Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Heutiges Sportprogramm: Bauch - Beine - Po
Puh, anstregend, was meine DVD Tante alles von mir will :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch einen neuen Trainingsplan. Heute war das zweite Mal und ich bin dabei fast gestorben. Mir war gar nicht bewusst, dass ich Muskelkater habe bis ich die Übungen erneut gemacht habe und jetzt werde ich keinen Finger mehr krümmen. Ich kann nur sagen: Sport ist Mord!

Ich kann dich also absolut nachvollziehen und wünsche dir viel Glück für die kommenden Sporteinheiten.

3 „Gefällt mir“

Halb so wild, ich mache das ja öfter, wollte nur diesen Thread mal wieder hoch holen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Okay, um den Thread am Laufen zu halten, schließe ich mich einfach mal an :smiley:
Meine Familie und ich waren heute laaaange spazieren und waren ca. 5 Stunden unterwegs :wink:

2 „Gefällt mir“

bei mir war heute aportfrei, morgen steht das nächste gymondo workout an :muscle:
allerdings war ich 1 stunde “spazieren” :joy_cat: zu fuß zum dm und wieder zurück

2 „Gefällt mir“

Auf dem Rückweg dann quasi mit Gewichten :wink:

1 „Gefällt mir“

ich rätsle was “aportfrei” ist und “gymondo”? Nur "spazieren " kenne ich…

3 „Gefällt mir“

:joy:
“aportfrei” finde ich lustig … sie holt nicht das Stöckchen, wenn sie spazieren geht … :wink: (Ne, ich weiß, dass sie sich nur verschrieben hat und es “sportfrei” heißen sollte).
Gymondo kenne ich vom Hörensagen … so eine Online-Sport-Mach-mit-Sache, oder?

2 „Gefällt mir“

Ahhh…danke für die Aufklärung. Ich hatte doch so was wie aportieren im Kopf
:joy:

2 „Gefällt mir“

Hach - das dachte ich auch - und ich dachte, aportfrei soll heißen, dass sie ohne den Hund raus ist, was ja eigentlich total unlogisch ist - wieso sollte man denn den Hund zuhause lassen, wenn man laufen geht …:thinking:

2 „Gefällt mir“

vor allem hab ich gar keinen hund :wink: :joy_cat:

gymondo ist ein online fitnessportal. ich bin da schon seit januar 2015 angemeldet und nutze es sehr regelmäßig. habe ca 13kg damit abgenommen und bin auch dadurch fitter geworden.
es ist jetzt zwar nix um bodybuilder zu werden aber um sich zusätzlich zu bewegen und eine grundfitness aufzubauen eine super sache. man kann es bequem daheim machen, einfach umziehen und los gehts :muscle:

apropo umziehen ich geh dann mal gymondo nutzen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Gestern um den Jägersee gejoggt bei traumhaften Herbstwetter.

1 „Gefällt mir“

Sport mache ich leider keinen zusätzlich. Ich muss mal schauen, vielleicht schaffe ich es in nächster Zeit zumindest nach meinem wöchentlichen Termin in der Uni mal schwimmen zu gehen. Wenn ich dann eh einmal unterwegs bin, kann ich mich irgendwie besser motivieren. Oder der Termin wird noch so verschoben, dass ich davor oder danach zum Uni-Sport kann.
Wenn schönes Wetter ist, bin ich aber gerne auch mal wandernd unterwegs. Am liebsten durch irgendwelche Wälder, noch lieber Berge rauf und runter. Die gibt es hier nur leider so selten…
Habt ihr irgendwelche Tips für möglichst kostenfreie Sportprogramme, die man auch zu Hause machen kann. Bis jetzt war ich noch mit keinem wirklich zufrieden.

Ansonsten stricke ich in meiner Freizeit gerne. Am liebsten kleine Kuscheltiere, für dieses Jahr ist aber auch mal ein Stirnband, ein paar Socken und Armstulpen geplant. Gibt aber so, wie ich mich kenne sowie so nichts. Planen kann man ja viel.

Wenn wir nicht grad am nächsten Tag früh raus müssen spielen mein Freund und ich auch sehr gerne Gesellschaftsspiele. Da die Abende dann gerne länger werden, da nicht nur ein Spiel pro Abend gespielt wird, ist es einfach schöner, wenn man am nächsten Tag nicht raus muss. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

von den kostenfreien halte ich auch irgendwie nix weil ich da auch oft auf die nase gefallen bin. da kann ich dir leider so keinen tipp geben.

das einzige was ich auf youtube ab und zu mache sind tanzvideos von “The Fitness Marshall” …der ist ganz cool und echt tolle moves und einfach lustig wie er abgeht :purple_heart: aber da braucht man schon ne gewisse grundfitness weil die Choreografien nicht gerade leicht sind bzw einen mega aus der puste bringen

Das machen wir auch gern, nur leider zu selten, es gibt wenig Interesse.

Ich habe DVDs von Nadine Kortenbruck, gab es als 4er Pack bei Amazon zum Schnäppchen-Preis. Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik, Aerobic und Bikini-Figur.

Jetzt war ich doch neugierig und hab mir auf YouTube den Fitness Marshall mal angesehen. Seine Zwischenrufe sind wirklich ulkig :wink:

ja er ist einfach lustig auch so von der mimik her beim tanzen :smile_cat: ich mag seine videos und manchmal mache ich 3 verschiedene hintereinander :see_no_evil: danach krieg ich zwar keine Luft mehr und könnte mit meinem Schweiß den boden wischen aber es fühlt sich so gut an :joy_cat: :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich ja Mal zu uns einladen. Wir spielen auch sehr gerne und haben einiges zur Auswahl - abseits der Spiel des Jahres Auswahl.
Aber leider wohnst du halt nicht um die Ecke…

1 „Gefällt mir“

Das Lesen war schon immer mein größtes Hobby. Eigentlich seitdem ich lesen kann.
Sonst spiele ich Tischtennis, mache Bauchtanz, schaue sehr gerne Thriller/Horror-Serien, unternehme gerne was mit meinem Partner oder mit Freunden und spiele sehr gerne strategische Gesellschaftsspiele.