Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Tut mir heute noch leid, dass ich dir das auf´s Auge gedrückt habe.

1 „Gefällt mir“

Nein, das habe ich auch nicht gedacht oder rausgelesen. Ich liebe die Leserunden hier auch sehr, da herrscht immer ein respektvoller Umgang miteinander und den verschiedenen Meinungen. Das würde ich mir manchmal auch hier im Forum wünschen.

Natürlich! Aber, auch wenn du noch nicht damit durch bist, kannst du dir ja bereits eine Meinung zum Gelesenen bilden. Was das alles im Gesamteindruck macht, kannst du ja am Ende noch schauen. Aber Meinungen haben auch Bestand, wenn ein Buch noch nicht beendet ist.

Ist halt einfach die Wahrheit! Und ich hoffe, dass jeder hier das für sich auch in Anspruch nimmt. Ich freue mich, dass es dir damit gut geht. :relaxed: Mir auch!

Lesen und lesen lassen!

1 „Gefällt mir“

Der ist gut !!

Außerdem habe ich Aussicht auf Besserung, bin für die Leserunde “Das Glück hat viele Seiten” von Ella Zeiss ausgewählt worden. Das dürfte netter sein und ich freu mich schon drauf. Am 15. geht´s los und bis dahin kann ich ja auch noch was schönes lesen, evlt. endlich mal wieder was vom SUB - nur was ? - nur WAS ? - nur W A S ???.

2 „Gefällt mir“

NEIN, bloss nicht, muss dir doch nicht leid tun, kannst du doch nix dafür.
Wie läuft es mit Klufti?

Ja, total, hat richtig Spaß gemacht diese Runde.

2 „Gefällt mir“

Der muss leider warten und harrt auf dem SUB der Dinge. Ich mag Klufti, hab ja schon ein oder zwei gelesen, deshalb weiß ich das. Aber im Moment passt er nicht rein. Bin eben sehr launisch. :roll_eyes::grin:

Ja, finde ich auch! Ist mir gestern spontan zugeflogen, als bei vorablesen etwas revoltiert wurde. Da kam mir der Spruch in den Sinn. Ist jetzt mitunter einer meiner Lieblingssprüche. :blush:

Da kann ich dir genau das richtige empfehlen:

Gefällt mir richtig gut, mal die Entscheidungsgewalt abzugeben. Probier’s mal …

Kein Problem, der Klufti kann warten :smiley:

Launisch? Hmm :thinking: kann ich nicht beurteilen, musst du selber wissen :rofl:

Leselaunisch, zur Zeit ganz extrem… besser ausgedrückt, ich kann mich irgendwie zu nix so recht entscheiden.

Evtl probiere ich mal den Vorschlag von @WriteReadPassion

2 „Gefällt mir“

Geniales Wort!!! :joy: Ich habe heute auch wieder eines erfunden: käselisiert. Es ging vorhin um Pizza, da meinte ich zu meiner Mutter, da die Pizza so weich sei wie Pizzaauflauf (hatte ich wirklich mal sowas von einer Pizzalieferei bekommen) durch das Wetter, dass sie den Käse nur mal kurz käselisieren muss mit dem Feuerzeug. Bunsenbrenner haben wir keinen. Also, karamellisiert passte hier ja nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Cooles Wort, habe ich auch manchmal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leselaunisch…wie bücherzickig?

2 „Gefällt mir“

Manche Bücher können tatsächlich rum zicken, wenn so gar kein Fluß aufkommen will. Bücher zum :sleeping: oder voller Rechtschreibfehler. Schlimm sind auch die zickigen Bücher mit Logikfehlern :smile:

Ich hab eben grade ein mega-zickiges Buch - das verschlimmert mein leselaunisches Empfinden enorm :roll_eyes::smile:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Buch so schlecht geschrieben ist oder schlecht lektoriert, dann brech ich es ab.

Meine Freizeit ist begrenzt und das was ich dann zum lesen komme, will ich geniessen.

1 „Gefällt mir“

Halte ich auch so, da mache ich lieber Sport :grinning:
Ein Buch soll unterhalten und Spaß machen, wenn es so ein zickiges ist, dann zuklappen.

Ihr seid ja süß. Da schaue ich hier rein, um zu erfahren, welche anderen Hobbies ihr neben dem Lesen so habt und ihr diskutiert über Bücher.:joy: Da bin ich wohl im Forum der Buchsüchtigen gelandet. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, da gibt es sogar einen Thread für … :thinking:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Neues Logo… Das hat mich grade total irritiert

Und @Elchil30 hat recht, er wir sind irgendwie im falschen Thread, aber wohin? In den Plauderthread? Keine Ahnung.