Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

So ein Exemplar habe ich auch zuhause :face_with_monocle:

Ich finde, Gewicht ist ein schwieriges Thema. Spiegel und Fotos sind viel wichtiger. :rofl: Aber das wollen die meisten ja nicht hören, die klammern sich so an ihre Zahlen.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso! Ich hatte nur irgendwie gehofft, dass sich mein Erfolg auch durch Zahlen belegen lässt (da kommt der kleine Wissenschaftler in mir durch :wink: )…

Die Hauptsache ist doch, dass man sich wohl fühlt!

2 „Gefällt mir“

Mein Erfolg ist es, wenn sich die Zahl nach einem Schlemmerwochenende oder Schlemmerurlaub nicht nach oben bewegt. Ich bin da ganz genügsam. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Die Einstellung gefällt mir! :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn man Hobbies als Beschäftigung, die man immer wieder gerne macht, auslegt, dann muss ich mich auch dahingehend outen, dass ich in der dunklen Jahreshälfte ganz gerne mal puzzle. :see_no_evil: Das ist immer mal wieder eine Phase von mir.

2 „Gefällt mir“

Wieso “outen”, das ist doch nix, wofür man sich schämen sollte. Zumindest bist du nicht alleine ^^
Mir fehlt zwar aktuell absolut die Ruhe dazu, ich habe aber auch eine ganz schöne Sammlung zusammen und suchtecdas immer mal phasenweise. Dazu Hörbuch oder Schnullifilm… passt.

4 „Gefällt mir“

Hast ja Recht!

Mein Bekanntenkreis macht sich darüber leider lustig. Aber egal. Wenn ich puzzeln will, dann puzzeln ich!

3 „Gefällt mir“

Den Bob gibt es auch mit Bär im Arm habe ich gesehen, voll süß :grin:

Puzzeln ist völlig okay, ich bin da zu ungeduldig, lieber laufe ich 10 km im Wald.

Essen, essen, essen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Mit dem Puzzlen habe ich im letzten Winter auch angefangen. Ich höre dabei immer ein Hörbuch. Eine sehr schöne Beschäftigung in der dunklen Jahreszeit.

1 „Gefällt mir“

Okay… DAS ist natürlich dann Hobby Nummer 1!! :laughing:

Never ever. Für’s Laufen bin ich zu bequem. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht wieso ich das nur im Herbst/Winter mach. Aber ist eine schöne Beschäftigung. Und man kann dabei gut abschalten.

Mit dem Hörbuch ist auch eine gute Idee. Ich hab wenn Radio oder TV an.

das wichtigste sind fotos und das maßband.
gewicht ist immer etwas schwierig…ich mein guckt man sich beispielsweiße boxer an, gewicht 120kg aber kein gramm fett am körper sondern reinste muskelberge …da sagt ja auch keiner die sollen abnehmen :joy_cat::joy_cat: (war jetz ein extremes beispiel, aber hoffe ich versteht was ich meine)

1 „Gefällt mir“

Mannomann, auch hier ist ganz schön was los. Dabei dachte ich, im Urlaub hab ich Mal mehr Zeit, an und zu vorbei zu schauen. :grin:

@jublo
Ich puzzle auch total gerne. Leider hab ich im Moment keinen Platz dafür. Also mache ich die mit meiner Tochter (ca. 100-200) und die mit meinem Sohn (500-1000). Bei der Kurzen kann ich mich auch gerade immer noch zurück halten, nicht zu viel selbst zu machen. Bei den 1000ern von meinem Großen fällt mir das schon schwerer. :see_no_evil:

Edit (Bedienfehler am Handy):

@squirrel
Essen geht natürlich immer. Obwohl ich mich da gerade etwas einschränke. Mache 8-16-Fasten. Also maximal 8 Stunden essen, mindestens 16 Stunden fasten. Heißt für mich - Frühstück ausfallen lassen und nach dem Abendessen keinen Snack mehr. Ich geh dir nämlich auch nur bis zum Bauchnabel :smile: und ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht. 13 wären großartig! @rebell

Ich versuche mich außerdem immer Mal wieder am 90-Tage Programm von Fit ohne Geräte für Frauen. Einmal hab ich’s bis Tag 67 geschafft. Dann hab ich mir bärigst den Oberarm geprellt und konnte nicht mehr trainieren. Gerade bin ich mit der 4. Woche durch. Das bringt mir auch ganz viel - wobei ich mich da gar nicht am die Ernährungsempfehlungen halte. Ich versuchte auf Zucker zu verzichten (kein Frühstück hilft da schon viel) und esse sonst eben bewusster, aber bei weitem nicht so viel Proteine, wie ich laut Buch sollte und vor allem nur 2-3 Mahlzeiten.

Bei Sing Star wäre ich auch dabei! Das hab ich früher so gerne gemacht! Oder Karaoke im Pub. Müsste ich echt Mal wieder machen. Momentan singe ich statt dessen in einer Kirchen-Band. Das ist zwar nicht ganz so was ich eigentlich gern singe, aber wir organisieren und selbst und können uns daher auch die Lieder raus suchen, die für uns passen… :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Einstellung. Ich bin generell auch locker drauf was mein Gewicht angeht. Aber nach so einem Urlaub muss ich schon manchmal schlucken, was da auf der Waage steht. Ich nehme mir auch immer wieder vor generell weniger zu essen, und speziell Zucker, aber der innere Schweinehund gewinnt meistens :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr schön an! Ich kann mir richtig vorstellen wie man hibbelnd daneben sitzt und dich denkt: das da! :wink:

Und jetzt die Frage aller Fragen: erst den Rand legen ja oder nein?

also ich puzzle auch mal alle jahrzente mal wieder (oder so :joy_cat: ) und ich habe schon seit ich a kleiner windelpupser war IMMER erst den rand gelegt und dann mit dem rest. und das mache ich auch heute noch so :nerd_face: ob das jetzt einen sinn ergibt oder nicht weiß ich nicht, aber gewohnheiten sind schwer zu ändern :stuck_out_tongue_winking_eye:

das schaffst du!! :muscle:t3: alles eine frage der zeit. wer will der kann; wer nicht will der kann auch nicht :wink:
mir hilft es wirklich sehr mich mit anderen auszutauschen und ich weiß da kann ich ehrlich sein weil es mir mit dem innerem schweinehund und co genauso ergeht wie allen anderen auch.

1 „Gefällt mir“

Na so einfach ist das aber auch nicht :wink: Gibt auch Umstände,die es einem nicht möglich machen abzunehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an. klar gibt es viele gründe die das abnehmen (sofern man das als ziel hat) erschweren, aber dann kann sowas auch eventuell mit ärzten und co abchecken und gegenwirken.
ich rede ja jetzt auch nicht von mega schwer kranken oder stark körperlich eingeschränkten menschen, sondern ich beziehe das auf die personen die wirklich für alles eine ,entschuldigung für die wortwahl, dumme ausrede haben. sowas wie zu wenig zeit lasse ich beispielsweise nicht gelten. es sagt ja auch keiner das jeder sofort unter die body builder gehen soll. oft reicht ja auch schon regelmäßiges spazieren oder anstat das auto mal öfter das rad zu nehmen oder ähnliches. einfach etwas bewegung um dem stoffwechsel einen zusätzlichen anreizu zu geben.

1 „Gefällt mir“