Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Da stimme ich dir zu,aber leider gibt es eben auch immer welche,bei denen es aus verschiedenen Gründen nicht geht. Daher muss man mit solchen Aussagen eben einfach ein wneig vorsichtiger sein.
Aber ja,bei vielen ist es nur der faule Schweinehund,der überwunden werden muss ^^

wenn ich hier jemanden mit dieser aussage verletzt haben sollte, tut es mir leid. das war nicht meine absicht. :slightly_frowning_face:

So wars nicht gemeint und ich weiß auch,dass du du das nicht vor hattest,keine Sorge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also als sie kleiner waren, haben meine Kinder immer nach Motiven gepuzzelt. Also das Bild wurde nach und nach zusammen gesetzt, erst die Blume, dann der Baum, dann das Pferd und dann zusammen setzen. Ihre Tante hat sie dann immer genervt, es wäre viel einfacher, zuerst den Rand zu machen - war es aber nicht. Dafür war das Gehirn einfach nicht gemacht.

Inzwischen ist auch bei ihnen meist zuerst der Rand dran, weil sie das bei Puzzles mit mehr Teilen auch einfacher finden, zu wissen, wo ungefähr welches Motivteil hingehört. :upside_down_face:

Ich mach auch lieber zuerst den Rand. :wink:

Ich halte es genauso: erst den Rand!
Das macht es etwas leichter und man hat Anhaltspunkte dafür, wo so manch anderes Teil hingehören könnte.
:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich puzzle auch immer erst den Rand xD Vor allem weiß man dann immer wie viel Platz man am Ende auch wirklich braucht.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht überleben :open_mouth:
Ein Blick auf die Uhr :face_with_raised_eyebrow:, Zeit fürs Abendessen :smile:

Hab ich auch immer gedacht. War für mich das wichtigste. Lässt sich aber am besten in meinem Tagesablauf integrieren. schulterzuck Morgens stehen alle nacheinander auf. Mein Mann frühstückt alleine, dann der Große, wenn der sich fertig macht für die Schule, ist die Kurze dran… Abendessen machen wir gemeinsam. Da will ich nicht nur daneben sitzen und nicht essen. Und sonst bekomme ich meine 16 Stunden Fasten nicht zusammen.

Ja ich auch :smiley:

Ohne Frühstück wäre der Tag für mich gelaufen, siehe im anderen Thread, wegen meinem Blutzucker.

Welcher andere Thread? Hab das mit den Blutzucker irgendwie verpasst.
Hab aber gelesen, diese Fasten-Methode würde sogar bei Diabetikern funktionieren und für Besserung sorgen.

Kein Frühstück wäre für mich auch unvorstellbar. Vor allem ist es auch die “wichtigste Mahlzeit” des Tages, da man irgendwoher die Energie braucht… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Körper hat leider genug Reserven, von denen er zehren kann. :joy: Daher gebe ich ihm eben die Zeit, etwas von den Reserven zu nehmen und schütte ihn nicht morgens schon mit Kohlenhydraten zu. Fett ist genug da zum verbrennen…
Aber ich will hier keinen von meiner Methode überzeugen. Ist einfach nur gerade mein Ding und für mich funktioniert es. Und eigenartigerweise gerade, wenn ich morgens Sport mache. Nach dem Sport habe ich immer erstmal für Stunden keinen Hunger. Da kann es bis zu meiner ersten Mahlzeit gerne mal 15 Uhr werden. Dann gegen 18 Uhr Abendessen und das war’s für den Tag. Klappt erstaunlich gut. Hätte ich NIE für möglich gehalten.
Ich trinke dazu sehr viel Wasser - das füllt den Magen ja auch - weil ich das gerade beim oder nach dem Sport auch brauche.

1 „Gefällt mir“

ja was ernährng angeht, ist es wie mit allem anderem auch: jeder sucht sich da seine beste methode.
ich habe meine ernährung soweit umgestellt das ich die insolin-trennkost-methode anwende. im grunde darf ich alles essen, aber zu bestimmten zeiten.
das heißt:
morgens ruhig kohlenhydrate in form von brot, müsli, obst ect. aber natürlich alles in bestimmten mengen
mittags dann mischkost aus kohlenhydraten und eiweiß, das heißt nudeln/kartoffeln mit gemüse und fleisch, als nachtisch darfs dann auch mal was süßes geben oder aber alternativ obst, natürlich in kleinen mengen!
abends dann nur eiweiß in form von salat, omelettes, etc.
das ist jetzt für mich super zu händeln und auch mit meinem partner leicht umzusetzen. aber nur weil es für mich funktioniert heißt es ja noch lange nicht das jeder sich so ernähren soll.

Ach so, im Freude Thread, wollte mich nicht wiederholen :relaxed:

Stimmt. Das hab ich glatt überlesen. :woman_facepalming:
Hab gerade nochmal nachgelesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

No problem, macht nix, alles gut :kissing_closed_eyes:

ich baue auch gerne Puzzles, ich fange immer mit dem Rand an!! Außer es wäre eines, wo es in verschiedenen Beutel abgepackt wäre (weil es so groß ist) dann kann man das ja nicht tun…

1 „Gefällt mir“

Ich bin unglaublich gerne auf dem Laufband oder im Wald joggen. Das ost für mich ein super Asugleich zur Büroarbeit. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nach dem ich Apfel-Birnenkompott gemacht habe und Kartoffeln gekocht, bin ich um 9:15 Uhr um den Jägersee gelaufen. Es war wenig los, nur eine Frau hat mit ihrem Kinderwagen den ganzen Weg versperrt und auch noch 2 Hunde frei herum lassen. Mein Tempo konnte ich nicht beibehalten, die Köter waren mir nicht geheuer. Es besteht Leinenpflicht in dem Wald, kümmert sich aber keiner drum.

1 „Gefällt mir“