Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ja, finde ich auch! Ist mir gestern spontan zugeflogen, als bei vorablesen etwas revoltiert wurde. Da kam mir der Spruch in den Sinn. Ist jetzt mitunter einer meiner Lieblingssprüche. :blush:

Da kann ich dir genau das richtige empfehlen:

Gefällt mir richtig gut, mal die Entscheidungsgewalt abzugeben. Probier’s mal …

Kein Problem, der Klufti kann warten :smiley:

Launisch? Hmm :thinking: kann ich nicht beurteilen, musst du selber wissen :rofl:

Leselaunisch, zur Zeit ganz extrem… besser ausgedrückt, ich kann mich irgendwie zu nix so recht entscheiden.

Evtl probiere ich mal den Vorschlag von @WriteReadPassion

2 „Gefällt mir“

Geniales Wort!!! :joy: Ich habe heute auch wieder eines erfunden: käselisiert. Es ging vorhin um Pizza, da meinte ich zu meiner Mutter, da die Pizza so weich sei wie Pizzaauflauf (hatte ich wirklich mal sowas von einer Pizzalieferei bekommen) durch das Wetter, dass sie den Käse nur mal kurz käselisieren muss mit dem Feuerzeug. Bunsenbrenner haben wir keinen. Also, karamellisiert passte hier ja nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Cooles Wort, habe ich auch manchmal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leselaunisch…wie bücherzickig?

2 „Gefällt mir“

Manche Bücher können tatsächlich rum zicken, wenn so gar kein Fluß aufkommen will. Bücher zum :sleeping: oder voller Rechtschreibfehler. Schlimm sind auch die zickigen Bücher mit Logikfehlern :smile:

Ich hab eben grade ein mega-zickiges Buch - das verschlimmert mein leselaunisches Empfinden enorm :roll_eyes::smile:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Buch so schlecht geschrieben ist oder schlecht lektoriert, dann brech ich es ab.

Meine Freizeit ist begrenzt und das was ich dann zum lesen komme, will ich geniessen.

1 „Gefällt mir“

Halte ich auch so, da mache ich lieber Sport :grinning:
Ein Buch soll unterhalten und Spaß machen, wenn es so ein zickiges ist, dann zuklappen.

Ihr seid ja süß. Da schaue ich hier rein, um zu erfahren, welche anderen Hobbies ihr neben dem Lesen so habt und ihr diskutiert über Bücher.:joy: Da bin ich wohl im Forum der Buchsüchtigen gelandet. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, da gibt es sogar einen Thread für … :thinking:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Neues Logo… Das hat mich grade total irritiert

Und @Elchil30 hat recht, er wir sind irgendwie im falschen Thread, aber wohin? In den Plauderthread? Keine Ahnung.

Ach, das stört mich nicht. Ich wollte bloß nicht alle über 600 Beiträge lesen. Hatte unten angefangen und dann ging es um Bücher. Fand ich witzig, weil die Überschrift heißt Hobbies neben dem Lesen… Da sieht man dann wieder, wo die Bücherverrückten sitzen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie kommen wir wohl immer zum Kern zurück. Ist ja irgendwie auch ein unerschöpfliches Thema.

Aber sag doch einfach mal, was du noch so andere Hobbies hast, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Bei mir ist es Sport, davon Tennis, Tai Chi, Walken, Wandern, ganz neu Radfahren, und ich liebe das Skifahren. Außerdem reise ich sehr gerne, und liebe das Kino.

1 „Gefällt mir“

Ins Kino gehe ich auch super gerne. Nur tun wir das im Moment kaum. Nächste Woche schaue ich mir das Cure Konzert im Kino an. Ich gucke für mein Leben gerne Konzerte im Kino. Der Sound ist gut, ich sitze bequem und niemand steht mir im Weg rum.

Ansonsten gehen wir oft auf Konzerte. Letzte Woche waren wir bei Joe Jackson. Am Montag geht es zu Joss Stone. Ich genieße es, dass ich seit ein paar Jahren einen Mann habe, der dieses Hobby mit mir teilt. Nur fürs stundenlange Stehen werde ich langsam zu alt.

Im Grunde stehe ich auf alles im Bereich Medien Bücher, Film, Musik.

1 „Gefällt mir“

Konzerte im Kino sind toll.
Auch weil die Menge nur begrenzt ist und nicht so riesig wie in den Hallen.
Früchte des Zorn hab ich so mal gesehen. Herrlich

Haha - das kenn ich.
Früher bin ich zu Konzerten immer Innenraum und so nah wie möglich vorn - heute setze ich mich gemütlich auf Tribüne, weil ich dann erst zum Start des Konzerts da sein muss und sitzend auf den Beginn warten kann. :slight_smile: