Tut mir leid für dich, das es so eine Qual ist.
Viel Spaß beim baden.
Tut mir leid für dich, das es so eine Qual ist.
Viel Spaß beim baden.
Statt wandern wird morgen nach dem Frühstück gelaufen. Wir werden eventuell zu einem Bauern fahren und Salami einkaufen. Bio-Produkte, Rind, Hirsch, Mufflon, Schwein (diese schwarz/weiß), je nach Vorrat. Dort gibt es schöne Laufstrecken.
Um 8:45 Uhr sind wir los
Da war es noch recht kühl bei 22°C, nach 11 km ca. 26°C.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht Bei welchem Buch musst du denn ?
Und das ist so schlecht? Mir sagen solche Bücher ja generell nicht zu. Da sprechen mich schon die Klappentexte überhaupt nicht an. Aber das es so schlimm ist … Oh je …
Ich finde es ganz ok, es hat Stolpersteine und zieht sich teilweise. Wenn du mehr wissen willst, guck in die Leserunde, da siehst die Meinungen dazu.
Mache ich am Ende sowieso. Finde nicht so gut bewertete Bücher ja interessant.
Den meisten hat es gefallen, oder sie fanden es zumindest nicht ganz so schlimm wie ich. Liegt vermutlich an mir selber. Wahrscheinlich einfach das richtige Buch zur völlig falschen Zeit. Für mich hat es jedenfalls gar nicht gepasst. Und das, obwohl mir die Leseprobe gefallen hat und ich auch den Schreibstil ganz okay finde. Es passiert halt einfach NICHTS in dieser Story, da bin ich dann ein viel zu ungeduldiger Mensch, als dass ich das lange aushalten kann. Ich brauch Handlung, die sich auch aktiv anfühlt. In dem Buch plätschert das Leben so dahin …
Ich bin immer noch nicht fertig. Aber wir haben ja ab heute zwei Wochen für die Rezension, dann werde ich das schon noch irgendwie auf die Reihe kriegen.
Das löst ja gerade in mir einen Schrei aus!!!
Wieso soll es bitte an dir liegen??? Nur weil du eine der wenigen bist, die es anders sehen …?! Glaub mir, mir geht es häufig so wie dir- besonders im Liebes/Erotikbereich; da loben viele die Geschichten, während mir das viel zu unglaubwürdig überzogen ist und zu viel Sex-Gebrabbel und/oder die Geschichte/Charaktere unausgereift ist/sind! Aber warum soll das an mir liegen, wenn ich es nicht gut finde!!!
Wo steht denn, dass die Mehrheit recht hat??? Das sagst du ja damit aus! Und ich sage dir: Das stimmt nicht!!! Da könntest du genauso gut sagen/schreiben, die kleine Anzahl an Protestlern auf den Straßen gegen wichtige Themen seien im Unrecht, nur weil sie eine kleinere Zahl sind als die übermächtige Zahl gegenüber. Ha, so weit kommt es noch …
Dass du Zweifel hast, verstehe ich - das ist auch okay …
ABER: Rede dir oder anderen nicht ein, du seist deshalb im Unrecht!!! Und lass dir das auch nicht einreden!!! Denn manchmal ist es genau umgekehrt!!!
So … tut mir leid, aber das musste ich jetzt einfach loswerden. Wir Leser müssen nun mal zusammenhalten und uns wieder in gesunde Bahnen lenken.
Nein, soll sie nicht, ich mag @Booklyn, auch wenn unser Geschmack manchmal unterschiedlich ist. Von ihr hatte ich “Die Hochhausspringerin” bekommen und sie war begeistert, ich fand es es total langweilig und habe es nicht zu Ende gelesen.
Genau!
Alles!
Augen zu und durch, äh, naja, so geht es nicht du musst es ja lesen.
Tut gut zu hören, geht mir grade runter wie Öl. Ich möchte allerdings ganz klar sagen, dass niemand in der Leserunde sich deswegen aufgeregt hat oder einen komischen Kommentar zu meinen Bemerkungen geschrieben hat. Das ist eine LR, in der alle mit gutem Respekt zueinander und miteinander umgehen. Außerdem darf ich mir ja noch gar kein abschließendes Urteil erlauben, eben weil ich es noch nicht fertig gelesen habe. Dazu fühle ich mich aber verpflichtet, da es eine LR ist. Ich werde es auch fertig lesen - eben unter “erschwerten Bedingungen”.
