Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich hab mal wieder Maria Stuart hervor geholt, noch 400 Seiten und das Buch wäre endlich beendet.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das?

Falls ja, für das Buch habe ich vor einigen Jahren bestimmt fast ein Jahr gebraucht, bis ich es durch hatte :joy:
Eigentlich mag ich die Bücher von Margaret George, Kleopatra und Ich, Heinrich VIII. fand ich super gut, aber mit Maria Stuart bin ich einfach nicht klar gekommen :wink:

Ich hab jetzt 3 Jahre dafür gebraucht, immer mal wieder ein Stück. Aber nun scheine ich es zu beenden. Hab noch 80 seiten. Ihr Leben in Gefangenschaft ist schon ziemlich langatmig und es passiert wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade von Julie Klassen “Die Frauen von Ivy Cottage”. Bisher ein sehr schönes interessantes Buch.

Das fand ich auch. Sie tat mir wirklich leid, weil ihr Leben echt übel war, aber als Buch (vor allem als so dickes), war es halt wirklich nicht arg spannend.

Das stimmt, aber irgendwie hat es mich etwas “versöhnt” wie Elisabeth dargestellt wurde. Wenn das stimmt in dem Buch, wollte sie sie nicht sterben lassen. Am Schluss ging es mir genauso wie Maria, wann kommt endlich die Nachricht, dass sie hingerichtet wird. Man ist aber auch stolz, wenn man so ein dickes Buch beendet hat.

Das stimmt, vor allem, wenn’s eben eins ist, mit dem man sich so schwer getan hat :wink:

Ich lese gerade den 5. Band von Oliver Pötzsch
"Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg"
Ich muss sagen, mich fesseln die Bücher, hätte ich nicht gedacht, aber so einen Krimi von 1668 zu lesen ist schon genial. Es gab noch keine Wattestäbchen, Fotos oder Videobeweise.
Wirklich spannend geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Die Bücher finde ich auch einfach nur klasse und unterhaltsam. Leider muss ich erstmal meine Reihe dazu wieder aufstocken.

Die Henkerstochter-Reihe steht auch auf meiner Wunschliste. Aber zum Glück gibt’s die in meiner Bibliothek. Leider ist mein SUB daheim auch riesengroß und will gelesen werden *lach

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Daher wenn ich mir jetzt neue Bücher kaufe, bekomme ich bestimmt Ärger mit meinem Freund :sweat_smile:

Richard Dübell: Das Jahrhundertversprechen

ich bin jetzt angefixt von euch und habe mir auch mla den ersten Band geholt :slight_smile:

Das ist auch ein Grund dafür, dass ich historische Krimis fast lieber lese als aktuelle :wink:

Auf das Buch bin ich auch schon gespannt. Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen.

weiß gar nich ob ich hier richtig bin?

ich lese gerade von Jane Austen- Stolz und Vorurteil.
mein erster roman dieser art undnich bin gespannt wie es wird und ob er mir überhaupt zusagt :sweat_smile::innocent:

1 „Gefällt mir“

Na ja, ein historischer Roman ist das nicht, da er ja in der Zeit entstanden ist, in der er spielt. Eher passt der Roman unter Klassiker

2 „Gefällt mir“

oki danke :innocent::innocent:

Ich lese jetzt Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe. Eigentlich wollte ich das Hörbuch hören, aber ich kann die Stimme nicht ab, die bringt die Emotionen überhaupt nicht rüber.

1 „Gefällt mir“

ich starte mit
Der Hexer und die Henkerstochter

Weil ich mir auch immer vornehme mehr Klassiker zu lesen, habe ich vor ewigen Zeiten mal ein Thema dazu eröffnet, leider etwas “verwaist” in den letzten zwei Jahren oder so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“