Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich hätte da mal eine Frage, an die Nintendo-Gamer:

Von der Nintendo Wii kenne ich es so, dass man mit der Fernbedienung genau auf den Empfänger (war so ein schwarzer Balken auf einen Fuß) zeigen musste, damit die Konsole reagiert.

Ich frage mich nun, wie das bei der Nintendo Switch ist.
Es gibt ja nun verschiedene Fittnessspiele und insbesondere das RingFit Adventure hat mein Interesse geweckt.
Ich habe jedoch direkt vor dem Fernseher nicht genug Platz und müsste - vom Fernseher aus gesehen - auf etwa anderthalb Meter Abstand und zwei bis drei Meter zur Seite stehen.
Den Fernseher kann ich leider nicht dementsprechend drehen, sodass ich von dem beschriebenen Platz aus nicht frontal zum Fernseher stehen würde.

Hat jemand Erfahrungswerte und weiß, ob das trotzdem funktionieren könnte?

(Ich habe mich schon gefragt, ob man die Switch stattdessen am PC/Monitor anschließen könnte. Das würde platzmäßig besser passen. - Ich vermute nicht, werde es aber dennoch mal ergoogeln.)

Das sollte funktionieren - meine Konsole ist hinter der geschlossenen Schranktür und ich hab keine Empfangsprobleme :smiley:

Den Bewegungssensoren sollte dann auch egal sein, ob du frontal oder schräg stehst.

1 „Gefällt mir“

Man kann die Switch auch an einen PC oder Monitor anschließen- bräuchtest nur einen HDMI Anschluss.
Also ich kann jetzt nur vom RingFit sprechen. Ich spiele das auch so leicht schräg. Du hast an sich in der Konsole eine Art Sensor drin, kannst aber sowohl den Ring als auch den Beingurt nochmal kalibrieren, dass der deine Spielposition erkennt. Es gibt ein paar Übungen, da funktioniert das bei mir nicht immer 100%ig, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel echt gut gemacht

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier jemanden, der Kerzen DIY selber färbt?
Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zu Paraffin oder Stearin Wachspallets und nach Farbpigmenten.
Die Auswahl ist entweder nicht wirklich vorhanden oder mega und ich weiß nicht, was man optimal nehmen sollte.
Also, falls hier jemand schon Erfahrungen in dieser Thematik hat, ich bin ganz Ohr :slight_smile:

Danke! :blush:

Scheint, als würden Konsole und Controller dich nun auf andere Weise verbinden.

Danke! :blush:

Cool! Dann wird die Sache nochmal interessanter.

Das hört sich viel versprechend an!
Ich suche nach Wegen meinen inneren Schweinehund zu überwinden und überlege, ob das mit einem solchen Spiel klappen könnte. :see_no_evil:

Ich glaube Bluetooth, die Playstation nutzt das glaub ich auch als Signal. :thinking:

Jaah, ich hab seit Monaten nicht mehr Ring Fit angeworfen. Hab es mir, inspiriert von hier, fürs WE vorgenommen. Soll eh regnen, also geht’s nicht aufs Rad… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Neben dem Lesen und Schreiben von Büchern, ist Musik für mich das wichtigste. Ich spiele Gitarre, Bass, Schlagzeug und komponiere eigene Songs. Sonst spiele und erfinde ich Brettspiele. Die zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion bei einem Brettspiel, kann kein Computerspiel der Welt ersetzen.

… und wenn zwischen den Mahlzeiten noch Zeit ist, backe ich sehr gern. (Es ist ein Vorgang, den ich nie richtig begreifen werde: Man rührt irgendeinen Brei zusammen, stellt ihn in den Ofen und raus kommt Kuchen - Phantastisch!)

Und wenn dann noch Zeit ist, spiele ich Volleyball - Man soll sich ja Fit halten!

3 „Gefällt mir“

Zum Geburtstag meiner Kleinen hat ihre Puppe ein neues Gewand bekommen. Ich habe mir Nächte lang die Finger wund häkelt.:crazy_face:

20 „Gefällt mir“

Wir haben ein neues Spiel aus der Bücherei. KillerCruise nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Ein super Spiel, bei dem man auf einem Kreuzfahrtschiff einen Psychopaten finden muss.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja süß geworden. Alles Gute für das Geburtstagskind :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Das haben wir auch zu Hause :smiley:

Dauert zwar immer lange bis es endlich aufgebaut ist und beim ersten Mal hatten wir echt Probleme es wieder in die Kiste zu bekommen, aber ich finde es echt toll gemacht. Mein Mann blickt leider nicht durch, aber meine Tochter und ich spielen es oft. Wir sind nun schon beim 11ten Rätsel und haben es nun in der Bücherei noch verlängert.
Außerdem haben wir es nun schon für eine Freundin zum Geburtstag geholt. Wenn es dann in der Bücherei kaputt geht,oder Hinweiskärtchen verloren sind, können wir es dort ausleihen.:heart_eyes::innocent:

1 „Gefällt mir“

Spaziergang für heute erledigt, 11 Uhr Schritteziel erreicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, in die Kiste bekommt man das Spiel wirklich nicht mehr so gut. Aber es klappt irgendwie und mein Mann und ich spielen das sehr gerne. Leider in der letzten Zeit etwas zu wenig, müssen wir wohl nochmal ändern. :smiley:

Ich habe gestern diese beiden Karten gestaltet und für mein erstes Mal mit Aquarellfarben bin ich schon sehr stolz. So Kleinigkeiten sind zwar noch nicht perfekt, aber ich übe ja noch. :wink:

15 „Gefällt mir“

Die Karten sind toll! Als Empfängerin würde ich mich darüber sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

Etwas weiter hinten in der Bewchreibung steht dann auch wie man es wieder rein bekommt.
Ein Zettel mit Anleitung wäre besser,denken wir.
Wir werden es den Leuten von der Bücherei auf jeden Fall wärmstens empfehlen sowas reinzulegen. Denn bist du nicht willig dann brauch ich Gewalt würde den Spielplan schnell zerstören.

1 „Gefällt mir“

:chipmunk: ist glücklich, 5 km ohne Pause :athletic_shoe::athletic_shoe:
Beine liefen super, nur der Puls war zu hoch, daher hab ich 35 Minuten gebraucht.

4 „Gefällt mir“

Mein Mann hat in seiner Reha gelernt, dass sein Puls nicht über einen bestimmten Wert hinaus darf. Es fällt ihm auch nach fast 5 Monaten noch schwer, sich immer wieder zu drosseln. Besonders, wenn er beim Radeln überholt wird. :grin:

1 „Gefällt mir“