Aber keine Sorge, ich habe kein Problem damit, gegen den Mainstream zu schwimmen. Es macht mir auch nichts aus, eine entsprechende Rezension zu schreiben und dort nur wenige Sterne zu vergeben. Wobei ich es unsagbar viel schwerer finde, eine gerechte Rezension zu schreiben, wenn mir das Buch nicht gefällt. Denn ich will ein Buch ja keinem Verriss aussetzten, nur weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat. Den Schreibstil, Satzbau, Wortwahl, Atmosphäre, usw. sind bei dem “Licht der Toskana” ja nicht schlecht - wie gesagt, die Leseprobe hat mir ja deswegen gefallen - aber für mein Temperament ist dieses Buch halt viel, viel zu schnarchzapfig. Sorry, aber das ist für mich der perfekte Ausdruck dafür. Deswegen habe ich das so auf mich bezogen, weil ich für dieses Buch einfach zu ungeduldig bin und ich sehr gut weiß, dass die Ungeduld eine meiner schlechteren Eigenschaften.
Nebenbei bemerkt: Was ich nicht ganz verstanden habe, ist warum ein Buch mit 600 Seiten in die Schnell-Leserunde geht (okay, mein Fehler, da habe ich bei der Bewerbung nicht darauf geachtet, auf die Seitenzahl) - und dann wieder so “Nebenbei-Büchle” mit flachen 200-300-irgendwas Seiten in drei Wochenabschnitte aufgeteilt werden. Erscheint mir irgendwie unlogisch.
Zu deinen Bemerkungen bei Liebesgeschichten: Das geht mir gelegentlich auch so. Wenn im ganzen Buch nur ein Rumgesülze stattfindet, das ganze total flach vor sich hin plätschert, dann verliere ich schon auch mal die Geduld und frage mich insgeheim, was denn bitteschön daran jetzt soooo toll sein soll. Ging mir zuletzt in de LR zu “Tief unter die Haut” - meine Rezi hat den Titel “Weder Romantic noch Thrill - nur schwülstig und lahm” - ein Stern - sagt wohl alles.
Das wär klasse, wenn das funktionieren würde…
Tut mir heute noch leid, dass ich dir das auf´s Auge gedrückt habe.
Nein, das habe ich auch nicht gedacht oder rausgelesen. Ich liebe die Leserunden hier auch sehr, da herrscht immer ein respektvoller Umgang miteinander und den verschiedenen Meinungen. Das würde ich mir manchmal auch hier im Forum wünschen.
Natürlich! Aber, auch wenn du noch nicht damit durch bist, kannst du dir ja bereits eine Meinung zum Gelesenen bilden. Was das alles im Gesamteindruck macht, kannst du ja am Ende noch schauen. Aber Meinungen haben auch Bestand, wenn ein Buch noch nicht beendet ist.
Ist halt einfach die Wahrheit! Und ich hoffe, dass jeder hier das für sich auch in Anspruch nimmt. Ich freue mich, dass es dir damit gut geht. Mir auch!
Lesen und lesen lassen!
Der ist gut !!
Außerdem habe ich Aussicht auf Besserung, bin für die Leserunde “Das Glück hat viele Seiten” von Ella Zeiss ausgewählt worden. Das dürfte netter sein und ich freu mich schon drauf. Am 15. geht´s los und bis dahin kann ich ja auch noch was schönes lesen, evlt. endlich mal wieder was vom SUB - nur was ? - nur WAS ? - nur W A S ???.
NEIN, bloss nicht, muss dir doch nicht leid tun, kannst du doch nix dafür.
Wie läuft es mit Klufti?
Ja, total, hat richtig Spaß gemacht diese Runde.
Der muss leider warten und harrt auf dem SUB der Dinge. Ich mag Klufti, hab ja schon ein oder zwei gelesen, deshalb weiß ich das. Aber im Moment passt er nicht rein. Bin eben sehr launisch.