Ich auch!
Ich lese gerade ein eher unbekanntes Buch, Die stumme Sängerin von Christopher White, das Anfang des Jahrtausends veröffentlicht wurde.
Ich habe schon rund hundert Seiten hinter mir, aber worum es wirklich geht habe ich immer noch nicht verstanden. Ziemlich verwirrend das Ganze…
Aber das Buch hat nur rund 360 Seiten mit wenig Text pro Seite, das ist ja schnell gelesen.
Nachdem ich “Unter den Linden 6” von Ann-Sophie Kaiser (ein Jahreshighlight) beendet habe, lese ich nun “Fräulein Gold - Schatten und Licht” von Anne Stern, was ich schon zur Hälfte durch habe, weil es so spannend ist.
Fräulein Gold lese ich auch gerade.
Nach Die stumme Sängerin habe ich noch schnell Die Bogenschützin von Martha Sophie Marcus eingeschoben, heute Abend fange ich mit Marco Polo-bis ans Ende der Welt von Oliver Plaschka an.
Den Marco Polo habe ich auch noch auf dem SUB - berichtest du dann mal, wenn du ihn gelesen hast?
Stolz und Vorurteil
Sturmhöhe
Aber gerne doch!
Ich bin noch nicht weit, erst auf S. 46, aber der Anfang ist schon mal ganz nett.
Ich glaube nur, dass ich direkt danach mit Das Gold des Meeres von Daniel Wolf weiterlesen sollte (noch so ein SuB-Buch…), weil es bei den fiktiven Nebenfiguren eine Überschneidung gibt. Da bin ich schon gespannt, wie die Autoren, die ja beide in Speyer wohnen, das gehandhabt haben.
Die Dirigentin von Maria Peters.
Bin noch ziemlich am Anfang, aber schon begeistert. Ich greife in letzter Zeit nur zu guten historischen Romanen. Wieso war ich so lange in Thrillerstimmung?
Wundervoller Roman
Stimmt. Obwohl ich manche Zeitsprünge nicht mochte. Es ist eine sehr interessante Geschichte über Antonia Brico. Freue mich schon auf den Film.
Ich habe jetzt Herrin wider Willen von Martha Sophie Marcus dazwischen geschoben. Ich wollte es nur kurz anlesen, um den alten Kindle auszuprobieren, den ich von meinem Schwiegervater bekommen habe, und nun bin ich schon bei 25%…
Bisher recht ansprechend.
Das Gold des Meeres (Daniel Wolf): der dritte Teil der Fleury-Reihe hat mir echt gut gefallen. Zufällig war ich gerade im Hansemuseum in Lübeck, sodass die historischen Fakten diesmal besonders gut gegengecheckt waren ; ) Wieder toll geschrieben und konstruiert, wie gut, dass der nächste Teil hier auch schon liegt.
ich mag die Reihe auch total gerne. Ist so lebendig geschrieben
Die Schokoladenvilla…
Das gläserne Paradies von Petra Durst Benning. Muss aber sagen es hat lange langatmige Passagen dazwischen. Das war mir von den ersten Bänden der Serie nicht so bewusst und danach habe ich von ihr die Fotografin gelesen und auch die Bücher haben mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Jetzt habe ich mir Bella Clara von Petra Durst Benning in der Onleihe ausgeliehen. Mal schauen ob mir das wieder besser gefällt.
Ich lese gerade Der Aachener Hund - Als Albrecht Dürer zur Krönung Karl V. kam.
Hat mir super gefallen.
Jetzt höre ich gerade 1813 von Sabine Ebert. Das ist natürlich ein Brocken. Mit fast 21 Hörstunden schon ne Menge.
Ich lese jetzt “Mr. Crane”.