Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Bei uns findet am Freitag das erste der vier Konzerte statt, für die wir aus 2020 Karten hatten. Eins wurde abgesagt, eins aufs nächste Jahr, eins auf September verschoben. Tja, und das findet jetzt statt. Ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.

Außerdem habe ich gemerkt, dass ich generell mehr dazu neige, mich für Zuhause statt für Termine außerhalb zu entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Herrlich :sunglasses: in Tshirt und kurzer Hose
Nordic Walking am See

3 „Gefällt mir“

Da meine Sehne oberhalb vom li. Knie Probleme macht, habe ich mit dem Joggen pausiert. Heute bin ich vorher auf den Hometrainer zum warm machen und danach gejoggt. Ging gut, hab 6 km am Stück geschafft :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ein Froschkonzert auf meiner Weiher Runde. Schönes Wetter, nichts los, herrlich war es,
7 km am Stück geschafft :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Unser Massive Attack Konzert ist abgesagt worden. :sob: Schon zum zweiten Mal in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Radfahren geht wunderbar, hab ich vermisst.

3 „Gefällt mir“

Im Moment puzzle ich ein bisschen. Leider will Snow immer helfen. :smile:

11 „Gefällt mir“

Kommen Vögel oder Mäuse vor? :wink:

1 „Gefällt mir“

So süß, :cat2:, sie zeigt auf die Stelle für das nächste Teil. :slightly_smiling_face:

Diesmal nicht … :slight_smile: Alles voller Süßigkeiten!

1 „Gefällt mir“

Ja! Ist leider keine große Hilfe! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Lauf mit Hörbuch, angenehme Temperaturen, nichts los gewesen

3 „Gefällt mir“

@Squirrel, ich habe nun auch eine Uhr von Garmin. Bin gespannt, wie ich damit klarkomme.

Ich wusste nicht genau, in welches Thema der Beitrag gehört. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meiner Schwester gejoggt :blush:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund diverser Gespräche mit dem Freundeskreis und weil das Thema hier im Forum auch aufkam, haben mein Mann und ich uns den Spaß erlaubt, einfache Smartwatches auszuprobieren. Dazu kam, dass seine Uhr für die Arbeit einen „Glasschaden“ hatte und eh eine neue fällig wäre. Da lag es auf der Hand, mal eine billige Smartwatch „zu verheizen“, wenn nötig.

Sicher können die weniger als die Marken-Teile, aber für uns ist das eh mehr Jux als Ernst. Ist nice to have, dass der Schlaf „überwacht“ wird, Puls, Blutdruck, Sauerstoffsättigung usw. gemessen werden können. Das Schrittezählen finden wir besonders lustig. Das stimmt definitiv nicht genau, auch nicht „fast“. Aber ein kleiner Anhaltspunkt ist es. Mein Modell hat zusätzlich noch eine Erinnerung fürs Wassertrinken. Sportprogramme kann man auch einstellen, da gibt es eine Menge unterschiedlicher und sogar Schwimmen. Leider trau ich mich nach wie vor nicht ins Schwimmbad.

Will sagen - für uns, die wir das alles echt nicht so wichtig und ernst nehmen, taugen es billige Watches auf alle Fälle. Je nach dem, was man machen möchte und erwartet, wird man sicher auf die teureren Marken zurückgreifen müssen.

Insgesamt haben wir vier Watches, wovon meine mir liebste die billigste ist. Das liegt aber an mir - die teurere ist eigentlich echt hochwertiger. Da ich eigentlich nie Uhren trage, ist das bei mir so oder so nur eine Phase. Da wäre eine Edle dann echt rausgeworfenes Geld.

1 „Gefällt mir“

Mich stört meine Watch nachts, dann stimmt der Schlaf eh nicht. Ich bin noch unruhiger mit der Uhr am Handgelenk. Mein Mann ist da entspannter und nutzt sie auch nachts.

Was genau wird da nachts ‚überwacht‘?

Deine Schlaf-Phasen.

1 „Gefällt mir“

REM, Wachphasen, Unruhe, Tiefschlaf, leichter Schlaf, Puls, Atmung und Sauerstoffgehalt

1 „Gefällt mir“

Wie stört sie dich nachts denn? Ich merke sie gar nicht. :thinking: