Danke dir.
@Arachnophobia Hauptsächlich Mützen und Schals. Ich probiere mich noch ein bisschen aus, weil ich ja erst seit kurzem stricke.
Danke dir.
@Arachnophobia Hauptsächlich Mützen und Schals. Ich probiere mich noch ein bisschen aus, weil ich ja erst seit kurzem stricke.
Also genau das Richtige jetzt für den Sommer
Absolut. Tücher wollte ich auch noch stricken, aber viele Anleitung sind noch zu kompliziert für mich.
Ich mache bei den Amigurumi auch noch nen großen Bogen um die mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad… Mach das ja auch noch nicht soo lange und hab wenig Lust auf Frust
Fühle ich. Ich wollte nen Pullover stricken, aber mit diesen schriftlichen Anleitung tue ich mich noch schwer, weil ich mir das visuell einfach nicht vorstellen kann, grml. Aber ich stricke momentan auch 2 Decken (neben unzähligen Schals und Mützen :D) und ab dem 10. Juni fängt das KAL von Hobbii für eine Sommerdecke an - bin also gut bedient.
Ich bin auch froh, dass die meisten Anleitungen wirklich gut bebildert sind, zumindest die, die ich bisher nachgehäkelt habe. Und falls ich mit 'nem Begriff nicht klarkomme, gibt es zum Glück ja auch für alles youtube-Videos ^^
Bei mir liegts echt eher an den Vorgängen, nicht an den Begriffen. Aber das wird irgendwann schon. Soll ja Spaß machen und kein innerer Wettbewerb sein, oder so.
Wow, das sieht richtig cool aus!!
Schau mal bei Youtube oder so. Da gibt es oft ganz tolle Anleitungen und die kann man sich dann so lange anschauen bis es klick gemacht hat
Ich möchte bei sowas nie bitchy rüberkommen, aber ich bin Jahrgang '97 und habe die Hälfte meines Lebens im Internet verbracht - auf die Idee kam ich also auch schon. Wir gucken uns alles im Internet an.
Wir haben am Wochenende zum ersten Mal seit unserem Umzug letztes Jahr eine Radtour gemacht- und dann gleich 50 km über sandige, zugewuchterte Feldwege und über durch umgestürzte Bäume versperrte Waldwege. Fahrrad fahren in Brandenburg ist ein Traum! Zum Glück gibt es zwischendurch immer wieder genügend Gewässer, an denen man sich abkühlen kann.
Heute fängt das KAL für eine Sommerdecke an und ich freue mich schon sooo. Der erste Teil der Anleitung ist gut verständlich und als Anfängerin bin ich darüber echt froh.
Das hört sich gut an!
Was ist denn ein KAL?
Das ist die Abkürzung für “Knit-a-long”. Also gemeinsam stricken. Fürs Häkeln gibt es dann das Cal - “Crochet-a-long”. Es gibt eine Facebookveranstaltung, in der wir uns austauschen und helfen können und sowas finde ich echt gut. Ist mein erstes KAL und dazu sogar noch ein Mystery-KAL. Das heißt, wir wissen vorher nicht, wie die Decke aussieht. Bei klassischen KALs weiß man vorher, wie das Strickstück am Ende aussieht.
Ich bin aber echt begeistert. Habe mich vorgestern schon auf die Maschenprobe gestürzt und mit der Wolle kann man echt toll stricken.
Danke für die Erklärung!
Das hört sich wirklich gut an!
Ich wünsch dir viel Spaß!
Wow, da geht mein riesen Respekt an dich! Das sind so viele kleine Steinchen und es sieht auch jetzt schon cool aus
Danke für die Erklärung und den Tipp! Ich habe einige Freunde, die sowas sicherlich auch total interessieren/begeistern wird!
Heute bin ich erst um 13 Uhr gelaufen, es war im Wald sehr angenehm.
Gerne doch! Ich habe mittlerweile den ersten Teil fertig und bin richtig angetan. Es macht sooo viel Spaß. Und auch danke für deinen Kommentar bzgl des Diamond Paintings. c: Die zweite Reihe ist auch schon fast fertig.