Ein schöner 16 km Lauf mit meinem Mann.
9 Uhr, kaum wer unterwegs
Ich habe am Samstag einem lieben Hobby gefrönt, dass ich schon lange nicht mehr genossen habe… Den Tag verschlafen.
Ich habe am Sonntag mein erstes 2.000er Puzzle beendet. Das hat noch mehr Spaß gemacht als die 1.000er. Aber mein Mann ist bestimmt dagegen, dass ich den Esstisch generell für meine Puzzle blockiere…
Haach, wenn meine Puzzleplatte groß genug wäre, würde ich ja auch schwach werden bei sowas. Aber ein 1500er hat nur ganz knapp drauf gepasst und unser Tisch ist auch zu klein dafür.
Mein Mann war nicht begeistert, dass wir 5 Tage lang am Terrassentisch gegessen haben. Ich hätte es auf meinem Schreibtisch aufbauen können. Mein Mann wollte jedoch nicht, dass er mich tagelang nicht zu Gesicht bekommt. Es ist auf jeden Fall ein Puzzle, das man mehrfach aufbauen kann.
Falls du schwach wirst, melde dich.
Ein 1.500er habe ich auch noch hier - mit Katzen drauf. Das habe ich behalten, weil es so schön ist…
Oh, das ist ein tolles Motiv
Aber die Größe bekäme ich auch nicht unter, ich hab ne mobile Platte, die bis 1500 Teile reicht, aber da hab ich letztens auch irgendwann abgebrochen, weil es irgendwie nervig ist, das immer vor den Katzen zu retten und hin und her zu schleppen etc. Aber irgendwann packt es mich vllt mal wieder, die werden ja im Schrank nicht schlecht
Unser Kater lässt meine Puzzle zum Glück in Ruhe. Wenn ich stricke, würde er so gerne das Wollknäuel fangen. Das dreht sich dann ja so schön. Aber da ich anfange zu schimpfen, wenn er anfängt, es zu beobachten, traut er sich meistens nicht…
Meine spielen mit den Teilen, wenn ich es offen rumliegen lasse, und die Kleine hat auch schon kackdreist einfach eins während des Puzzelns aus dem Karton genommen und ist damit unters Bett. Abgesehen davon, dass die grundsätzlich in der oralen Phase hängen geblieben ist und auf Dingen aus Papier und Pappe rumkaut. (Hab da ein Puzzle mit einer ganz schlimm zerkauten Ecke…) Das mindert einfach arg den Spaß
Das glaube ich dir.
Oh weh, das klingt wirklich nicht so toll.
Unsere beiden Stubentiger legen sich auf meine Puzzle höchstens drauf und schlafen. Aber ist auch nicht so toll, wenn die dann aufstehen bleiben die Teile im Fell hängen Deshalb bin ich ganz froh das ich im Arbeitszimmer puzzeln und dann die Tür schließen kann.
Das ist wirklich toll
9 Uhr, die Sonne lacht und war
Sagt mal, eine Frage an die näherisch/bastelig Aktiven unter euch: Weiß jemand, ob es einen Online-Shop gibt, wo man eine Auswahl diverser Patches/Aufnäher/Flicken/Wie immer man sie nennt findet? Bei Etsy sind leider die Versandkosten astronomisch, da die, die ich schön finde, immer vom anderen Ende der Welt kommen, und bei ebay Kleinanzeigen sucht man sich einen Wolf zwischen den tausenden Angeboten.
Wenn man ein konkretes Motiv sucht, findet man bei Kleinanzeigen leider selten was, vielleicht bin ich auch zu speziell. ^^ Und die Google-Suche hat erstmal nur Shops zum Patches selbst Erstellen für Firmen oder “Erwachsenen”-Motive ausgespuckt. Was ich suche, soll eher in Richtung Humor, Emojis oder Kindermotive gehen. Hat da jemand einen Tipp?
Mein Problem ist da immer, dass ich selten alles bei einem Anbieter finde, was ich suche. Daher hatte ich gehofft, es gibt vielleicht einen Onlineshop mit einer größeren Auswahl an Aufnähern etc, da hätte ich dann nicht für jedes Teil extra Versandkosten, sondern eine gesamte Bestellung. Aber vielleicht will ich es mir auch einfach zu leicht machen.
Ok, da hast du natürlich recht. Bei mehreren ist das blöd.
Ich krame nachher mal in meinen Unterlagen. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich mal Stoff bestellt und da gab es alles mögliche.
Falls du noch nicht bestellt hast, melde dich mal. Vielleicht kann ich ja etwas mitbestellen oder andersherum…
Butinette fiel mir dazu sofort ein. Die haben ja alles mögliche an Bastelzubehör.
https://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen?query=applikationen
Wenn es dir nichts ausmacht, ein paar Wochen auf deine Lieferung zu warten und zu zudem Zeit hast, länger zu stöbern, könntest du bei Aliexpress nachschauen.
Da gibt es quasi alles!
Ist eben Chinaware, manche Händler verlangen Versandkosten, aber oft sind die moderat (unter 1€), viele Sachen sind aber auch versandkostenfrei. Die Lieferung dauert halt schon mal vier Wochen, und gelegentlich geht mal etwas verloren, aber in dem Fall wird eigentlich immer schnell reagiert.
Ich habe da zuletzt viele Dinge bestellt, die ich hier enweder gar nicht oder nur zu unmöglichen Preisen finde, wie schmale, kurze teilbare Reißverschlüssen, Knöpfe in verschiedenen Formen, Druckknöpfe etc.
Hier mal ein Beispiel für ein paar Patches. https://www.aliexpress.com/store/group/Patch/415774_510974361.html?spm=a2g0o.store_home.pcShopHead_6932346.1_9
In diesem Shop gibt es Versandkosten von 80 Cent, was ich absolut in Ordnung finde, wenn man mehrere Sachen bestellt. Zollgrenze sind 22€, da solltest du also drunter bleiben.
Ansonsten einfach mal stöbern…
Butinette, ja das war’s. Das meinte ich auch