Ich fange jetzt an mit Ich Eleonore, Königin zweiter Reiche von Sabine Weigand.
Eleonore von Aquitatnien ist eine sehr interessante historische Figur. Ich bin schon gespannt, welches Bild hier von ihr gezeichnet wird.
Ich fands super.
Ich habe das neue Buch von Mac P. lorne über Richard Löwenherz angefangen
Ich habe meinen ersten Le Floch gelesen; nach ein bisschen Eingewöhnungszeit hat mir die Reise nach Paris sehr gut gefallen. Jetzt brauche ich wohl noch den einen oder anderen Band.
Ich habe mit dem ersten LR Abschnitt für Krone der Welt angefangen
Das liegt hier schon für morgen bereit
Die innersten Geheimnisse der Welt, Rose Tremain
Irgendwie finde ich das ganze sehr zäh, und oberflächlich.
Ich bin bestimmt nicht prüde, aber die Sexszenen sind mir zu ausführlich beschrieben und nehmen mir Zuviel Raum ein.
Bei mir ist es Kingsbridge.
Das habe ich gestern auch begonnen
Ich fange gleich mit Wenn Martha tanzt an.
Ich habe gestern Das Kaffeehaus Bewegte Jahre begonnen.
München von R. Harris: nicht schlecht, aber hat mich nicht so gepackt wie seine anderen Bücher. Die fiktiven/halbfiktiven Figuren fand ich recht nervig.
Das lese ich auch gerade.
Bisher packt es mich nicht so wie andere Bücher von Ken Follett, aber es ist dennoch interessant, die Vorgeschichte zu einem meiner Lieblingsbücher zu lesen.
Ich habe zwischendurch etwas anderes gelesen, also bin ich noch nicht sehr weit. Aber Ragnas Perspektive langweilt mich, Edgars hingehen finde ich sehr spannend.
Ich habe gestern mit dem 4. Band von Die Fotografin angefangen. Das erste Viertel habe ich. Gerade hat der erste Weltkrieg angefangen und alle sind noch im Glauben das es nur wenige Wochen dauern wird bis alles wieder in geordneten Bahnen läuft.
Das las ich auch erst unlängst.
Gefiel mir am wenigsten von der Reihe, weil es mir ZU viel Krieg ist. Bekommt trotzdem 4,5 Punkte
Mit Ragna werde ebenfalls nicht recht warm. Ihre Freundlichkeit und ihr Interesse an anderen wirken irgendwie aufgesetzt.
Edgar ist für meinen Geschmack zwar ein bisschen zu perfekt, sein Lebensweg aber tatsächlich spannender.
Ich bin jetzt auch erst kurz nach der Hälfte, vielleicht entwicklet es sich ja noch besser.
Gerade lese ich den letzten Teil der Lombardenreihe von Petra Schier. Gefällt mir bisher wirklich gut, und obwohl ich ja kein Kitschleser bin, will ich hier unbedingt ein Happy End.
Gleich setze ich mich mit Tee und dem 4ten Teil der Fleury-Reihe aufs Sofa. Plane da heute nicht mehr wegzugehen
Ich lese gerade die Biografie Tiberius. Grausamer Kaiser - tragischer Mensch.