Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich werde mit dem neuen Ulf Schiewe “der Attentäter“ anfangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich auf die Leserunde hier. Viel Spaß beim Lesen.

Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung. von Petra Durst-Benning (als Hörbuch)

1 „Gefällt mir“

1794: ich fand den Vorgänger schon gut und anders, hatte aber auch was zu meckern. In diesem 2ten Band ist quasi alles, was mir nicht gefiel, verbessert worden. Bin dementsprechend begeistert. Hoffentlich gibt es irgendwann ein 1795 :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber der Schluss war doof, oder?

Das hoffe ich auch

1 „Gefällt mir“

Für das Leserherz ja. Aber zu dem wie er seine Bücher schreibt und aufbaut, da wars schon stimmig.
Das war jetzt mal spoilerfrei um den heißen Brei geredet :speak_no_evil:

stimmt, das war super umschrieben gg

Schwert und Krone - Meister der Täuschung von( Ulrike Renk.) Natürlich ist Sabine Ebert gemeint…war wohl durcheinander und lasse meinen Fehler mal so nachkorrigiert stehen.
Man gut, dass es heute nichts mehr mit Fürsten gibt, was für ein Kuddelmuddel…

Sorry wenn ich mecker, aber das Buch hat Sabine Ebert geschrieben nicht Ulrike Renk.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ein sehr gutes Buch.

Oh Oh, ich habe noch zwei Stunden zum hören und habe diese Befürchtung.
Aber wie Fornika schon sagt, schreiben kann der Mann. Und die beiden Hörbuchsprecher sind einsame Spitze

Warum ich den Autorinnennamen durcheinander gebracht habe weiß ich auch nicht. War wohl eine Felleistung des Hirn und keine Absicht. Danke für die Korrektur.

2 „Gefällt mir“

Die siebte Schwester von Marion Johanning

Die Galerie am Potsdamerplatz, spielt in Berlin um 1930

Die siebte Schwester von Marion Johanning

Ich lese gerade Jahre der Veränderung von Linda Winterberg. Es ist der zweite Teil der Hebammen-Saga und gefällt mir bisher besser als der erste Teil.

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine tolle Fortsetzung, bin schon gespannt auf Teil 3

Ich lese gerade “1793”. Finde es bisher sehr spannend. Ich habe nur etwas Zweifel, ob es am Ende eine nachvollziehbare Auflösung geben wird.

Gibt es :+1:

Die Pfote der Verdammnis von Sansom: bisher gefällt es mir super. Ich hatte irgendwann schon mal nen Teil der Reihe gelesen, jetzt starte ich aber mal ordentlich von vorne.