Nachdem ich letzte Woche 1793 gelesen habe, was mir sehr, sehr gut gefallen hat, vertiefe ich mich nun in 1794.
Ich habe mich auch von dem Trend anstecken lassen, Seuchenzugbücher zu lesen. Bote des Feuers von Dübell war mal wieder ein guter histor. Roman. Was anderes erwarte ich von dem Autor auch gar nicht ; )
Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ein schöner Abenteuerroman
Mir persönlich reichen im Moment aber die Medienberichte, da möchte ich nicht auch noch Romane über Seuchen lesen.
Ich liebe die Romane von Daniel Wolf
Mir ging es genau so, jedoch fand ich auch den 2 Band nicht überragend. Wie war es bei dir?
Wie hast du das Buch gefunden? Ich bin mir noch unsicher:)
Ich fand den zweiten Teil deutlich besser als den ersten, wirklich begeistert war ich davon aber auch nicht. Der Erzählstil ist mir zu unpersönlich.
Hat eigentlich schon jemand Kiera Brennans neusten Roman “Der Schwur des Raben” gelesen?
Diese beiden Bücher habe ich auch verschlungen. Teilweise braucht man schon starke Nerven aber wenn man dieses Genre mag, gibt es selten besseres. 1793 und 1794 meine ich
Die vierte Zeugin - eigentlich bin ich Gemeinschaftsromanen gegenüber eher skeptisch, dieser hier ist aber bisher ganz gut gemacht.
Hallo zusammen,
ich lese gerade Töchter einer neuen Zeit Band 1 von Carmen Korn.
Es beginnt im Jahr 1919 und man verfolgt das Schicksal von 4 Frauen im Wandel der Zeit. Mir gefällt aktuell die Zeit im 19. und 20. Jahrhundert und finde es spannend die Figuren durch die Jahrzehnte zu begleiten. Vor allem die technischen Neuerungen und gesellschaftlichen Umbrüche die dann doch nicht so lange her sind.
Ich lese gerade Der Turm aus Licht von Astrid Fritz. Es geht um den Bau des Freiburger Münsters. Ein Buch mit dem ich mal wieder richtig ins Mittelalter abtauchen kann
das hat mir sehr gut gefallen und die beiden Folgebände auch
Ich habe gerade Die sardische Hochzeit gelesen. Ein toller Roman, der dem Leser Sardinien und Italien zu Beginn der Zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts näher bringt.
So ich starte nun mit Der Mann, der Sherlock Holmes tötete von Graham Moore Bin gespannt.
Das Grand Hotel: superschnell gelesen, war aber schon arg seicht.
Sturz der Titanen durchgesuchtet. Jetzt kann ich endlich mal die Folgebände vom SuB holen
da schrumpft der SuB dann gleich um einen halben Meter wegen der Dicke der Bücher
Zahlenmäßig merkt man ihm leider nicht so viel an ; )
Viel Spass dabei
Ich muss sagen, dass mir die Teile der Trilogie von mal zu mal weniger gut gefallen haben.
Bin schon gespannt, wie Du das siehst.
Ich habe gerade angefangen, Unter den Linden 6 zu lesen. Schon die Leseprobe um studierende Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat mich fasziniert.