Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ja, irgendwie kommen wir wohl immer zum Kern zurück. Ist ja irgendwie auch ein unerschöpfliches Thema.

Aber sag doch einfach mal, was du noch so andere Hobbies hast, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Bei mir ist es Sport, davon Tennis, Tai Chi, Walken, Wandern, ganz neu Radfahren, und ich liebe das Skifahren. Außerdem reise ich sehr gerne, und liebe das Kino.

1 „Gefällt mir“

Ins Kino gehe ich auch super gerne. Nur tun wir das im Moment kaum. Nächste Woche schaue ich mir das Cure Konzert im Kino an. Ich gucke für mein Leben gerne Konzerte im Kino. Der Sound ist gut, ich sitze bequem und niemand steht mir im Weg rum.

Ansonsten gehen wir oft auf Konzerte. Letzte Woche waren wir bei Joe Jackson. Am Montag geht es zu Joss Stone. Ich genieße es, dass ich seit ein paar Jahren einen Mann habe, der dieses Hobby mit mir teilt. Nur fürs stundenlange Stehen werde ich langsam zu alt.

Im Grunde stehe ich auf alles im Bereich Medien Bücher, Film, Musik.

1 „Gefällt mir“

Konzerte im Kino sind toll.
Auch weil die Menge nur begrenzt ist und nicht so riesig wie in den Hallen.
Früchte des Zorn hab ich so mal gesehen. Herrlich

Haha - das kenn ich.
Früher bin ich zu Konzerten immer Innenraum und so nah wie möglich vorn - heute setze ich mich gemütlich auf Tribüne, weil ich dann erst zum Start des Konzerts da sein muss und sitzend auf den Beginn warten kann. :slight_smile:

Auf so große Events gehen wir normalerweise gar nicht. Aber ich achte mittlerweile auf Veranstaltungsorte, die ich nicht mag, weil es keine Pfeiler oder Wände gibt. Oder gucke, ob wir nach Holland ausweichen können und da bestuhlt ist.

Mh, war mir sicher, ich hatte so einen Thread mit dem Namen Büchersüchtige mal gesehen :thinking: Kann ihn aber jetzt nicht finden. Das macht aber nichts, dann eröffnen wir einfach einen, damit die Themen hier nicht ineinander geschmissen werden. Sonst blickt am Ende keiner mehr durch, dient ja uns allen …

Hier könnt ihr weiterquasseln darüber, wenn ihr mögt:

Ich hab mir auch mal den Rammstein-Konzertfilm im Kino angesehen. War schon sehr nett, Sound ist super, man sieht was und sitzt auch noch bequem… besser jedenfalls als im Heimkino in der Mietwohnung, aber noch Welten von einem richtigen Konzert entfernt. Zum Gucken super, aber das Konzertgefühl geht komplett flöten. Und ich muss mittlerweile nicht mal mehr in der Menge stehen - ganz vorne fand ich im Gegensatz zu ner Freundin eh blöd. Lieber sehe ich bisschen weniger, hab aber ordentlichen Klang. Vor der Bühne ist der ja gerne mal grauenvoll…

1 „Gefällt mir“

Ich finde Konzerte mit Sitzplätzen auch total toll :smiley:

Ebenfalls, weil man erst kurz vor Beginn da sein muss, sich vllt noch ne blöde Vorband schenken kann, der Platz ist dennoch immer frei. Und als kleiner Wurzelzwerg sehe ich dann wenigstens was ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor zwei Jahren auch kurzfristig Tickets wieder verkauft, weil ich null Bock auf den Veranstaltungsort hatte xD
Wenn der ausverkauft ist, ist der Parkplatz ein Krampf, mit Öffentlichen nervig wieder zu verlassen, die Akustik… nuja… schon sehr mies erlebt. Da hatten wir kurz vorher einfach doch keinen Bock (das eine Konzert sollte ja ursprünglich woanders stattfinden, um die Ecke, mit meist guter Akustik… hochverlegt… Pffrt!)

Wir haben in der letzten Zeit so gute Vorgruppen gesehen. Leider haben die häufig keine CDs, sondern nur Musik als Download. Das mag ich eigentlich nicht. Aber in zwei Fällen habe ich mir die Alben dann bei Amazon als Download geholt.

Hat sich so ergeben, tja, wie das manchmal so ist, dann plaudert man und schwupps sind etliche Texte da. :smile: Der Umzug hat ja schon statt gefunden.

1 „Gefällt mir“

Neben dem Lesen (& Bloggen) (und dem anderen Standardkram wie Netflix, Youtube usw.) gehört Diamond Painting zu meinen Hobbies. : D

Ich könnte es jetzt googeln, aber ich frag lieber: was ist das?

2 „Gefällt mir“

Googlen würde dir das wahrscheinlich schneller und weniger umständlich erklären. Ich bin in sowas irgendwie schlecht. : D Also es ist so ähnlich wie Malen nach Zahlen, nur mit kleinen Steinchen. : D Man hat sowas wie ne Leinwand, da ist das Bild draufgedruckt in Kästchen (es gibt Bilder mit eckigen oder runden Steinen) und zu jeder Farbe gibt es auf dem Druck das passende Symbol. Man schaut dann quasi welches Symbol zu welcher Farbe gehört und legt dann mit dem dazugehörigen Stift (Die Spitze ist hohl, das wird in ein Stück Wachs gedrückt, damit die Steine haften bleiben) die Steine auf die passenden Symbole. Und am Ende hat man dann ein Bild, das im richtigen Licht glitzert, deswegen Diamond Painting. : D Und die Steine halten auf der Leinwand dank einer Klebefolie. : D Ich glaube, wenn man googlet wird das nochmal klarer, wie gesagt, ich tu mich immer schwer mit dem Erklären, sorry! :confused:

3 „Gefällt mir“

Ist super erklärt! Ich kann es mir vorstellen! :blush:

Vielen Dank! Das hört sich super an!

1 „Gefällt mir“

Puh, beruhigend! Es ist für mich echt entspannend, weil es irgendwie so anspruchslos ist (außer, dass man die Steine ordentlich platziert, weil sich sonst alles verschiebt, das ist weniger toll). Man muss dabei insgesamt aber nicht so viel nachdenken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich höre bei mir unbekannten Vorgruppen schon vorher rein, aber wenn’s mich nicht interessiert, verzichte ich gerne :smiley:

Perfekt für ein Hobby!
So etwas braucht man zum Ausgleich.

1 „Gefällt mir“

Wir waren vor kurzem bei Element of Crime. Vorgruppe war Isolation Berlin. Darüber hat sich mein Mann sehr gefreut. Das war für ihn so, als ob der Hauptact vor der Vorgruppe spielt. Da wollte er im letzten Jahr so gerne hin, aber wir sind am nächsten Tag in den Urlaub gefahren. Und jetzt war es perfekt. :grin:

Ich habe mir dazu gerade ein paar Bilder angeguckt. Das sieht wirklich nach einer meditativen Tätigkeit aus und am Ende hast du noch ein tolles Bild. :smiley:

1 „Gefällt mir“