Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Das ärgert mich auch immer arg. Bei uns ist auch Leinenpflicht und keiner kümmert sich drum. Und dann mit kleinen Kindern unterwegs, die manchmal kaum größer sind, als der Hund. Der will nur spielen! Da brauchst du keine Angst zu haben! Na, danke. Wenn meine Kurze aber Angst hat, wird das dadurch nicht gerade besser, wenn ein Hund auf sie zu gerannt kommt, den sie kaum überragt.

Hoffe, du hast deinen morgendlichen Lauf trotzdem genossen.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, die Tussi hat sich kräftig erschrocken. Hatte wohl die Ohren nicht sauber gemacht :hear_no_evil:, ich trete kräftiger auf, wenn ich von hinten an komme, damit ich auch gehört werde. Ich wollte aber nicht rufen, wegen den Hunden.

1 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir gerade die Frage, wie man das Problem löst? Trillerpfeife ist echt hardcore und ne Klingel…beim Joggen. Seltsam!

Ich bin ja (als Hundebesitzer) um Jogger(innen) mit festem Tritt sehr froh, weil ich dann den Hund beiholen kann, da man sie hört. Schleicht sich einer von hinten an bekomme ich das auch nicht unbedingt direkt mit.

3 „Gefällt mir“

Bei alten Leuten rufe ich vorsichtig, sonst habe ich Angst, die bekommen einen Herzinfarkt vor Schreck.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Kopf :rofl:

Da gibt es doch auch die Schuhe, die immer leuchten sobald man auftritt?! Sowas mit einem RING-RING drin. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor Jahren mal ne Klingel fürs Inlineskaten.
Die hat man sich über den Zeigefinger gezogen.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich fände so eine Hupe dann ganz cool :joy: Eine typische Klingel ist mir zu Fahrradmäßig :rofl:
Aber ja, ich laufe viel mit Musik in den Ohren und erschrecke mich dann, wenn ein noch schnellerer Läufer mich dann überholt. Hunde finde ich immer schwierig zu überholen, genauso kleine Kinder und eben Senioren. Wenn mir eine zu große Truppe mit zu vielen Hunden oder Kindern entgegen kommt, biege ich auch einfach ab, wenn es denn gerade möglich ist.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Die sehen ja lustig aus. :smiley:

Hören sich zwar nicht so schön an wie eine Fahrradklingel, aber als Kind fand ich es toll und für den Zweck reichte es :wink:

Ich Nähe und unternehme viel mit meinem Hund.:smile:

1 „Gefällt mir“

Ohje, dafür bin ich zu alt :grinning:

1 „Gefällt mir“

So mache ich das auch, ich gehe Schwierigkeiten lieber aus dem Weg. Mit einem Hundebesitzer habe ich mich mal extrem gestritten, weil seine Töle an mir hoch springen wollte. Ich habe mich ganz groß gemacht und ihn angeschnauzt, er soll sich in meinem Wald nicht mehr blicken lassen. Der hat doof geguckt und ist weiter gegangen. Zum Glück habe ich den nie wieder gesehen.

…das ist immer wieder so traurig, dass es zu solchen Situationen kommen muss. :confused:

Sei froh!

Neulich hat man mich, so ganz liebevoll, sogar als Fo*** betitelt, weil ich einen Hund mit dem Bein aus dem Weg geschoben habe (längere Vorgeschichte und die Wesen waren zudem der Meinung ich hätte den Hund / die Hunde getreten - als ob!). Solche Leute sollten einfach keine Hunde haben… Fehler passieren, aber dieses mega aggressive und uneinsichtige Verhalten ist einfach nur zum Heulen. Sind sie dann noch in einer Gruppe unterwegs… traurig den Kopf schüttel

1 „Gefällt mir“

Dem hätte ich eine verpasst :angry: ich kann sehr aggro werden.

Es gibt aber auch nette Hundebesitzer, wenn die mich laufen sehen, nehmen die ihre Hunde ran. Die grüße ich dann auch nett und sage danke.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn und sein Freund haben sie fürs Fahrrad eine Hupe mit Blasebalg gekauft :rofl: Jetzt hörts Jeder und geht zur Seite. “Sind manchmal etwas bekloppt, die Jungs” Ist erblich bedingt :joy::joy:

5 „Gefällt mir“

wtf?? :joy_cat::joy_cat::joy_cat::joy_cat: geil!

1 „Gefällt mir“

Heute Wäsche waschen und Bettwäsche wechseln :laughing:
Doofes “Hobby” :wink:

Sieht auch super aus an schwarzen Hollandrädern mit Anfang 20 gern drauf. Jungs halt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dieses Hobby kenne ich auch…:wink: