So machen wir das auch immer, wenn es sich nicht gerade um “trockenen” Kuchen handelt, den ich dann einfrieren kann.
Oh einfrieren darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Beginne jetzt mit dem dritten Abschnitt, mal schauen was kommt.
- war Vorstellung von der Köchin, Andrea Schirmayer Huber
- Backutensilien, habe ich fast alles.
Habe doch glatt oben schauen müssen, da ich bei dir und 1. und 2. dachte ich sei im TeekesselchenThread.
Abschnitt 3. der perfekte Rührkuchen. Am Wochenende werde ich es testen. Schoko, Nuss oder Grundrezept. Bin mal gespannt, habe da bisher eigentlich keine Probleme mit gehabt.
Die Sonne lachte mir entgegen beim Laufen. Nur am Anfang und Ende vom Lauf viele Menschen. Dazwischen auf der schönsten Strecke am See ( auf 5 km) war ich allein.
Ich werde nun auch gleich mal los gehen, da die Sonne auch das Rheintal nun erreicht hat. Muss noch leere Gläser an den Container bringen und wenn nicht zu viele Rheintouristen unterwegs sind will ich auch ein bisschen spazieren.
Herrlich, 3/4 Hose beim Laufen angehabt und nur Tshirt und dünne Jacke.
Heute hatte ich was zu trinken dabei, gestern hing mir nach 7 km die Zunge aus dem Hals.
Gute Zeit erwischt, um 12 Uhr keine Spaziergänger mit Hund, nur Läufer unterwegs.
Hast du eine Pinzette oder musst du die kleinen Scheißerchen per Hand an die richtige Stelle bringen ? und werden die aufgeklebt?
Das wäre ja was für Mutters Tochter. Ach herrjeh.
Da ist so ein spezieller Stift bei. An dem macht man etwas von einer klebrigen Masse, ähnlich Knete und kann dann damit das Steinchen aufpicken. Das Bild selber hat eine klebeschicht mit Folie darüber. Die kann man immer wieder darüber machen. Ich klapp die Ecke zurück und kann so den Arm auch auflegen.

Ich mag das Lesen sehr gerne. Neben dem Lesen aber spiele ich Geige oder singe auch gerne. Ich treffe mich allerdings auch ganz gerne mit meinen Freunden
Ich habe mich auch mal im puzzeln versucht. Hat mal Spaß gemacht, wird aber nicht mein „Dauerhobby“, da ich mangels einem großen Tisch auf dem Boden arbeiten muss. Meine Tochter hat mir ab und an geholfen, zu zweit war’s lustig.
Tolles Motiv!
Oh, Frida Kahlo?
Tolle Stanzer. Mal nicht das 0815 Stanzprogramm.
Deshalb kaufe ich mittlerweile auch Puzzle von Eurographics, weil die englischen Puzzle Teile haben, die zum Teil echt tricky sind…
Ja, die Teile waren etwas ungewöhnlich. Ich puzzle sonst nicht und dies war ein Geschenk. Kenne mich mit den Firmen und Stanzungen nicht aus.Hat aber Spaß gemacht
So gehen die Geschmäcker auseinander - ich mag diese verqueren Teile gar nicht. Ich verbinde die allerdings auch automatisch mit eher “minderwertigen” Puzzles, weil ich als Kind nur die Kombinationen hatte: gute, passgenaue, stabile Qualität, dabei “normalförmig” Teile: Ravensburger.
Viel zu dünne, locker-labbrig sitzende, tw. halt ungewöhnliche Formen: Diverse andere Firmen - kann ich nicht mehr genauer benennen, weil seit vielen Jahren (Jahrzehnte fast) halt ausschließlich erstgenannte Firma ins Haus kommt
Mein Schwiegervater ist ja auch ein großer Puzzler - und der macht auch seit vielen Jahren NUR mehr die Ravensburger Puzzle, aus genau den gleichen Gründen!!
Wenn er mal ein anderes geschenkt bekommt, macht er das zwar auch, meckert aber immer rum, dass die Teile an 100 Stellen passen könnten, und das ärgert ihn. Bei Ravensburger ist das nicht so (also fast nie)
Wenn ich Puzzle von schlechter Qualität habe, sind es stets Ravensburger. Zurzeit habe ich wieder eins, bei dem mehrere Nasen verbogen und verdreht sind. Dabei habe ich das Puzzle neu und originalverpackt erhalten. Das finde ich super ärgerlich. Zumal Ravensburger ja die höchsten Preise hat.