Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Bin immer noch an Die Hüter der Rose, aber ich komme dem Ende näher.:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerne historische Romane, aber von Oliver Pötzsch kenne ich bisher nichts. Dabei habe ich bisher nur gutes über die Bücher des Autoren gehört. Jetzt lese ich “Der Spielmann” und es gefällt mir sehr gut. Gestern schon die ersten 150 Seiten gelesen.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich auch richtig gut, der Folgeband ist ebenfalls sehr empfehlenswert :wink:

1 „Gefällt mir“

Der liegt schon länger auf dem SuB :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Die Fotografin, Das Ende der Stille, von Petra Durst Benning
Band 5, erscheint am 24.05.21 , Ich darf es für Petra vor ab lesen…

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein großer Fan von Oliver Pötzsch und habe den Spielmann geliebt.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Die Seelen im Feuer” von Sabine Weigand - ein Roman um die Hexenverfolgung in Bamberg.

Auf das freue ich mich auch schon :smiley:

Das Buch des Totengräbers von Oliver Pötzsch. Ich mag den Humor des Totengräbers :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute mit „Fräulein Mozart und der Klang der Liebe“ begonnen. Liest sich wunderschön…

Das muss bei mir noch einen Tag warten, aber ich bin schon sehr gespannt

Ich kann auch sein Buch Burg der Könige sehr empfehlen

1 „Gefällt mir“

Bin noch eher am Anfang in “Die Ingenieurin von Brooklyn” von Tracey Wood. Die vielen Zeitsprünge irritieren mich ehrlich gesagt immer etwas.

Ich bin dabei “Die Päpstin” zu lesen. Noch bin ich aber am Anfang, sodass ich nicht wirklich viel dazu sagen kann xD

1 „Gefällt mir“

Ich lese unter anderem gerade “The Queer Principles of Kit Webb”. Es ist mein erstes Buch von Cat Sebastian, aber ich will unbedingt mehr von ihr lesen!

Ich lese gerade zwei historische Romane
Feuer in der Hafenstadt. Ist gut, aber bisher nicht so fesselnd wie manch anderes.
Der Traum von Freiheit. Gefällt mir auch gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger.

Dora Maar, die zwei Gesichter der Liebe
von Bettina Storks

1ch lese gerade “Was der Fluss erzählt”. Eine ergreifende Geschichte, ich fürchte aber, dass sie für meinen Geschmack eine zu übernatürliche Auflösung geben wird.

1 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt an mit “Der Spielmann - Die Geschichte des Johann Georg Faustus” von Oliver Pötzsch.
Goethes “Faust” konnte mich noch nie begeistern. Insofern kann es fast nur besser werden.

2 „Gefällt mir“

Der Tuchhändler: schon laaaange auf dem SuB, aber gestern dann direkt festgelesen…