Ich habe bei dem Aprilwetter mit meiner Tochter gepuzzelt. 1000Teile, die sich aufgrund des Motivs aber gut arbeiten ließen.
Tolles Motiv!
Wir waren vorhin im Ravensburger Outlet. Leider lag der Fokus auf Kind. Also Puzzle mit wenig Teilen…
Das mit dem Fokus bleibt, aber die Teile erhöhen sich mit der Zeit
Ich war letztens in einem Gebrauchtwarengeschäft und da gab es sehr viel Spielzeug und auch seeeeehr viele Puzzle. Auch sehr viele mit 1000 Teilen, aber das ist mir schon zu wenig Dafür habe ich aber ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine kleine Verwandte gefunden: Ein Eiskönigin-Puzzle ab sechs Jahren ^^
Ich habe festgestellt, dass mir 1000 Teile oft zu viel sind.
Insbesondere wenn ich nur hin und wieder mal ein halbes Stündchen puzzle.
Das dauert mir dann zu lang.
500 Teile würden mir reichen.
Aber da finde ich die Auswahl nicht so schön wie bei den 1000 Teilen. Ein echtes Dilemma.
Oh ja, mir sind die Motive auch wichtig! Ich mag schöne, natürliche Landschaften oder Tiere.
Mein bester Fund ist immer noch mein 3000 Teile Puzzle mit einem Bild von Schloss Neuschwanstein - 3,50€ habe ich dafür bezahlt - und es hatte sogar noch alle Teile Wobei ein Teil unterwegs vom Laden nach Hause wohl irgendwie aus der Packung gerutscht ist. Wochen, nachdem wir frustriert das Puzzle beendet haben, haben wir das fehlende Teil hinter einem Tablett gefunden, das meine Mutter an dem Tag gekauft hatte. Seitdem will ich das Puzzle nochmal machen, aber diesmal mit allen Teilen
Mir wären 2.000 Puzzle lieb zurzeit. Die passen jedoch nicht auf den Gartentisch. Und mein Mann will den Esszimmertisch dafür nicht rausrücken. Da muss ich dann jedes Mal diskutieren und dazu habe ich keine Lust. Also mache ich meistens 1.000er und 1.500er.
Mein Mann hat eine Vorrichtung unter dem Couchtisch konstruiert, damit man die Puzzleplatte verschwinden lassen kann. Sehr praktisch. Aber die Puzzlemaße sind damit vorgegeben.
Oh, das hört sich interessant an. Bei uns ist auch immer wenig Platz und ich muss Zeiten abpassen, in denen puzzeln geht. Wie hat er das gemacht? Wie eine große Schublade?
Neben dem Lesen, das einen beträchtlichen Raum ausfüllt liebe ich Wanderungen mit meinen Hunden, vorzugsweise im Wald und dabei höre ich oft Hörbücher. Ich bin fast immer allein mit den Hunden unterwegs und bei langen Wanderungen trägt mich so ein Hörbuch schonmal über die letzten Kilometer
Ah, schlau gemacht. Tolle Idee, danke für die Fotos.
Nordic Walking ist mein neues Hobby.
Ich habe meine anfängliche Abneigung geändert. Nach einer ausführlichen Einweisung bin ich seit über 3 Wochen fast jeden Tag flott im Wald unterwegs.
Das höre ich gerne😘
Woher hast du die Einweisung? Ich hab auch überlegt mit Nordic Walking anzufangen, weil ich zu faul zum Joggen bin.
Während meiner Reha hatte ich Trainer.
Schau dir Videos im Internet an. Die Technik wird dort gut erklärt. Gerne schreibe ich dir ausführlicher wenn du magst.
Ist schon gut, wenn man sich auch auf Neues einlassen kann. Ich gehe auch gerne mit den Stöcken.
Ja und ist eine gute Alternative, solange ich noch nicht so viel joggen kann.
In den letzten Tagen viel gewandert, Fotos folgen nächste Woche. Wetter hat gepasst
Allein Walking im Wald, kein Mensch zu sehen