Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Das ist bei mir auch frisch eingetrudelt und ich wills bald lesen.

Teil 2 find ich grad schon nicht mehr so gut wie den ersten :tired_face:

Das ging mir auch so. Den ersten Teil habe ich geliebt, der Zweite kam da einfach nicht dran und der dritte schlummert auf dem SUB herum.

Ich fange den dritten Teil “Die Fotografin - Die Welt von morgen” an.
Die ersten beiden Bände von ihrem Leben auf der schwäbischen Alb haben mir super gefallen.

2 „Gefällt mir“

Das scheinen die Meinungen ja ziemlich einheitlich zu sein . schade.

Ich bin schon auf den neuen Kingsbridge-Roman gespannt, hoffe, dass Ken Follett da zu seiner alten Form zurückfindet.

Da bin ich auch gespannt drauf, aber der Preis :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ändert sich der ja noch.
Das eBook ist für 20€ angekündigt und normalerweise ist der Unterschied nicht so groß.

Das steht auch schon auf meiner Wunschliste (als Hörbuch)

“Die Kinder von Nebra” von Ulf Schiewe.
Interessant, mal ein Buch aus der Bronzezeit zu lesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, das Buch ist toll! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Die Marschallin.

Die Räuberbraut, das von Julchens Leben berichtet, der Frau an der Seite des Schinderhannes hier im Hunsrück.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch auch richtig gut :slight_smile: wünsche damit viel Vergnügen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit “Die Frauen von Richmond Castle” von Tracy Rees begonnen. So richtig kann mich das Buch vom Schreibstil her noch nicht überzeugen. Es ist ein bisschen ausschweifend und faselnd. Aber der Inhalt könnte spannend werden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich finde es immer sehr interessant wenn in historischen Romanen Personen vorkommen, die wirklich gelebt haben.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gelesen, ein Muss als echte Hunsrückerin,
Ich habe schließlich in der Nähe des Schinderhannesturm gewohnt, dort wurde er gefangen gehalten.

Ja, ist schön, da ich viele Orte auch kenne.

1 „Gefällt mir“

Die Bücherjäger ( Husemann): thematisch spannend, da vieles histor. Tatsachen nachempfunden war, womit ich z. T. gar nicht gerechnet habe. Aber vom Stil her so gar nicht meins.

Ich lese gerade “Rebell der Krone” von Robyn Young.
Das Thema (Robert the Bruce und der schottische Freiheitskampf) wäre interessant. Allerdings ist der Roman für meinen Geschmack zu langatmig geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Eine neue Zeit von Ellin Carsta aus dem SUB geholt und werde heute damit beginnen.

1 „Gefällt mir“