Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Danke für den Hinweis! :grinning:

Echt? Das würde mich freuen. Ich lese gerade das Fundament der Ewigkeit und bin ein großer Kingsbridge Fan.

Ja, das steht schon ziemlich fest. Ein erster Entwurf wurde wohl schon Anfang 2019 fertiggestellt, jetzt geht es an die Feinarbeit. Nachzulesen ist dies z.B. in Ken Folletts FAQ:


Ganz oben bei der ersten Frage.

Hier gibts ein paar mehr Details auf Englisch:

Ich bin auch schon sehr gespannt, habe allerdings noch ein paar Follett-Romane vor mir.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Ich habe den zweiten Teil von Pranges “Eine Familie in Deutschland” angefangen. Bisher gefällt es mir wieder sehr gut.

Gerade in der Leserunde “Das Lied der Pferde” von Ricarda Jordan. Die Leseprobe war sehr vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Das purpurne Herz von Joanna Courtney, ein schönes Buch doch wie sich eine Engländerin die einen schottischen König geangelt hat sich im Krieg zwischen beider Länder entscheiden wird bleibt spannend abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Die Hafenschwester - Als wir zu träumen wagten von Melanie Metzenthin

Die Manufaktur der Düfte

Ich habe den ersten Teil von Bull-Hansens Wikingersaga angefangen. Sonst gar nicht meine bevorzugte Lesezeit, gefällt mir bisher aber sehr.

1 „Gefällt mir“

Eloisa James - Der Duke in meinem Bett bis her ist es ungewöhnlich die Redewendungen und dieses eitle gehabe und tun der Aristokraten, aber ich kämpfe mich durch.

Die Charite - Aufbruch und Entscheidung von Ulrike Schweikert

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Roman :+1:

Ich lese gerade “Die Eisbaronin” von Nicole C Vosseler.
Bis jetzt konnte mich das Buch leider noch nicht richtig packen.
Bei den vorherigen Büchern der Autorin haben mir vor allem die farbenfrohen Beschreibungen exotischer Landschaften und Lebenswelten gefallen. Das ist mir hier bisher zu wenig.

Das Buch habe ich auch angefangen aber wieder zur Seite gelegt. Irgendwie bin ich mit den Figuren und der Geschichte nicht so richtig warm geworden

Wenigstens bin ich nicht die einzige, der es so geht :wink: Die Rezensionen sind sonst ja überwiegend positiv.
Ich werde das Buch schon noch fertig lesen, auch wenn ich inzwischen gesehen habe, dass eine Fortsetzung geplant ist und daher ein offenes Ende befürchte.

Ich lese gerade Washington Black; gefühlt wird es gerade immer zäher.

Ich lese es aktuell zwar nicht, habe es mir aber schon rausgelegt, um damit zu starten: “Die Pranken des Löwen”. Ich liebe Geschichten um Robin Hood! :slight_smile:

Washington Black: ich hatte schon mal in die LR gespäht, und nach Ende der Lektüre bin ich mit den meisten Teilnehmern auch tatsächlich einer Meinung. Fängt toll an, verliert dann aber viel. Schade drum.

1 „Gefällt mir“

Oh, das liegt bei mir schon startbereit, ich glaube ich schiebe es noch mal ein wenig nach hinten…