Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Das Glossar hat mich zum Begriff “Dublin” folgendermaßen aufgeklärt:

“Dublin, die Hauptstadt von Irland, liegt an der Ostküste”

:wink:

EDIT:

Die beiden Begriffe waren auch hammermäßig:

Ich kann verstehen, dass Dich dieses Glossar irritiert hat. Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Autor seine Leser für blöd hält.
Bei Romanen ist mir das bisher zwar noch nicht untergekommen, jedenfalls nicht so krass, aber bei Sachbüchern finde ich das schon öfters störend.

1 „Gefällt mir“

Loreley von Kai Meyer ein Geschenk von waldzell

Die verbotene Zeit, von Claire Winter

ein Mischung aus Historischem . Gegenwart ( 1929-1975)

Ich hab heute angefangen mit Antonia Hodgson - Das Teufelsloch. Bin noch ganz am Anfang, aber liest sich bisher sehr gut :slight_smile:

“Der König der Schelme” von Eve de Castro.
Der Roman orientiert sich an der wahren Geschichte des kleinwüchsigen Jozef Boruwlaski, der von diversen Adeligen wegen seiner Talente bewundert, aber nicht als vollwertiger Mensch wahr- und ernstgenommen wird.
Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, ist in einem interessanten Stil geschrieben und man kann sich gut in Jozef hineinversetzen.

1 „Gefällt mir“

Das Buch hat mir recht gut gefallen und ich hoffe, dass auch der zweite Teil bald übersetzt wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es sogar noch einen dritten Band.

Auf dem Schutzumschlag steht so eine kurze Info über die Autorin, da steht schon dabei “die Autorin schreibt bereits an einem zweiten Band” (Ausgabe von 2014).
Ich bin gestern nur so in etwa bis Seite 100 gekommen, aber mir gefällt es bisher wirklich sehr, sehr gut, von daher würde ich auch auf eine Übersetzung der weiteren Teile hoffen (leider ist das ja nicht immer sicher :frowning: )

EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass Band zwei auf deusch “Der Galgenvogel” heißt, und am 02.11.16 erscheinen soll :slight_smile:

Das ist jetzt erst mal auf meine Wuli gelandet☺

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s inzwischen (leider!) schon ausgelesen - war wirklich unglaublich gut geschrieben, scheint sich sehr genau an die historischen Fakten zu halten und total spannend. Da freu ich mich schon auf die Fortsetzung :slight_smile:

Na nun machst du es noch spannender für mich☺

lach Na, so soll’s ja auch sein, oder :wink: ?

Ich hab inzwischen auch eine Rezi eingestellt: Antonia Hodgson - Das Teufelsloch

Tolle Rezi…nun wird es bestellt, hihi. Faxen dicke, ich will es jetzt lesen☺

:innocent:

Ich hoffe, es gefällt dir :slight_smile:

Ich bin dieses Jahr irgendwie so gar nicht auf dem Historientrip, gestern habe ich aber Vor dem Abgrund angefangen. Bisher sehr schön gemacht!

Das habe ich mir jetzt auch geholt. Schade nur, dass das schon nach so kurzer Zeit nicht mehr von Lübbe verlegt wird. Laut Toms Aussage war das schon nach acht Monaten abverkauft, und eine Neuauflage ist nicht geplant. Und das bei einem Buch, das zuvor als Hardcover erschienen ist. Hier sollte man doch davon ausgehen, dass das Buch ankommt, und dass es so schnell abverkauft war deutet doch auch darauf hin, dass der Bedarf da ist. Das passt doch alles nicht zusammen…

Jetzt gibt es das zwar als etwas erweiterte Ausgabe von Book on Demand, aber die passt optisch so gar nicht zu den anderen, weshalb ich mich für die gebrauchte TB-Ausgabe entschieden habe. Jetzt muss ich das Buch nur noch lesen…

1 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich sehr seltsam…? Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum das dann bei Lübbe schon out of print ist. Sehr ärgerlich für den Autor auf jeden Fall.
Ich schreib in solchen Fällen manchmal an den Kundenservice des betreffenden Verlags, und frag einfach mal nach (auch z. B. wenn Übersetzungen allzu lange auf sich warten lassen, wobei da dann die Antwort meistens lautet: wird nicht weiterübersetzt :frowning: )
Wenn die viele Anfragen haben, überdenken sie das mit der zweiten Auflage vielleicht doch noch mal.

Ich lese gerade Nick Drake, Anchesenamun - Das Buch des Chaos

Das erste Viertel hab ich schon, gefällt mir wieder sehr gut. Schade, dass das schon der Abschlußband der Trilogie ist :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit “Das Gold des Meeres” von Daniel Wolf angefangen. Auf diesen Roman freue ich mich schon lange.

Die Fotografin, von Willam Boyd

habe es am Samstag mir in Trier erstanden …

Habe soeben die “Loreley” von Kai Meyer ausgelesen. Das hat mir gut gefallen, historisches mit ein wenig Fantasy gemischt. Das war mal etwas anderes.
Auch den Autor kannte ich noch nicht. Da werde ich schauen was es noch so gibt.