Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Ich habe am Wochenende die Almut-Reihe von Andrea Schacht gelesen, jetzt bin ich gerade bei ihrer Tochter Alyss angelangt.

1 „Gefällt mir“

Ja, da habe ich auch die ganze Reihe gelesen und danach noch die Fährmannstochterreihe, die auch noch hinten dran gehört.

Ich habe gerade Schicksalssterne in der Leserunde gelesen und es hat mir super gefallen.

Die Fährmannstochter-Reihe besitze ich noch nicht, auch die letzten drei Alyss-Bände muss ich mir noch besorgen. Dann fehlt mir nur noch Die Gefährtin des Vaganten, dann müsste ich alle ihre historischen Romane besitzen. Also nur noch neun weitere für den SuB…

Ich hatte Glück, da meine kleine Bücherei am Ort alle diese Bücher hatte.:heart_eyes:

Zur Zeit lese ich “Schicksalssterne” von Sarah Lark und bis auf ein paar Schwächen beim Lektorat finde ich es richtig schön :heart:

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Ritter-Reihe vom ihr auch besser gefallen.

Ich lese gerade “Eine Liebe zwischen den Fronten”.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den ersten Band der Kreuzritter-Reihe von Jan Guillou beendet. Jetzt geht es direkt mit Band 2, Verbannung, weiter.
Der erste Band war inhaltlich wirklich interessant, aber nicht spannend geschrieben. Es wurde zu viel darüber berichtet, was passiert, als Leser war man zu selten dicht am Geschehen, so dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich endlich in der Geschichte war.
Ich hoffe, dass dies beim zweiten Band besser gelöst ist.

Ich lese zurzeit mehrere Bücher parallel. Unter anderem den historischen Krimi “Im Westen ist Amerika” von Dirk Möller. Sehr spannend und mit Geschwindigkeit, im Gegensatz zu anderen historischen Romanen, wo es ein gemächlicheres Tempo gibt.

Das hatte ich in der Leserunde und fand es toll.

Das habe ich mir auch im Prämienshop ergattert, liegt aber noch auf dem SUB

Gefällt die Im Westen ist Amerika?
Der Autor hat mich angeschrieben und mir ein Rezensionsexemplar angeboten, eigentlich wollte ich jetzt aber erst einmal SuB-Abbau betreiben.

Ich lese gerade zwei Bücher parallel. Eins davon ist „Der Turm aus Licht“ von Astrit Fritz.

Ich hatte das Cover auf Instagram gesehen und mich direkt drauf gestürzt. Ich liebe Geschichten in denen historische Gebäude erstellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich starte heute mit meiner Leserunde zu Das Schicksal der Henkerin.

1 „Gefällt mir“

Da war ich bei der Leserunde dabei. Ein sehr schönes Buch. Du musst unbedingt auch „Die Festung am Rhein“ von Maria W. Peter lesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei :blush:

Oh ja das ist ein tolles Buch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bis jetzt super spannend.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Der erste König” von Sabrina Qunaj. Ihre “Geraldines”-Reihe hat mir sehr gut gefallen und auch hier ist zumindest der Beginn sehr gut und fesselnd geschrieben :slight_smile: