Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Was ist PLL?

Doch, Gin ist total gesund :smiley:
http://www.stylebook.de/beauty/5-Gruende-wieso-Gin-jung-gesund-und-schlank-macht-778344.html

Komm gerne in die fb-Gruppe!

Die Abkürzung für Pretty Little Liars. Eine Serie.

Ah, danke! Die kenn ich auch, stand auf dem Schlauch. Die neueste Staffel muss ich noch schauen bzw. kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas enttäuscht von der neuen Staffel, aber insgesamt ist sie wieder sehenswert :thumbsup:

PLL hab ich noch nicht gesehen. Ich schau grad die neue Staffel “Better Call Saul” mit meinem Mann bei Netflix, und alleine, wenn ich die Zeit finde, “White Collar”.

White Collar mochte ich echt gerne!

1 „Gefällt mir“

White Collar ist wirklich toll, da habe ich vor Jahren mal die ersten beiden Staffeln alleine angeschaut.
Aktuell schauen wir aber Castle, auch nicht schlecht, da sind wir gerade mitten in der zweiten Staffel, dauert also noch eine Weile, bis wir ganz durch sind. Und danach kommen wir vielleicht mal dazu, White Collar von vorne und komplett zu sehen. Ich muss doch wissen, wie es ausgeht!

Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen, die ich beide auch gut fand. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen weiterzuschauen… Aktuell gucke ich auf Netflix ‘Tote Mädchen lügen nicht’. Bin erst bei Folge 3 :joy:

Ich larpe gerne. LARP steht für LiveActionRolePlay, das ist wie lesen, nur dass man selbst dabei ist, eine Hauptfigur unter Hauptfiguren. Ich verkleide mich entsprechend meines Charakters und spiele den dann auf unterschiedlichen Cons - Kurzform für Convention. Hauptsächlich bin ich auf Fantasycons zu finden, also in Welten à la Herr der Ringe. Wobei das nur auf den ersten Blick zutrifft - es sind auch Wesen aus anderen Welten zu finden, wie zum Beispiel Kender aus den Drachenlanzen-Romanen. Oder Elfen und Orks anderer Rasse. An sich kann man alles spielen, solange man sich soweit an bestehende Klischees hält, dass der Char glaubhaft, authentisch wirkt.

Aus diesem Hobby heraus wurden viele weitere geboren. Nähen, sticken, basteln, designen, schreiben - wobei ich schon immer gerne geschrieben habe, aber jetzt schreibe ich auch Dinge für’s Larp, … Es ist das fantasyvollste Hobby, das ich bisher gefunden habe. Es ist Theater, Kunst, Sport (Larpkampf mit Schaumstoffwaffen), gemeinsames campen, oder schlafen in Hütten oder gar Burgen - ein Sandkasten für Große zum sich ausprobieren, Grenzen testen, oder einfach Spaß haben.

Mein zweites großes Hobby ist der CircArtive Pimparello, ein Kinder- und Jugendcircus nahe Gschwend, in Baden-Württemberg. Eigentlich ist er mehr als ein Hobby, er ist eine Zweitheimat… Es geht mir dabei nicht nur um Artistik - auch wenn ich diese wirklich liebe und übrigens auch ins Larp mitgebracht habe - sondern auch um das gemeinsame auf- und abbauen einer ganzen Zeltstadt, das Beisamensitzen am Lagerfeuer, Kinder trainieren und Betreuen, Alpakatrekking, Islandpferde reiten, Schweine dressieren, mir tolle Geländespiele ausdenken und durchführen, gemeinsame Auftritte und das Kekse essen im Team (bevor ich als Betreuerin dort war, sah diese Auflistung natürlich ein bisschen anders aus).

Ansonsten habe ich viele kleinere Hobbys wie schreiben (vor allem Gedichte, Schilderungen und im Moment mein Blog), Kung Fu, schwimmen, klettern, spazieren gehen, fotografieren, kochen, backen, malen, zeichnen, töpfern, werkeln, Serien schauen (am liebsten GoT und Sense8) und noch einiges mehr wenn sich die Gelegenheit bietet (rafting, body-rafting, segeln, reisen, reiten, …).

Außerdem meditiere ich viel und interessiere mich für Spiritualität, aber den Begriff “Hobby” empfinde ich diesbezüglich als unpassend. Das ist als würde ich sagen es wäre mein Hobby zu beten - klingt seltsam… ^^

Kuhl. Das mache ich auch. Das heißt, eigentlich macht es mein Mann, da einer ja bei den Kindern bleiben muss. Aber ab und an gibt es Cons mit Familien. Da gehen wir dann als Familie hin. Der Einfachheit halber habe ich einen Charakter, der mit meinem Mann verheiratet ist und unsere Kinder sind unsere Kinder. Sie werden diesen und nächsten Monat erst 4 und 7 und können das noch nicht so verstehen. Sie heißen auch einfach, wie sie heißen. Aber sie haben auch voll Spaß dran.

Was ist GoT? Sence8 find ich auch super!

GoT dürfte Game of Thrones sein :wink:

Ah, ja. Klingt logisch. :grin:

Ja, ok - die Frage wäre dann ja geklärt… ^^

Familiencons - ich empfehle dir die Al-Bahra Orientcon. Die ist sogar mit Kinderbetreuung.
In ein paar Jahren dann Felder der Ehre. Das Drachenfest KANN auch schön sein. Wenn ich dort bin, biete ich gegen Bezahlung manchmal auch Kinderbetreuung an, da ich mir so große Cons eig. nicht leisten kann… ^^
Als Circustrainerin (und damit ausgebildete Pädagogin und Choreographin) kann ich dir versichern, dass der Große das durchaus schon versteht! Auch der Kleine dürfte den Ansatz schon begreifen. Rollenspiel ist einer der ersten Formen des Lernens. Ich habe auch schon im Larp mit Kindern gespielt. Einmal mit einer sechsjährigen, die gerade lesen lernt, Prinzessin ist und mit ihrem Lehrer (OT-Vater) reißt, damit sie weiß was in der Welt so los ist, wenn sie in die Regierungsgeschäfte (ja - sie verwendete dieses Wort…) einsteigt.

Da bist ja ganz schön aktiv, als ausgleich zum lesen. Larpen finde ich cool.

Du kannst jederzeit damit anfangen… :wink: Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben… ^^

Danke! Ich finde es zwar interessant, mein Sohn geht auch auf die ein oder andere Convention, aber mit Ü 50 fange ich selber damit nicht mehr an :joy:

Du wärest nicht der Älteste. Ich habe einen Freund, der larpt und älter ist. (und er ist verdammt gut)

Ja, der Große würde es eventuell schon verstehen, aber der hat sich bei der Engonien Grenzwacht neulich mit der Axt auf den Kopf gehauen - tut ja gar nicht weh! Insofern, nein, er hat die Regeln noch nicht so ganz verstanden. Und die Kurze mit 3, naja, Rollenspiel ja, aber ausdauernd über mehrere Tage eine komplett neue Identität, das schafft meine Kurze noch nicht. Da kenn ich meine Kinder gut genug.
Der Große liest zwar wie ein Weltmeister, aber bei so etwas reicht die Konzentration einfach nicht. Er schläft dann zu wenig, weil er so aufgeregt ist und dann fällt er aus der Rolle - im wahrsten Sinne des Wortes. :wink:

Klar spielen Kinder nicht non-stop, sondern eher stundenweise. :slight_smile: Aber sie können es. Auf dem IdM gibt es zum Beispiel einen Kinderplot für Kinder ab sechs Jahren, jüngere sind auch in Ordnung, aber nur mit Begleitung.