ersten Band (Die rubinrote Kammer) fand ich total gut, dafür hat mir der zweite Band (Das Geheimnis des Rosenzimmers) nicht besonders gefallen. Der hatte arge Längen, und die drei Handlungsstränge haben irgendwie nicht so richtig harmoniert, fand ich. Zum Glück ist der dritte Band jetzt wieder viel mehr nach meinem Geschmack, habe bisher etwa das erste Drittel gelesen und freu mich schon aufs Weiterlesen :blush:

Mari Griffith: Das Geheimnis der Königin (Leserunde hier).

1 „Gefällt mir“

Fange ich heute an :slight_smile:

Historischer Krimi: Die Gentlemen vom Sebastian-Club von Sophie Oliver

Und ich habe es heute angefangen. Ich lese nur selten Romane und wenn, dann keine historischen. Aber bisher gefällt mir das Buch gut und ich war sehr neugierig auf die Figuren, die ja größtenteils reale Vorbilder haben.

Mir hat er sehr gut gefallen. Viel Spaß beim Lesen!

1 „Gefällt mir“

Dieses Buch werde ich sicher auch bald lesen.
Die ersten beiden Teile der Reihe fand ich toll, der dritte hat mich etwas weniger überzeugt, aber ich bin dennoch sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mir hat es gefallen, für mich war es das erste der Reihe - ich lese mal wieder von hinten nach vorn …

Ich habe es im Rahmen einer Leserunde hier auf Lesejury gelesen.

Ich lese gerade Antonias Wille von Petra Durst- Benning. Ich habe das erste Drittel gelesen, aber immer noch das Gefühl, dass das Buch zu dick ist. Da hat man das Gefühl, man kommt gar nicht weiter, wenn man auf das Lesezeichen schaut :roll_eyes:

Fand das Buch nicht schlecht – aber schon etwas langatmig

Und gerade finde ich es auch sehr vorhersehbar :disappointed_relieved:

Michelle Marly: Madame Coco und der Duft der Liebe

Mac P. Lorne: Die Pranken des Löwen

Anja Marschall: Verrat am Kaiser-Wilhelm-Kanal, historischer Krimi

Dennis Vlaminck: Requiem

Die Pranken des Löwen: ich bin zwiegespalten :rofl:
Zwei Drittel fand ich gut (es geht um Robert Fitzooth, der sich im Dunstkreis von Kaiserin Matilda bewegt), auch wenn ich da schon zuweilen mit dem Stil des Autors gehadert habe (ich hasse so Sätze wie “das sollte sich rächen”, “hier würde er sich irren” etc.) und manches histor. Ereignis sicherlicher ausführlicher hätte sein dürfen. Das letzte Drittel dreht sich um Roberts Enkel = Robin Hood. War mir zu oberflächlich, ein zu abrupter Cut überhaupt und irgendwie seltsam ins Buch gequetscht. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich Band 2 brauche.

2 „Gefällt mir“

Dirk Husemann: Die Bücherjäger, hier in der LR

Dennis Vlaminck: Reliquiem

Ich lese gerade den Abschluss der Dübell’schen Jahrhunderttrilogie. Bisher nicht schlecht, aber ganz so gut wie die Vorgänger finde ich ihn (bisher) nicht.